redRoodster hat geschrieben:Bei mir kommt auch nirgends Longlife Öl rein, braucht keine Sau, ist nur teuer und kann nix was ein "normales" nicht auch kann.
Mit dieser Aussage würd ich ein bisschen aufpassen. wenn du 30 000km oder mehr mit dem gleichen Öl fährt kannst nicht einfach ein 10w-40er Pommesöl reinfüllen! Deim Diesel dickt das öl nach mehreren Km stark ein wegen dem Ruß der beim Verbrennen entsteht und dann ist auf einmal ein 10W-40 ein 75W-90er Getriebeöl! (übertrieben ausgedrückt) Und da beim Pumpe-Düse System ein "bischen" mehr Druck im Spiel ist fliegt dir schnell mal die Nockenwelle entgegen,...
zudem ist das VW Longlive Öl Graphit haltig, um denn Schmierfilm aufrecht zu halten wenn mit 2200bar Diesel eingespritzt wird. Da knallts ein wenig mehr als beim 70Ps Golf!
Soll kein Besserrisches Gefasel sein nur ein kleiner Gedanken Stoß. [img]smiley_008.php[/img]