Überthemperatur blinkt

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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quattroA2
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Überthemperatur blinkt

#1 Beitrag von quattroA2 » 29. April 2008, 10:41

Hallo Urigemeinde!

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Wenn ich mit "zügiger Fahrweise" eine kurvenreiche Strecke befahre blinkt die Überthemperatur Kontrolllampe 2 - 3x und ist dann wieder weg! :? Interessanterweise nur in scharfen Rechtskurven! :roll: Motor ist aber nicht zu heiß! Wo kann das herrühren? :| Hat Jemand auch schon diese Erfahrung gemacht bzw. was steht da an?

Bitte um Hilfe, bin für jeglichen Tip dankbar!
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mfg

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ZUM
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#2 Beitrag von ZUM » 29. April 2008, 11:16

Wenn der Motor nicht zu heiss ist, dann gibts noch folgende Möglichkeiten:
- Kontaktprobleme am "Zu Heiss-Schalter"
- "Zu Heiss-Schalter" hat einen Schuss
- Die Kabelverbindung zum "Zu Heiss-Schalter" hat einen Schuss


Gruss Markus
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#3 Beitrag von ULI » 29. April 2008, 11:31

Du hast zu wenig Kühlwasser im Kreislauf. Fülle Wasser bis zur vorgeschriebenen Marke nach, und Dein Fehler ist weg :shock:

Gruss
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#4 Beitrag von MarcoderFischkopp » 30. April 2008, 07:20

Bingo, unser Ulisen hat es mol wedder erfaßt! Mir kommt da noch diese Geschichte mit dem Kühlwasserschlauch in den Kopp :roll: :D . Wir allesamt inner wilden Feldwegburnerei und durch Eifel-Wälder wo ich nich mol tot herumliegen möchte immer hinter Christoph & Ursula hinterhergehechelt und der Kühlwassertempbalken kotzte fast vor lauter GeblinkeLOL. Dann den Schlauch gekürzt und leihweise feinstes Mineralwasser rinjekippt und der Balken kam sowat von zur Ruhe.

Gruß

Marco[img]smiley_001.php[/img]
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann:-)!

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#5 Beitrag von Uwe » 30. April 2008, 08:03

Und gebenenefalls noch entlüften ....
Mfg Uwe

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quattroA2
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#6 Beitrag von quattroA2 » 30. April 2008, 08:32

Hallo!

@ZUM
Habe alles überprüft, Kontakte gut, Schalter I.O., Kabel soweit ich sehe auch! 8-)


@ULI
Ja dein Tip war gut, habe aber nur etwas mehr als einen halben Liter nachgefüllt.
Probefahrt muß ich noch machen dürfte aber behoben sein. 8-)

Ist natürlich super wenn es nur eine Kleinigkeit ohne großen Aufwand ist!
[img]smiley_008.php[/img]

Dank an alle!

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#7 Beitrag von ZUM » 30. April 2008, 11:57

quattroA2 hat geschrieben:
Ja dein Tip war gut, habe aber nur etwas mehr als einen halben Liter nachgefüllt.
Wobei ein halber Liter schon eine ganze Menge ist.


Gruss Markus
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#8 Beitrag von ULI » 30. April 2008, 12:09

Yoooh Marco,

die Tour de Eifel wird mir unvergesslich sein. Deine Aktion mit dem Wasserschlauch hat mal wieder bewiesen, dass man mit dem richtigen "Kühlmittel" das Leben einfach besser geniessen kann :D :D :D

Bild]

Gruss
ULI
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#9 Beitrag von Uwe » 30. April 2008, 16:49

Man ! Jetzt ist mein Tag versaut , man kann doch nicht ohne Vorwarnung ein Bild vom Resinator hier einstellen .......... :roll:

Mfg Uwe[Dieser Beitrag wurde am 01.05.2008 - 10:51 von Uwe aktualisiert]

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#10 Beitrag von ursula » 30. April 2008, 19:59

... hätte ich den Weg in der Eifel direk gefunden...
hättet Ihr wol nun nicht die Kenntnisse wie man Wasser-Temperatur-Probleme löst!
sei es nun das "richtige Kühlwasser" oder das "richtige Werkzeug".

Es geht doch nichts über ein Schweizer Sackmeser!.
Gröl, gröl.gröl...

gruss die Kartenleserin Ursula
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