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von Uri82 » 31. Dezember 2006, 21:16
Hallo Christian,
der Systemdruck von 4 bar ist etwas niedrig.Er sollte bei 5,5 bis 6,5 bar liegen.Die Motortemperatur spielt hier keine Rolle.
Ich vermute mal,daß Du vom Steuerdruck sprichst.Der ist bei kaltem Motor abhängig vom Unterdruck.Hierzu gibt es ein Diagramm,welches ich selbst jedoch noch nie benutzt habe.
Ab so ca. 50° Öltemperatur sollte er(Steuerdruck) bei 3,45-3,75 bar liegen.Unterdruckschlauch am Warmlaufregler aufgesteckt vorausgesetzt.Bei abgezogenem Unterdruckschlauch sollten`s 2,75 - 3 bar sein.
Der Haltedruck sollte direkt nach dem abstellen des Motor`s ca.3 bar betragen.Nach ca.10 min mindestens 2,6 und nach 20min. mindestens 2,5 bar.
Da Du schreibst,daß der Wagen länger gestanden hat und der Druckspeicher i.O. ist,vermute ich 3 Dinge.
Entweder Deine Einspritzdüsen sind n.i.O. Hiergegen spricht jedoch,daß sie nicht nachtropfen.
Der Druckregler im Mengenteiler spinnt(evtl. verharzt).
Oder die Einspritzpumpe hat`s gegessen (wenn der Systemdruck wirklich nur 4 bar ist und der Druckregler i.O.).
Rene