WR Sprang nicht an...

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Antworten
Nachricht
Autor
quattro44
Foren-Rookie
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2012, 11:19
ebay-Nick: dieselpol
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

WR Sprang nicht an...

#1 Beitrag von quattro44 » 10. Mai 2009, 14:22

Gestern wollte ich meinen uri aus dem Winterschlaf holen...also Batterie eingebaut und gestartet!
Zuerst die übliche orgellei und dann wollte er kommen aber es hat nicht gereicht. Nagut dachte ich vielleicht das Kraftstoffpumpenrelais weil da immer ein klacken her kam...habe es dann ausgebaut und mit einen Kabel überbrückt und 2ter versuch...wieder nix und wenn man den Zündschlüssel wieder losgelassen habt hat er noch 2-3 mal gezündet...komische Sachen.

Dann habe ich die Zündung angelassen und den Stecker vom Hallgeber abgezogen und den Mittleren Kontakt (Grünes Kabel) auf Masse gelegt...nix passierte (kenne ich von den anderen Motoren her das die am Zündverteiler ihr Zündsignal bekommen).

Dann habe ich mal nach den Ot-Gebern an der Getriebeglocke geschaut...bei den unteren Geber den Stecker abgezogen und gestarten,es wahr wie vorher auch...dann den Stecker vom oberen Geber abgezogen,gestarte da hat er nur ganz normal durchgedreht...Stecker wieder drauf und nach einer Umdreung wahr er an !

Sollte ich die OT-Geber vielleicht mal austauschen?
Warum hat er eigendlich 2?

mfg Gerrit[Dieser Beitrag wurde am 10.05.2009 - 12:23 von quattro44 aktualisiert]

Antworten