Zweikolben-Brenszange im 10V

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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peteraretz

Zweikolben-Brenszange im 10V

#11 Beitrag von peteraretz » 5. Januar 2006, 12:43

Fakt ist doch, das die Meisten mit den originalen 15" Felgen fahren und somit die meisten 4 Kolben Anlagen wegfallen.
Gerd Naumann bietet für diese Felgengröße eine 6 Kolben Anlage an, die aber richtig Geld kostet.
Bei ISA Racing gibt es auch 4 Kolben Sättel für die Strasse zu einem angemessenen Preis.
Es besteht die Möglichkeit einen Bremssattelhalter bei ISA Racing auf entsprechende Bremsscheiben anfertigen zu lassen (CNC-Fräsung).
Ob man dies jemals eingetragen bekommt, sei dahin gestellt.

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#12 Beitrag von audilie » 5. Januar 2006, 22:51

Auch auf die Gefahr hin, das mich hier jemand steinigt, aber kann mir nochmal einer sagen, auf welche Teile ich zurückgreifen kann, bei der Umrüstung auf die Doppelkolbenbremse?
Die Anlage vom S2 hat doch andere Teilenr. von den Sätteln her, außerdem haben die Scheiben doch andere Topftiefen oder???
Oder läßt sich was kombinieren mit der original Einkolbenanlage?
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Markus

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#13 Beitrag von ZUM » 5. Januar 2006, 23:46

@Kai

Dann werde ich mir mal die Sache auf Deiner Seite etwas genauer anschauen. So wie ich's bis jetzt gesehen habe, fehlt mir da noch die Geschichte mit den TT-Bremssätteln und den 312-Bremsscheiben vom A4 3.0. Hat da jemand genauere Angaben?
Wenn ich das TÜV-Gutachten von Gervin zum Umschreiben auf die Schweiz taugt (muss zuerst abgeklärt werden), läufts wohl auf die Brembo-Anlage von ihm raus. Allerdings hätte ich da gerne noch ein paar Details davon gewusst...

@Audilie
Die Zangen und Scheiben vom 100/200er sind identisch.


Gruss Markus
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#14 Beitrag von StefanR » 6. Januar 2006, 00:45

Kann Bilder machen sobald die Sättel und Halter vom Sandstrahlen wiederkommen. Bin gerade dabei einen solchen Umbau zu machen. Nehme auch die Sättel aus einem 87er 100er CS Quattro. Scheiben sind orginale vom 20V URI. Beläge ist egal passt auch vom S2. Achso die Bremsschläuche solltest du dir auch vom 20V URI nehmen sowie den Bremsleitungshalter.

MfG Stefan

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#15 Beitrag von Urihendrik » 21. Januar 2006, 02:49

Hi
mein 87er Uri hatte auch serienmäßig die Doppelkolben drin.Die sind schon besser als die Einkolben.Allerdings sind die auch nicht grade der Bringer und deshalb habe ich die auch rausgeschmissen....
MfG Hendrik

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