@859 In Grüsch hast du was erzählt wegen dem Federbein das der Sporti nicht so untersteuert.
Wie war das genau, erklär mal.
Federbein / Schalti
- BALOO
- Quattro Psycho 2nd Class
- ebay-Nick: palmherat
- Bundesland / Kanton: BY
- Land: D
- Mitglied in Q-Club ?: BUC
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Federbein / Schalti
Aufkleber für unsere Schätzchen gibt's bei mir.
-
- Super-Quattromaniac
- Land: Schweiz
- 10V oder 20V oder SQ ?: SQ
Federbein / Schalti
Der obere Befestigungspunkt der Federbeine ist weiter hinten. Das alleine reicht aber natürlich nicht.BALOO hat geschrieben:
@859 In Grüsch hast du was erzählt wegen dem Federbein das der Sporti nicht so untersteuert.
Wie war das genau, erklär mal.
Ich empfehle einen Besuch bei Alfons Hohenester. Fahrwerke und deren (Fein-)Abstimmungen sind seine ganz grosse Stärke.
Gruss
Urs
-
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Federbein / Schalti
Also ich habe oberen Dome zurückgesetzt und Vorderachse nach vorne gesetzt.Soviel Nachlauf wie es geht.Aber das zieht einiges nach sich und vorallem nicht meinen das das gegen das untersteuern alleine ist.In erster linie dient es dem schnelleren geradeauslauf und dem ein-auslenkverhalten.Wenn man das macht,dann mußt du deine Federbeinlänge und Antriebswellenlänge anpassen.Sprich,dass heißt längere Dämpfer,längere Antriebswellen(Schiebeweg,Einfederweg stimmt dann nicht mehr).usw usw.Da gehört viel Erfahrung dazu es zu bauen.Wenn dann alles passt,dann mußt du als Fahrer auch so gut sein,dass du den Unterschied feststellt.
Auf alle Fälle nicht selber machen,dann machst du mehr kaputt.
Unbedingt zu einem Profi gehn,dann gibt es niemand besseren alls Hohenester Sport.
[Dieser Beitrag wurde am 25.09.2008 - 11:43 von Manfred1 aktualisiert]
Auf alle Fälle nicht selber machen,dann machst du mehr kaputt.
Unbedingt zu einem Profi gehn,dann gibt es niemand besseren alls Hohenester Sport.
[Dieser Beitrag wurde am 25.09.2008 - 11:43 von Manfred1 aktualisiert]