Boost

Fragen, Tipps und Tricks rund um den RR-Motor
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Buster
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Boost

#11 Beitrag von Buster » 10. Mai 2007, 12:32

MCh mal einen "richtigen" Drucktest
Nicht Kompos ausbauen... So gehts:

http://www.audifaq.info/viewtopic.php?t … 1481c29235

Gruß!

flo82

Boost

#12 Beitrag von flo82 » 14. Mai 2007, 22:36

so,neues ventil ist montiert,habe boost,aber nicht immer?!?
habe schon alles möglich probiert,tiefe drehzahl,hohe drehzahl,aber das ventil macht was es will

wenn ich im dritten gang aufwärtz unter zug fahre habe ich 0.45 bar,und ganz plötzlich kommt der boost(0.9 bar),bleibt ganz kurz,und fällt dan wieder,oder in der kehre,wenn ich vollgas durchfahre 0.45,und plötzlich kommt der boost

nun zu meiner frage:von was ist der boost abhängig?der wird doch nicht einfach wie es ihm passt arbeiten

gruss flo[img]smiley_008.php[/img]

flo82

Boost

#13 Beitrag von flo82 » 16. Mai 2007, 21:55

flo82 hat geschrieben:
so,neues ventil ist montiert,habe boost,aber nicht immer?!?
habe schon alles möglich probiert,tiefe drehzahl,hohe drehzahl,aber das ventil macht was es will

wenn ich im dritten gang aufwärtz unter zug fahre habe ich 0.45 bar,und ganz plötzlich kommt der boost(0.9 bar),bleibt ganz kurz,und fällt dan wieder,oder in der kehre,wenn ich vollgas durchfahre 0.45,und plötzlich kommt der boost

nun zu meiner frage:von was ist der boost abhängig?der wird doch nicht einfach wie es ihm passt arbeiten

gruss flo[img]smiley_008.php[/img]
Kann mir da keiner was zu sagen?

flo82

Boost

#14 Beitrag von flo82 » 19. Mai 2007, 20:58

:| anscheinend sind die 20v-fahrer alle ausgestorben :|

Solex

Boost

#15 Beitrag von Solex » 6. Juli 2007, 23:17

Kontrolliere bitte deinen Multifuzzi!!!!....dieser steuert indirekt den Ladedruck.Den Luftmassenmesser sowie sämtliche Steckverbindungen ebenso kontrollieren!

Der Multifuzzi (Multifunktionsgeber) sitz unter dem Saugrohr im Zusatzwasserrohr und ist 4 polig und sehr oft defekt bzw. undicht, dann oxidieren die Kontakte.

Der Boost bzw. Overboost ist von der Last abhängig und von anderen Aktoren.

Gesteuert wird er von einem eigenen Eprom im Motorsteuergerät, dort sitzen 2...einer für die Einspritzanlage und einer für den lader.

flo82

Boost

#16 Beitrag von flo82 » 7. Juli 2007, 11:00

Solex hat geschrieben:
Kontrolliere bitte deinen Multifuzzi!!!!....dieser steuert indirekt den Ladedruck.Den Luftmassenmesser sowie sämtliche Steckverbindungen ebenso kontrollieren!

Der Multifuzzi (Multifunktionsgeber) sitz unter dem Saugrohr im Zusatzwasserrohr und ist 4 polig und sehr oft defekt bzw. undicht, dann oxidieren die Kontakte.

Der Boost bzw. Overboost ist von der Last abhängig und von anderen Aktoren.

Gesteuert wird er von einem eigenen Eprom im Motorsteuergerät, dort sitzen 2...einer für die Einspritzanlage und einer für den lader.

genau der multifuzzi war defekt,soweit ich das verstanden habe,gibt er dem steuergerät an dass der motor überhitzt ist,und dan nimmt er mir den overboost weg-bzw.er geht in den notlauf.

gruss flo

Solex

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#17 Beitrag von Solex » 7. Juli 2007, 13:54

Vollkommen Richtig! dieser begrenzt dann den Ladedruck auf 0,5Bar.

Den Fuzzi gibt es in einer geänderten Version die dann nur noch 3 Kontakte besitzt.

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