Flammrohre und Auspuffanlage 20V

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Lars
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Flammrohre und Auspuffanlage 20V

#1 Beitrag von Lars » 22. März 2007, 15:16

Hallo,

Meinem 20V Umbau benötigt nun eine Aupsuffanlage, und in dieser Verbindung will ich das FLammrohr ersetzen.
Welche Anbieter gibt es denn so für ein und zweiflutige Flammrohe? Wieviel Zoll bekomme ich da unter?

Retroparts bietet ja einen nachbau der Rallyauspuffanlage für den 10V an, würde die auch auf den 20V passen? (Ausschnitte Heckstoßstange ist klar)

Ich hätte einen Auspuffbauer der auch nach Kundenwunsch baut, gegen entsprechende Bezahlung natürlich, der würde mir gerne eine Angebot machen benötigt dafür aber den Querschnitt´. Was geht denn so maximal drunter? Schaff ich es ein 3,5" Rohr zu verlegen?

LARS

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#2 Beitrag von ZUM » 22. März 2007, 22:48

Was um Himmels willen willst Du für eine Leistung fahren, wenn Du eine 3.5" Abgasanalage fahren wilst? Nach Auskunft von Lehmann reicht eine 3"-Analage für über 500 PS... Abgesehen davon ist 3" so ziehmlich das Maximum, das Du über die Hinterachse bekommst.
Baust Du überhaubt einen Kat, oder 2, ein? Eine Abgasanlage, die für den 10V passt, passt auch an den 20V. Voraussetzung ist allerdings, dass Du ein passendes Flammrohr baust.


Gruss Markus[Dieser Beitrag wurde am 22.03.2007 - 20:49 von ZUM aktualisiert]
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Flammrohre und Auspuffanlage 20V

#3 Beitrag von luckyloser » 23. März 2007, 01:33

Hi Lars,

über 3" stelle ich mir auch schwer vor,
ich weiß aber das dahlback 4" im uri fährt...

an die frage mit dem flammrohr hänge ich mich mal an
gibt es da was zu kaufen auf dem markt?
das originalrohr ist echt ein witz

gruß
holger

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#4 Beitrag von ZUM » 23. März 2007, 09:33

luckyloser hat geschrieben:
an die frage mit dem flammrohr hänge ich mich mal an
gibt es da was zu kaufen auf dem markt?
das originalrohr ist echt ein witz
Frag mal bei BN-Pipes nach. Für den 200er 20V sollen die was im Angebot haben. Bei mir ist der Teil zwischen Lader und Hosenrohr zum Wastegate vom RS2 und von da an Selbstbau in 76 mm (3") bis Mitte Fahrzeug. Von da weg fahre ich mit der BN-Pipes-20V-Anlage hinten raus. Obwohl die BN-Pipes "nur" 70 mm Durchmesser hat, ist das für die Leistung von meinem Motor kein Problem. Ausserdem haben sich die Abgase bis zur Verjüngung schon deutlich abgekühlt und haben so auch weniger Volumen.
Übrigens: 70 mm reichen für über 400 PS


Gruss Markus
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#5 Beitrag von Lars » 23. März 2007, 15:09

Hallo,

also der Motor wird etwas über 500PS haben, ob ein oder zweiflutig, richtet sich nach der Machbarkeit.
Kat würde ich dann auch, je nach Version einen oder zwei 100 zeller fahren.

Also meint ihr 3,5" wird zu eng?
Bei BN-Pipes werd ich mal nachfragen wegen dem Flammrohr.
Hast du evt. ein Bild von deinem Markus?

LARS

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#6 Beitrag von ZUM » 23. März 2007, 16:00

Lars hat geschrieben:
also der Motor wird etwas über 500PS haben, ob ein oder zweiflutig, richtet sich nach der Machbarkeit.
Kat würde ich dann auch, je nach Version einen oder zwei 100 zeller fahren.

Also meint ihr 3,5" wird zu eng?
Bei BN-Pipes werd ich mal nachfragen wegen dem Flammrohr.
Hast du evt. ein Bild von deinem Markus?

Für 500 PS wirst Du wohl mit 2 Kat`s arbeiten müssen. Für einen, der mit der Leistung zureckt kommt fehlt schlicht und einfach der Platz.
Mit Bildern von der Abgasanlage bin ich nicht sehr gut bestückt. Gib mir aber mal Deine Mail-Adresse per PM durch. Ich werde dann sehen, was ich noch finde.


Gruss Markus[Dieser Beitrag wurde am 23.03.2007 - 14:01 von ZUM aktualisiert]
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#7 Beitrag von Urihendrik » 25. März 2007, 15:42

Bei echten über 500PS geht am SQ bzw S1 Krümmer kein Weg vorbei.Daher passt eh nichts fertiges,also anfertigen lassen.

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#8 Beitrag von Lars » 3. April 2007, 13:10

Hallo,

ich habe heute nochmal mit meinen Motorbauer gesprochen, verbaut wird ein Rohrkrümmer.
Das Flammrohr wird nun ein Eigenbau.
Laut Tuner lässt sich 500PS und 1 großer 100er Zeller ohne Probleme umsetzen, notfals wird er aber einfach weggelassen.
Der Auspuff wird wohl jetzt von BN Pipes kommen, da hört man ja nur Gutes.

Danke erst einmal für eure Infos.
Lars

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Flammrohre und Auspuffanlage 20V

#9 Beitrag von Solex » 3. April 2007, 21:10

Hallo.

76mm wirst am Diff nicht vorbei kriegen.

für den 20V und solche umbauten machen wir auch einzelanfertigungen, aber bei solch einem nur nach Absprache und Beratung vor Ort!

Alles andere am Telefon usw. ist nonsens und bringt nichts!

Bei ganz Kritischen Motorenbauer-anweisungen können wir auch die Durchmesser auf dem Prüfstand rausfahren, nur kostet das dann ein vermögen, was bis dato nur Audi und Alfa Romeo investiert hat, mit verblüffendem Ergebnis, Groß ist nicht = gut!

mfg[Dieser Beitrag wurde am 03.04.2007 - 19:11 von Solex aktualisiert]

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