Motor geht aus , Digi ist dunkel ...

Fragen, Tipps und Tricks rund um den RR-Motor
Antworten
Nachricht
Autor
Uwe
gehört zum Inventar !
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

#1 Beitrag von Uwe » 31. Mai 2008, 23:39

Hallo zusammen , habe da mal wieder ein kleines Problem . Ich fuhr neulich auf einer "Bergstraße" in WP-Tempo . Nach einer Spitzkehre ging auf einmal beim beschleunigen der Motor aus und das Digi war auch aus . Die LED für Ol und Spannung waren aber an . Ich mußte die Zündung ausschalten um wieder Starten zu können , der Motor hat Leistung und am DIGI ist auch nichts weiter zu erkennen .
Hat das jemand schon mal gehabt , da ich der "absolute Elektriker" bin wäre ich für Tips dankbar .

Mfg Uwe

Scirocco
Quattroholic
Bundesland / Kanton: St.Gallen
Mitglied in Q-Club ?: Urquattro I.G.
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

#2 Beitrag von Scirocco » 31. Mai 2008, 23:56

Hallo Uwe
Ist es in einer Linkskurve Passiert?
Hast du einen grossen Ring mit vielen Schlüsseln am Zündungsschlüssel?
Ich tippe einmal auf das Zündschloss, durch die Fliehkraft der Schlüssel? dreht sich das Schloss langsam richtung Aus und unterbricht den Strom für die X Kontakte( alles Verbraucher die mit der Zündung aus und ein geschaltet werden).
Dreh den Schlüssel einmal von der Ein Stellung richtung Aus, Falls kein Widerstand zu überwinden ist währe dies ein Zeichen das der Schalter(Elektroteil hinten am Zündschloss)langsam das Zeitliche Segnet.

Mit Freundlicher Lichthupe
Hugo

Uwe
gehört zum Inventar !
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

#3 Beitrag von Uwe » 1. Juni 2008, 05:04

Hallo ,
na das nenne ich doch mal einen Tip , beides stimmt . Da werde ich gleich nacher mal nachschauen . Wäre ja super wenn es nur das ist.
Mfg Uwe

Antworten