Ölkühler Anschlußleitungen

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coolyhat
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Ölkühler Anschlußleitungen

#1 Beitrag von coolyhat » 5. Oktober 2010, 10:47

Hallo Gemeinde,
seit gestern leckt mein Uri und hinterlässt eine ölige Tropfspur. Der Werkstattbesuch heute morgen ergab eine Undichtigkeit an einer Anschlußleitung des Ölkühlers. Ausgerechnet die jedoch ist nicht mehr verfügbar.
Wo bekommt man so eine Leitung her?
Der Meister hat connections zu einer Firma, die mir eine passende Leitung fertigen könnte. Würde aber doch ein "Original" bevorzugen, oder eine bestehende Ersatzlösung.
Für Lösungsvorschläge vielen Dank.
Gruß Peter
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#2 Beitrag von ZUM » 5. Oktober 2010, 13:00

Jeder Betrieb, der Hydraulikleitungen herstellt, kann Dir eine neue Leitung pressen. Wenn dann eine gepanzerte Leitung, wie original verwendet wird, siehst Du nicht mehr, dass es nicht original ist. Ist im Endeffekt immer noch billiger, als die originale Leitung (und vor allem verfügbar).


Gruss Markus
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#3 Beitrag von coolyhat » 5. Oktober 2010, 15:56

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab jetzt noch den Hans V. um Hilfe gebeten, vielleicht hat er noch ne Quelle. Wenn nicht, lass ich das Teil herstellen.
Gruß Peter
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#4 Beitrag von Dirk » 5. Oktober 2010, 18:07

wenn du unbedingt viel Geld loswerden willst ... bitte ! Sprit kaufst du wohl auch in der Apotheke ?!

Geh zu ner Hydraulikfirma und nimm die alten als Muster mit. Du wirst dort für qualitativ bessere Schläuche max 50 Euro los !
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#5 Beitrag von coolyhat » 5. Oktober 2010, 21:09

Der Schlauch ist jetzt bei einer kleinen Hydraulikfirma. Dauert aber bis Mitte/Ende nächster Woche, da erst beim Umstellen der Maschine das Teil gebaut wird.
1 1/2 Wochen OHNE URI!!!
Ob ich das aushalte?
Mit nem roten Lupo als Ersatz???

Grüße Peter

PS: melde mich wieder, wenn ich es überlebt habe.
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#6 Beitrag von Uwe » 10. Oktober 2010, 14:03

Hallo Peter ,
du mußt es positiv sehen ! Was meinst du wie gut der Uri dann wieder geht wenn du vom Lupo auf Uri umsteigst ! :D :D

Gruß Uwe

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#7 Beitrag von Manfred1 » 11. Oktober 2010, 09:36

Bei uns in Bayern gibt es die Baywa. Hydraulikschlauch zur Lenkung,S2 ABY 131 Euro(Audi)

Baywa 300Bar Schlauch halbe 1 Std mit fahren,9Euro,vor freude 6 Euro in die Bierkasse.Optik gleich,nur bessere Quallität.

Da bin ich gespannt was deiner beim HV oder Audi kostet,mit schicken alles zusammen.

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#8 Beitrag von coolyhat » 13. Oktober 2010, 21:06

Jeeeeeeha,
der Uris is wieder da!
Und zwar mit einer Originalleitung aus der Beziehungskiste von Hans V..
Ist ein bischen blöd gelaufen, da der Hans am Freitag erst die falsche Leitung geschickt hat. Die richtige ist dann Montag Nachmittag eingetroffen.
Lief aber trotz allem schneller als die zu fertigende Leitung.
Die Rechnung von meiner Werkstatt kommt noch...

Jetzt muss ich nur noch die Ölflecken aus der Garage kriegen. Hat jemand einen Tipp dafür?

Gruß Peter
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#9 Beitrag von Uwe » 13. Oktober 2010, 22:46

... die Rechnung von meiner Werkstatt kommt noch ...

Um die Leitungen zu tauschen ???
So kompliziert ist das doch aber nicht .



Zu den Ölflecken , ich gehe mal von einem normalen , unversiegelten Betonboden aus . Man kann das mit Sachen wie Backpulver probieren , eben alles was saugfähig ist . Es gibt aber auch einen spezielen Reiniger , komme nur im moment nicht auf den Namen.

Gruß Uwe

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#10 Beitrag von Dirk » 15. Oktober 2010, 12:00

Es gibt, z.B sogar bei ATU, Emulsionslösungen zur Ölfleckentfernung. Das Zeugs funktioniert sehr gut, gerade auf Betonböden.
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