Pop off Ventil
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Hallo Urifreunde!Wollte mich hier mal erkundigen, ob es verschiedene Arten von Pop-off Ventilen gibt???Habe mal eins im RS2 gehabt, das Ding hat bei jedem "vom Gas steigen" immer schön abgeblasen und gezischt. War halt immer lustig die Blicke der Leute auf sich zu ziehen.Habe jetzt gehört, es gäbe auch Pop-offs die Leistungsmässig was bringen sollen?Gibt es sowas? Wenn ja, hat da jemand Erfahrungen mit?Wenn ja, welcher Hersteller wird empfohlen?Danke und Gruß Mike
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- Quattromaniac
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halloGlaube nicht dass es mehr bringt.Ich kann mir nur vorstellen, dass bessere Marken dichter sind und den Druck besser halten.mfg
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- Quattromaniac
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Hallo, es gibt andere origninale Bosch Ventile die sind etwas haltbarer (aber geschlossenes System). Generell sollten alle gleich dicht sein.also ein Leistungszuwachs kann ich mir nicht vorstellen.Das einzige was sein könnte, das das Ansprechverhalten vom Ventil und dadurch auch das vom Motor besser ist.Gruß
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- Quattro Psycho 2nd Class
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Pop off Ventil
Ich habe ein Popoff von Forge drin.Ist halt mit einem Alukolben und nicht mit einer Kunstofmembran wie original.Die Originalen stehen im Verruf schon von neu manchmal kaputt zu sein.Die vom S3 sind Baugleich, aber billiger und haltbarer.Mehr Sound hast Du bei einem geschlossenen Popoff in Verbindung mit einem K&N Filter.Das es einen Unterschied zwischen den Forge und dem originalen Popoff im ansprechen gibt,will ich mal bezweifeln. Ich hab davon nichts gemerkt und 50PS mehr hab ich dadurch sicherlich auch nicht.Nur bei dem Alukolben geht halt nichts kaputt.Bei einem 10V lohnt es sich sicherlich so was nachzurüsten. Denn da wird sich das sicherlich positiv auf das Wederansprechen des Laders nach dem Schalten auswirken. Zudem wird der Turbo entlastet.
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- Quattromaniac
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hallohatte vergessen ,meiner ist auch aus Alu eloxiert und 2 Feder-varianten den man in verschiedenen Farben bekommt,und die Firma Sandtler hat die ,es war um die 140 €.Ist auch ein Hingucker.Also------guckst du wwwwwweiddder Alder.mfg
Pop off Ventil
Moin Freunde!!!!
Habe mittlerweile ein offenes POP OFF Ventil eingebaut, seitdem geht der Audi immer aus, wenn ich an die Ampel ranfahre, hat irgendwer ne Idee???
Grüße
Mike
Habe mittlerweile ein offenes POP OFF Ventil eingebaut, seitdem geht der Audi immer aus, wenn ich an die Ampel ranfahre, hat irgendwer ne Idee???
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Pop off Ventil
Das Problem bei den offenen Pop Off-Ventilen ist, dass Luft die vom LMM bereits erfasst (gemessen) wurde, abgelassen wird. Gerade beim Abbremsen vor einem Stop, geht deshalb der Motor gerne aus. Eigentlich hilft da nur ein geschlossenes Ventil oder wieder das Serienventil.
Gruss Markus
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Pop off Ventil
Erzählt mal einen Motordummen was ein Pop Off Ventil ist !?
Was macht es? Ist es auch in meinem RR verbaut !
Wo finde ich es? Warum baut man andere ein ???
Wäre um Aufklärung dankbar !
Geriet
Was macht es? Ist es auch in meinem RR verbaut !
Wo finde ich es? Warum baut man andere ein ???
Wäre um Aufklärung dankbar !
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Pop off Ventil
Im 20V ist das fälschlicherweise in der Umgangssprache PopOff-Ventil (Audisprache: Abschaltventil) zwischen Druck und Saugseite vom Turbolader (Verdichterseitig) verbaut. Bei Überdruck in der Leitung zwischen Lader und Drosselklappe ist das Ventil geschlossen. Wird die Drosselklappe geschlossen herrscht im Saugrohr Unterdruck. Dieser Unterdruck öffnet, via einem dünnen Schlauch, das Ventil und die gegen die geschlossene Drosselklappe stehende, komprimierte Luft wird zur Saugseite des Laders geleitet. Dadurch wird verhindert, dass der Lader zu schnell abgebremst wird. Dadurch wird, nach dem erneuten Öffnen der Drosselklappe, der gewünschte Ladedruck schneller wieder erreicht.
Nun gibt es im Zubehör 2 verschiedene Versionen von Nachrüst-Ventilen:
- geschlossene, wie Original
- offene, die die Luft statt in die Saugseite des Laders leiten, ins Freie ablassen
Vor allem letzter erzeugen ein ziemlich lautes Zischen, wenn mann vom Gas geht. Allerdings gibt es da das oben schon erklärte Problem mit dem Absterben.
Ausser aus akustischem Grund, verbaut man so ein Ventil nicht beim 20V. Die geschlossenen Ventile sollen haltbarer, als die Originalen sein. Allerdings kosten sie in der Regel gut das 10-fache... und ich hatte bis heute bei allen unseren 20V Turbo`s noch kein defektes Abschaltventil in den letzten 8 Jahren gehabt.
Pop-Off nennt sich übrigens das Ventil, das früfer in der Formel 1 bei den 1.5l-Turbomoteren und heute noch in der CART-Serie zur Ladedruckbegrenzung eingesetzt wird. Es öffnet bei einem bestimmten Ladedruck und lässt die Luft ins Freie.
Gruss Markus
Nun gibt es im Zubehör 2 verschiedene Versionen von Nachrüst-Ventilen:
- geschlossene, wie Original
- offene, die die Luft statt in die Saugseite des Laders leiten, ins Freie ablassen
Vor allem letzter erzeugen ein ziemlich lautes Zischen, wenn mann vom Gas geht. Allerdings gibt es da das oben schon erklärte Problem mit dem Absterben.
Ausser aus akustischem Grund, verbaut man so ein Ventil nicht beim 20V. Die geschlossenen Ventile sollen haltbarer, als die Originalen sein. Allerdings kosten sie in der Regel gut das 10-fache... und ich hatte bis heute bei allen unseren 20V Turbo`s noch kein defektes Abschaltventil in den letzten 8 Jahren gehabt.
Pop-Off nennt sich übrigens das Ventil, das früfer in der Formel 1 bei den 1.5l-Turbomoteren und heute noch in der CART-Serie zur Ladedruckbegrenzung eingesetzt wird. Es öffnet bei einem bestimmten Ladedruck und lässt die Luft ins Freie.
Gruss Markus
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Hallo,
es gibt auch bessere (verstärkte) Bosch Ventile.
Ich würde jedem davon abraten ein offenes rein zubauen, es ist zwar möglich diese Ventile so einzustellen das der Motor nicht ausgeht dies ist aber sehr aufwendig. Denn wenn der Motor in der Schubphase ist erzeugt er bis zu 0,9bar negativen Überdruck. Im Standgas läuft der Motor mit ca. 0,5bar negativen Überdruck d.h. das offene Ventil kann nur im bereich von 0,9 bis 0,6 bar arbeiten wobie das geschlossene von 0,9 negativen Überdruck bis Atmosphären also 0,0bar arbeiten kann.
Gruß
es gibt auch bessere (verstärkte) Bosch Ventile.
Ich würde jedem davon abraten ein offenes rein zubauen, es ist zwar möglich diese Ventile so einzustellen das der Motor nicht ausgeht dies ist aber sehr aufwendig. Denn wenn der Motor in der Schubphase ist erzeugt er bis zu 0,9bar negativen Überdruck. Im Standgas läuft der Motor mit ca. 0,5bar negativen Überdruck d.h. das offene Ventil kann nur im bereich von 0,9 bis 0,6 bar arbeiten wobie das geschlossene von 0,9 negativen Überdruck bis Atmosphären also 0,0bar arbeiten kann.
Gruß