Schalter bzw Stecker am Getriebe
Schalter bzw Stecker am Getriebe
Hatte eben meinen 20V auf der Bühne um einen Ölwechsel zu machen. Beim durchsehen der Aggregate ist mir am Schaltgetriebe in Fahrtrichtung rechts kurz hinter der Getriebeglocke ein 2 poliger Stecker aufgefallen, der dort ins Getriebegehäuse geschraubt ist. Der Schalter ist nicht angeklemmt und ich habe auch kein Kabel gefunden, was da vielleicht abgerutscht ist. Kann mir jemand sagen, wofür der Schalter bzw Stecker da ist???
Meine Rückwärtsgangleuchten funktionieren, hatte vermutet der Schalter sei dafür, dem war aber nicht so!
Gruß Mike
Meine Rückwärtsgangleuchten funktionieren, hatte vermutet der Schalter sei dafür, dem war aber nicht so!
Gruß Mike
-
- gehört zum Inventar !
- Beiträge: 1244
- Registriert: 2. März 2012, 00:24
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: Germany
- Mitglied in Q-Club ?: NEIN!
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Schalter bzw Stecker am Getriebe
Das ist nun mal bei allen 20V so!!
Gruß
Steffen
Gruß
Steffen
Es gibt keine dummen Fragen! Nur Dumme Antworten!!!
-
- Quattro Psycho 1st Class
- Beiträge: 998
- Registriert: 4. März 2012, 18:56
- Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Schalter bzw Stecker am Getriebe
Könnte das eventuell der Schalter zur Kontrolle für die vordere Sperre sein.Habe zwar keinen 20V,ist aber so `ne Idee.
Rene
Rene
-
- gehört zum Inventar !
- Beiträge: 1261
- Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Schalter bzw Stecker am Getriebe
Hallo zusammen ,
der 20V hat nur eine Sperre für das Hinterachsdiff.
die schaltet auch bei mehr als 25km/h selbsttätig wieder ab.
Der Stecker ist auch bei mir frei , hab mich auch schon gefragt wozu ....
Mfg Uwe
der 20V hat nur eine Sperre für das Hinterachsdiff.
die schaltet auch bei mehr als 25km/h selbsttätig wieder ab.
Der Stecker ist auch bei mir frei , hab mich auch schon gefragt wozu ....
Mfg Uwe
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7547
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
Schalter bzw Stecker am Getriebe
Beim "alten Getriebe" ohne Torsen, sitzt da der Schalter zur Kontrolle für die Sperre. Evtl ist beim 20V einfach der Schalter drinn, ohne eine Funktion.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- gehört zum Inventar !
- Beiträge: 1244
- Registriert: 2. März 2012, 00:24
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: Germany
- Mitglied in Q-Club ?: NEIN!
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Schalter bzw Stecker am Getriebe
Mir wurde mal gesagt, daß Audi den schalter nur da reingedreht hat weil sie keine passende Schschraube hatten um das loch zu verschließen. Warum sie es überhaupt reingemacht haben konn6te man mir aber auch nicht sagen.
Gruß
Steffen
Gruß
Steffen
Es gibt keine dummen Fragen! Nur Dumme Antworten!!!
-
- gehört zum Inventar !
- Beiträge: 1261
- Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Schalter bzw Stecker am Getriebe
Hallo zusammen,
naja ,da wird sich einer gedacht haben bevor wir jetzt ne neue Gußform machen ...
Mfg Uwe
naja ,da wird sich einer gedacht haben bevor wir jetzt ne neue Gußform machen ...
Mfg Uwe
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7547
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
Schalter bzw Stecker am Getriebe
Genau das habe ich mir auch gedacht. Wahrscheinlich war der Schalter billiger, als extra einen passenden Stopfen herzustellen.Movedbyfour hat geschrieben:
Mir wurde mal gesagt, daß Audi den schalter nur da reingedreht hat weil sie keine passende Schschraube hatten um das loch zu verschließen.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- Quattromaniac
- Beiträge: 150
- Registriert: 25. Juli 2012, 10:34
- ebay-Nick: hugo1102 / Gervin-Erwin-Privat
- Bundesland / Kanton: DE - Franken
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: buc
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Schalter bzw Stecker am Getriebe
Hallo,
da muss ich euch alle etwas verbessern, bis auf das dieser Stecker als Verschlussdient. Das ist Richtig!
Beim Audi 100/200 (44) ab 1988 mit manueller oder automatischer Klimaanlage ist dieser Schalter angesteckt und schaltet den Lüfter beim einlegen des 1. Gangs zur Temperatur Überwachung.
Gruß
da muss ich euch alle etwas verbessern, bis auf das dieser Stecker als Verschlussdient. Das ist Richtig!
Beim Audi 100/200 (44) ab 1988 mit manueller oder automatischer Klimaanlage ist dieser Schalter angesteckt und schaltet den Lüfter beim einlegen des 1. Gangs zur Temperatur Überwachung.
Gruß