Umrüstung auf Autogas für RR / 3B etc.

Fragen, Tipps und Tricks rund um den RR-Motor
Antworten
Nachricht
Autor
BerndK

Umrüstung auf Autogas für RR / 3B etc.

#1 Beitrag von BerndK » 4. Oktober 2006, 19:02

Hallo zusammen,
nun ist es geschafft, mein 200er 20V (3B-Motor) läuft seit ca. 8 Wochen ohne Probleme auf Autogas. Ich habe einen guten Bekannten (Gasexperte) von mir begeistern können dieses Projekt in Angriff zu nehmen, nun sollen auch andere davon profitieren.
Es war kein alltäglicher Umbau, weil der Motor einen 26er Lader, 2,0 bar und lt. Prüfstand 306 PS hat. Bis 1,5 bar läuft alles vom Feinsten, danach merkt man eine leichte Überfettung, weil einfach bei vollem Ladedruck zuviel Gas eingespritzt wird. Aber man fährt ja nicht immer vollen Ladedruck und wenn es mal wieder juckt, drückt man den Knopf für Benzin und alles ist wie vorher. Aber im normalen Alltagsfahrbetrieb ist es phantastisch - tanken für die Hälfte. Wer Interesse hat schaut einfach mal in mein ebay-Angebot Nr. 160037466258. Oder einfach per Mail oder telef. unter 0171-6465567 oder auf unserer Homepage www.autogaspartner.de mal schnüffeln gehen. Stehe auch gerne mit dem Auto für Probefahrten zur Verfügung, der Preis für eine kompl. Umrüstung incl. Gutachen etc. liegt bei ca. 2.580 Euro. Auf der Homepage ist ein Rechner, dort sieht man wie schnell sich die Anlage rentiert. Aber auch die Beschreibung bei ebay gibt Antwort auf die meisten Fragen. Wenn wir mehrere Interessenten für einen Gasumbau zusammentrommeln lässt sich preislich natürlich noch was drehen... und die Gasanlage kann von uns auch für smarte Raten finanziert werden.

Gasige Grüße
Bernd Kuhler

quattro20v
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 338
Registriert: 4. März 2012, 15:33
Mitglied in Q-Club ?: 1.buc
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Umrüstung auf Autogas für RR / 3B etc.

#2 Beitrag von quattro20v » 6. Oktober 2006, 18:53

Servus Bernd,
LPG eine gute Sache !!
Ich fahre schon drei Jahre eine Landi Renzo Omegas im Audi V8 4.2 Was verbaut ihr für Anlagen ? wieviel kostet ein Verdampfer für den 20V turbo 3B Motor wenn man den einzeln bei euch erwerben möchte ? könnt ihr auch die Anlage in den Uri 20V RR verbauen ? ich überlege mir ernsthaft auf Euro2 vom Vierlbeck umzurüsten und LPG einbauen zu lassen :D was würde eine LPG komplett dann kosten für meinen Uri 20V ?
Grüße Werner

BerndK

Umrüstung auf Autogas für RR / 3B etc.

#3 Beitrag von BerndK » 6. Oktober 2006, 19:09

Hallo Werner,
wir verbauen Anlagen von Frontgas. Das wird Dir so nichts sagen, aber unsere Homepage www.autogaspartner.de gibt Aufschluß oder direkt über www.frontgas.de. Die Anlage wurde auf Basis von anderen Anlagen entwickelt und immer verbessert. Mittlerweile ist sie sogar etwas besser als Prins oder Landi. Ein einzelner Verdampfer liegt bei ca. 280,00 Euro da er aus vollem Material gefräst wird (kein Druckguß). In meinem 20V haben wir 2 Verdampfer verbaut, damit auch bei richtig Druck genug Gas kommt. Der Einbau in einen Uri ist möglich, der Zylindertank verschwindet in dem Moment im Kofferraum und hätte ca. 50 ltr. Volumen. Der Preis wird bei ca. 2.600 Euro liegen, aber nagel mich bitte nicht auf 100 Euro rauf oder runter fest.

Viele Grüße
Bernd

Axel

Umrüstung auf Autogas für RR / 3B etc.

#4 Beitrag von Axel » 13. Oktober 2006, 02:25

Hy

Wenn Ihr so sparen wollt warum fahrt Ihr dann nicht einen Diesel Golf Nein mal im Ernst, die Urquattros fährt man doch zum Spaß haben, geht der denn nicht mit dem Gaßgedöns verloren?

Gruß Axel

Benutzeravatar
Dirk
Der böse Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: 27. Februar 2012, 22:15
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Wohnort: Bergheim

Umrüstung auf Autogas für RR / 3B etc.

#5 Beitrag von Dirk » 13. Oktober 2006, 09:00

Wenn Leistung, Sound und Motorcharakteristik nicht auf der Strecke bleiben ... was spricht gegen Gas ? Doch nur der Punkt, ob man überhaupt eine adäquate Jahresfahrleistung erreicht, die den Kauf rechtfertigt.
The most fun I ever had without taking my clothes off!

coupe1971

Umrüstung auf Autogas für RR / 3B etc.

#6 Beitrag von coupe1971 » 14. Oktober 2006, 16:49

Solltet ihr am Uri das H - Kennzeichen im Auge haben, kann es Probleme durch diesen Umbau geben.
Es heißt ztwar das es früher auch Fahrzeuge mit Gasbetrieb gab, das Problem ist aber das der Umbau bei Erteilung des H - Kennzeichens 20 Jahre alt sein muß.

quattro20v
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 338
Registriert: 4. März 2012, 15:33
Mitglied in Q-Club ?: 1.buc
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Umrüstung auf Autogas für RR / 3B etc.

#7 Beitrag von quattro20v » 14. Oktober 2006, 21:00

Vorschlag vor H-Gutachten große auffällige Komponenten der Gasanlage ausbauen und hinterher wieder rein damit. Wer merkt das schon ? :D

eisbaer

Umrüstung auf Autogas für RR / 3B etc.

#8 Beitrag von eisbaer » 17. Oktober 2006, 00:23

:D du hast soviel gas im kopf :roll: du brauchst keine anlage :D :shock: 8-)

quattro20v
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 338
Registriert: 4. März 2012, 15:33
Mitglied in Q-Club ?: 1.buc
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Umrüstung auf Autogas für RR / 3B etc.

#9 Beitrag von quattro20v » 17. Oktober 2006, 17:54

paßt scho Hierholzer 8-)

Antworten