URI mit S4 AAN-Motor hat ein Problem
URI mit S4 AAN-Motor hat ein Problem
Eins noch,
ich setze auf die Markierung an der Kurpelwelle, weil ich die Öffnung für die andere nicht gefunden habe, wo genau ist die?
MfG Alex
ich setze auf die Markierung an der Kurpelwelle, weil ich die Öffnung für die andere nicht gefunden habe, wo genau ist die?
MfG Alex
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7547
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
URI mit S4 AAN-Motor hat ein Problem
Vielleicht hilft Dir das:
[img]15-507.jpg[/img]
Gruss Markus[Dieser Beitrag wurde am 04.11.2006 - 19:29 von ZUM aktualisiert]
[img]15-507.jpg[/img]
Gruss Markus[Dieser Beitrag wurde am 04.11.2006 - 19:29 von ZUM aktualisiert]
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
URI mit S4 AAN-Motor hat ein Problem
Hi,
ich habe gerade eine Eigendiagnose- Anleitung zum Problem gefunden,nur für den Fall das die Unterlagen für jemanden interessant wären habe ich den Link
Hier
ich habe gerade eine Eigendiagnose- Anleitung zum Problem gefunden,nur für den Fall das die Unterlagen für jemanden interessant wären habe ich den Link
Hier
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7547
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
URI mit S4 AAN-Motor hat ein Problem
Alexander hat geschrieben: Hi,
ich habe gerade eine Eigendiagnose- Anleitung zum Problem gefunden,nur für den Fall das die Unterlagen für jemanden interessant wären habe ich den Link
Hier
Diese Anleitung hat mit dem AAN-Motor nur soviel gemein, als das es sich bei beiden Motoren im 20V-Turbo`s von Audi handelt. Die Anleitung ist vom 20V-Motor aus dem Uri (MKB: RR). Warum ich das so genau weiss? Weil ich diese Anleitung elektronisch erfasst und ein brauchbares Dokument daraus gemacht habe. Leider hat der Typ der das ins PDF-Format gewandelt hat, nicht den gleichen Zeichensatz wie ich verwendet und so sind das eine oder andere Zeichen verschwunden. Das Original liegt immer noch auf meinem Rechner...
Mit deiser Anleitung kannst Du sicher das eine oder andere auch beim AAN durchmessen.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
URI mit S4 AAN-Motor hat ein Problem
Hi,
so wars gedacht!
Was genau kann ich mit der V.A.G. Diodenprüflampe 1527 B alles messen, ist es möglich damit die Blinkcodes auszulesen?
MfG Alex[Dieser Beitrag wurde am 05.11.2006 - 18:21 von Alexander aktualisiert]
so wars gedacht!
Was genau kann ich mit der V.A.G. Diodenprüflampe 1527 B alles messen, ist es möglich damit die Blinkcodes auszulesen?
MfG Alex[Dieser Beitrag wurde am 05.11.2006 - 18:21 von Alexander aktualisiert]
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7547
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
URI mit S4 AAN-Motor hat ein Problem
Ja, das geht. Ist übrigens in der Anleitung ab Seite 8 beschrieben.Alexander hat geschrieben:
Hi,
so wars gedacht!
Was genau kann ich mit der V.A.G. Diodenprüflampe 1527 B alles messen, ist es möglich damit die Blinkcodes auszulesen?
MfG Alex
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
URI mit S4 AAN-Motor hat ein Problem
Hi,
das hat sich erledigt, war zu langsam ( Ebay ,
kann ich das Ding irgendwo direkt bestellen?
MfG Alex
das hat sich erledigt, war zu langsam ( Ebay ,
kann ich das Ding irgendwo direkt bestellen?
MfG Alex
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7547
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
URI mit S4 AAN-Motor hat ein Problem
Eine Diodenprüflampe bekommst Du in jedem Baumarkt. Ein VAG-COM-Adapter zum Auslesen via Notebook kannst Du in der Regel bei Ebay erstehen. Die Software findest Du im Netz.Alexander hat geschrieben:
Hi,
das hat sich erledigt, war zu langsam ( Ebay ,
kann ich das Ding irgendwo direkt bestellen?
MfG Alex
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- Foren-Rookie
- Beiträge: 40
- Registriert: 14. Juni 2012, 21:33
- ebay-Nick: Nringer1996
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
URI mit S4 AAN-Motor hat ein Problem
Ich würde auf jeden Fall ein VAG-COM Adapter mit seriellem Anschluss nehmen, kein USB. Bin gerade auch beim Umbau auf 3B Technik und hatte mir zuerst die USB Variante gekauft, da mein Laptop keine serielle Schnittstelle hat. Hat nie funktioniert. Dann einen alten Laptop besorgt und das ganze mit einem seriellen Kabel getestet. Seitdem funktioniert es.ZUM hat geschrieben:
Ein VAG-COM-Adapter zum Auslesen via Notebook kannst Du in der Regel bei Ebay erstehen. Die Software findest Du im Netz.
Viele Grüße
Manfred
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7547
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
URI mit S4 AAN-Motor hat ein Problem
Nringer hat geschrieben:
Ich würde auf jeden Fall ein VAG-COM Adapter mit seriellem Anschluss nehmen, kein USB. Bin gerade auch beim Umbau auf 3B Technik und hatte mir zuerst die USB Variante gekauft, da mein Laptop keine serielle Schnittstelle hat. Hat nie funktioniert. Dann einen alten Laptop besorgt und das ganze mit einem seriellen Kabel getestet. Seitdem funktioniert es.
Viele Grüße
Manfred
Danke für den Tip! Habe schon mit dem Gedanken gespeilt, mir die USB-Version zu kaufen. Aber wenn das so ist, bleibe ich bei meiner RS-232 Version und schibe in mein Notebook eine PCMCIA-RS-232-Karte. Funktioniert so bisher problemlos.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!