Was macht eure Spritpumpe....

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Unti
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#1 Beitrag von Unti » 15. September 2010, 01:44

... wenn ihr die Zündung einschaltet? Läuft sie kurz, läuft sie permanent, läuft sie gar nicht?

Hab bei meinem jetzt mal das Steuergerät angeklemmt und sobald man die Zündung einschaltet läuft die Benzinpumpe permanent. Ist das normal?
Muß dazusagen dass noch kein Sprit im Tank ist aber das dürfte ja nix damit zu tun haben.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, würde nämlich demnächst gerne mal den ersten Startversuch wagen *freu* :shock:

Gruß Markus[Dieser Beitrag wurde am 15.09.2010 - 00:20 von Unti aktualisiert]

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chrigel
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#2 Beitrag von chrigel » 15. September 2010, 09:17

Hallo Markus
Die Spritpumpe läuft bei mir nur bei drehendem Motor. Wenn ich Zündung einschalte geht nichts.
Immer laufen mit Zündung darf sie eh nicht.
Gruss Christoph

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#3 Beitrag von Steve261286 » 15. September 2010, 10:26

Weiss nichts obs beim 20V anders ausgeführt ist, aber wenn beim 10V das Kraftstoffpumpenrelais original 5 Pol gegen ein normales 4-Pol Schaltrelais austauschst passiert genau das, Zündung an, Pumpe läuft dauerhaft, ändert aber nichts am Fahrbetrieb.

Gruß Stefan

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#4 Beitrag von ZUM » 15. September 2010, 12:54

Beim 20V läuft die Spritpumpe erst an, wenn beim Startvorgang das Hall- und das OT-Geber-Signal übereinstimmen.


Gruss Markus
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#5 Beitrag von Manfred » 15. September 2010, 13:55

Jaja da waren Sie wieder die Probleme beim Umbau auf 20V mit der Ansteuerung des Pumpenrelais :shock:

Der Wiesner Ralf wäre damals auch fast verzweifelt dran :roll:

Was baust du fürn Motor ein? Kennbuchstabe?

Gruß
Manfred

Unti
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#6 Beitrag von Unti » 15. September 2010, 15:28

Hallo


Danke erstmal für eure Antworten.Weiß zufällig jemand ob die Pumpenrelais bei 10v und 20v anders sind? Ich muß nochmal schauen ob ich überhaupt das richtige Pumpenrelais eingebaut habe, ist mir erst jetzt eingefallen :?

@ Manfred

Habe einen 3b vom 200erter, allerdings mit original Uri 20v Motorkabelbaum.

Gruß Markus

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#7 Beitrag von ZUM » 15. September 2010, 16:00

Unti hat geschrieben:
Danke erstmal für eure Antworten.Weiß zufällig jemand ob die Pumpenrelais bei 10v und 20v anders sind?
Ja, die sind unterschiedlich!


Gruss Markus
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#8 Beitrag von Stonegrey20V » 15. September 2010, 17:14

Bei meinen 20v umbau war sie (als ich Ihn gekauft hatte) so angeklemmt das sie nur gelaufen ist wenn man gestartet hat. So wies ZUM gschrieben hatte wies auch beim Orginalen 20V ist.
Das hatte dann zur folge das ich so ein warmstart problem hatte. Immer wenn ich in heiss wo abgestellt hab und nach 5-30minuten bereits wieder wegfahren wollte brauchte er 3-4startversuche bis er ansprang. Mehrere meinten dann was von Dampfblasenbildung!! Und es würde halt dann diese 3-4startversuche benötigen bis soviel neuer sprit in der leiste ist bis er läuft.
Und das war es dann auch. Seitdem die pumpe läuft wenn man die zündung anmacht, ist es vorbei mit dem Warmstartproblem.
Ich mach die Zündung an, warte die 5 sekunden bis das Digi sein startprozedre hinter sich hat, und dann läuft er am ersten dreh!

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#9 Beitrag von webblaster » 15. September 2010, 18:00

bei meinem frei programmierbaren steuergerät hab ich auch eingestellt, dass er wenn ich die zündung an mache es 3 sekunden die benzinpumpe laufen lässt, damit 1. der benzindruck aufgebaut ist und 2. keine heissstartprobleme auftreten..
erst wenn die benzinpumpe wieder aus geht mache ich den motor normal an..
bisher läuft das super

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#10 Beitrag von Patrick20V » 15. September 2010, 18:55

übrigens die Pumpe wird vom Sprit geschmiert und gekühlt. Wenn Du die trocken laufen lässt verabschiedet die sich.

Gruß Patrick

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