Wasserpumpe
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Wasserpumpe
Hallo zusammen,
weiß das jemand eigendlich genau,ist die RS2 Wasserpumpe stärker als die z.B. vom S2 oder so.
Dann habe ich gelesen von der Zusatzwasserpumpe,was ist damit gemeint,hat der Ur Quattro so etwas verbaut?
GvM
weiß das jemand eigendlich genau,ist die RS2 Wasserpumpe stärker als die z.B. vom S2 oder so.
Dann habe ich gelesen von der Zusatzwasserpumpe,was ist damit gemeint,hat der Ur Quattro so etwas verbaut?
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- chrigel
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Wasserpumpe
Hallo Manfred
Zur Wasserpumpe kann ich wenig beitragen.
(WR WX GV ab J644 spät Jg.88) MB, RR, 3B, 7A, NM und KV haben alle identische Wasserpumpen.
ABY vom S2 ist unterschiedlich.
ADU RS2 hat nochmals eine eigene Nummer.
Alle Uris (Turbolader mit Oel-und Wasserkühlung) haben eine Zusatzwasserpumpe.
Also 10V Uris haben keine mit Ausnahme des MB.
20V haben alle eine.
Gruss Christoph
Zur Wasserpumpe kann ich wenig beitragen.
(WR WX GV ab J644 spät Jg.88) MB, RR, 3B, 7A, NM und KV haben alle identische Wasserpumpen.
ABY vom S2 ist unterschiedlich.
ADU RS2 hat nochmals eine eigene Nummer.
Alle Uris (Turbolader mit Oel-und Wasserkühlung) haben eine Zusatzwasserpumpe.
Also 10V Uris haben keine mit Ausnahme des MB.
20V haben alle eine.
Gruss Christoph
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Wasserpumpe
hi,
also die rs2 wasserpumpe hat mehr zähne auf der rolle, und läuft damit schneller, entsprechend ist der zahnriehmen länger...
thema zusatz wasserpumpe, der 20v hat eine, fürn den wassernachlauf des laders bei wassetemperaturen über 103grad und motoraus... bei ordentlichem kaltfahren, wird die eigentlich nicht gebraucht...
alle uri modell mit fehlendem wasseranschluss am lader haben sie entsprechend nicht, wie es beim MB ist weiß ich nicht...
grüße
also die rs2 wasserpumpe hat mehr zähne auf der rolle, und läuft damit schneller, entsprechend ist der zahnriehmen länger...
thema zusatz wasserpumpe, der 20v hat eine, fürn den wassernachlauf des laders bei wassetemperaturen über 103grad und motoraus... bei ordentlichem kaltfahren, wird die eigentlich nicht gebraucht...
alle uri modell mit fehlendem wasseranschluss am lader haben sie entsprechend nicht, wie es beim MB ist weiß ich nicht...
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- ZUM
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Nicht ganz, es ist genau umgekehrt. Die RS2-Wasserpumpe hat weniger Zähne, damit sie schneller dreht und somit eine höhere Förderleistung hat. Der Zahnriehmen ist demnach etwas kürzer als der vom ABY/AAN.luckyloser hat geschrieben:also die rs2 wasserpumpe hat mehr zähne auf der rolle, und läuft damit schneller, entsprechend ist der zahnriehmen länger...
Gruss Markus[Dieser Beitrag wurde am 08.04.2008 - 17:49 von ZUM aktualisiert]
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Danke,
habe vorhin gerade RS2 Wasserpumpe mit dem Zahriehmensatz bestellt.Beim Händler haben sie gesagt das sie speziel ist und nur beim RS2 verbaut ist.
Gruss Manfred
habe vorhin gerade RS2 Wasserpumpe mit dem Zahriehmensatz bestellt.Beim Händler haben sie gesagt das sie speziel ist und nur beim RS2 verbaut ist.
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Weniger Zähne und kürzer hätte ich jetzt auch gesagtluckyloser hat geschrieben:
hi,
also die rs2 wasserpumpe hat mehr zähne auf der rolle, und läuft damit schneller, entsprechend ist der zahnriehmen länger...
grüße
Gruß!
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Das müssen wir doch noch von den Mopedzeiten alle wissen.
Weniger Zähne hinten,dann wird die Kiste schneller ha,ha.
GvM
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Hallo alle zusammen!
Bin gerade dabei meinen 20V neu aufzubauen! Habe mir ebenfalls WAPU und Zahnriemen vom RS2 bestellt! Angeblich hat diese WAPU keine Längslöcher womit man den Zahnriemen spannen kann! Ist das wahr? Hat jemand erfahrung mit dem Verbau der RS2 WAPU??
Greets von den Ösis
Bin gerade dabei meinen 20V neu aufzubauen! Habe mir ebenfalls WAPU und Zahnriemen vom RS2 bestellt! Angeblich hat diese WAPU keine Längslöcher womit man den Zahnriemen spannen kann! Ist das wahr? Hat jemand erfahrung mit dem Verbau der RS2 WAPU??
Greets von den Ösis
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Die Rs2-Wapu hat keine Längslöcher zum Spannen und ist dem nach nur bei Motoren zu gebrauchen, die eine Spannrolle haben (AAN, ABY, ADU). Es soll allerdings auch schon Leute gegeben haben, die die Spannrolle nach gerüstet haben. Hier aber Vorsicht, die Motorblöcke vom AAN, ABY und ADu sind vom Guss her in dem Bereich der Gewindebohrungen leicht unterschiedlich (Haben da mehr Material).
Im Prinzip brauchst Du die RS2-Pumpe wohl erst bei Leistungen weit jenseits der 400 PS. Eine andere Möglichkeit einen erhöhten Durchsatz zu bekommen ist, ein verbessertes Pumpenrad zu verwenden. Ist aber auch nicht unbedingt einfach zu bekommen.
Gruss Markus
Im Prinzip brauchst Du die RS2-Pumpe wohl erst bei Leistungen weit jenseits der 400 PS. Eine andere Möglichkeit einen erhöhten Durchsatz zu bekommen ist, ein verbessertes Pumpenrad zu verwenden. Ist aber auch nicht unbedingt einfach zu bekommen.
Gruss Markus
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Danke vorerst für die Info! hab knappe 350 PS und bei 100 tausend kilometer einen Zylinderkopftausch vorzunehmen, deshalb diese massive dragik! hmm.. muss wohl mal selbst ausprobieren ob und wie das funktionieren würde!!
besten dank! the one and only swob!
besten dank! the one and only swob!