Wasserpumpe

Fragen, Tipps und Tricks rund um den RR-Motor
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ZUM
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#11 Beitrag von ZUM » 27. August 2010, 00:35

Was für eine Tragik?

Es gibt in diesem Forum genug Leute, die mi 350 PS und der "normalen" Wapu problemlos rum fahren.


Gruss Markus
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SWOB

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#12 Beitrag von SWOB » 27. August 2010, 00:39

ist schon möglich! nur möcht ich einen zylinderkopfttausch bzw. zu hohe Wassertemperaturen vermeiden!

greetz swob

quattro20v
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#13 Beitrag von quattro20v » 27. August 2010, 04:42

schalte doch einfach die elektrische Wasserpumpe dazu und wenn nötig baue eine neue e-Wasserpumpe mit mehr Förderleistung rein :shock: Problem gefixt :D

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#14 Beitrag von ZUM » 27. August 2010, 09:44

quattro20v hat geschrieben:
schalte doch einfach die elektrische Wasserpumpe dazu und wenn nötig baue eine neue e-Wasserpumpe mit mehr Förderleistung rein :shock: Problem gefixt :D
Die elektrische Wasserpumpe bringt bei laufendem Motor gar nichts. Die läuft dann nicht. Die ist nur für die Kühlung des Laders bei abgestelltem, heissen Motor zuständig.
Wichtig ist, dass die beiden Kühler noch OK sind und sich nicht langsam auflösen. Dazu vor dem Hauptkühler die Luftleitpappen und der 20V hat auch mit 350 PS kein Temperaturproblem.


Gruss Markus
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SvenM
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#15 Beitrag von SvenM » 29. August 2010, 23:59

Hallo Manfred2 so ne Frage von dir ich kann’s nicht glauben!!! Die RS2 Wasserpumpe hat nen kleineres Zahnriemenrad ebenso wie das vom S4(AAN)das aber wiederum nicht so klein wie beim RS2 ist.(Achtung die Riemenräder sowie die Wasserräder sind Geprest und können umgebaut werden, da zum 10V Gehäuse unterschiedlich ). Und die Zusatzwasserpumpe ist in jenen Modellen mit Wassergekühlten Ladern Verbaut und Schaltet bei 110/97 ein/aus. Schalter dafür sitzt im Wasserrohr am Z.-Kopf bei den 20V Modellen.

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