Uri mit MB will nach längerer Winterpause nicht mehr

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Martin W
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Re: Uri mit MB will nach längerer Winterpause nicht mehr

#11 Beitrag von Martin W » 13. September 2012, 13:22

Ahoi!

So, hier mal der Zwischenstand:

Steuerzeiten sind OK!
Also mal die Einspritzdüsen raus ...
DA ist nix OK! Gerade wenn wenig eingespritzt wird kommt aus zweien fast nix raus! MIST ...
Also die liegen gerade im Ultraschallbad und ich hab die Zeit genutzt zu schauen was bei den einzelnen Zylindern ohne die Düsen raus kommt! DAS ist meiner Meinung nach OK! NICHT PERFEKT aber OK, kenne die Unterschiede mit denen das Teilweise im Werkssetup arbeitet aus guten alten GTI Zeiten! Leider habe ich heutzutage NULL Zugriff auf das ganze Werkswerkzeug und friemel mir gerade einen ab mit 5 Gläsern :(

Denke also das da die beiden Einspritzdüsen irgendwie vergrazkniddelt sind und grübel wie ich die wieder gängig bekomme ... Zumindest tropfen sie nicht nach, ist ja auch schon mal was :mrgreen:

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Re: Uri mit MB will nach längerer Winterpause nicht mehr

#12 Beitrag von Manfred » 13. September 2012, 15:26

Also die Messung ohne Düsen ist fürn A...rsch weil ohne ESV die Differenzdruckventile im Mengenteiler nicht Arbeiten können.

Also Düsen dran und messen.

Düsen mal mit Ultraschall reinigen ist ne gute Maßnahme.

Zum Messen am besten 5 x 0,5 Liter Glasflaschen nehmen mit schmalen Kragen und Metalldeckel.
Loch in den Deckel und Düsen rein stecken und los gehts.

Mengenmessung mit Meßbecher usw. ist zu ungenau und Zeitaufwendig.

Ich hab meine 5 Flaschen aufs Gleiche Gewicht gebracht mit Klebeband und auf die kommen dann jeweilks auf ne Präzisionswaage und ich messe das Gewicht.
Waage Nullen mit der leeren Flasche und dann kannst Zügig Vergleichsmessung machen.

Gewicht in Gramm x 1,33 = Volumen in Milliliter ml.

Gruß
Manfred

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Re: Uri mit MB will nach längerer Winterpause nicht mehr

#13 Beitrag von Martin W » 13. September 2012, 15:52

Sooo !

Also Zylinder 1 und 4 laufen NICHT mit ! GAR NICHT !

Interessanter Weise sind das die beiden wo bei Versuch 1 nach der Reinigung am wenigsten aus den Einspritzdüsen kam! Ich hatte die dann vom Zyl 1+2 und 3+4 getauscht und mir eingebildet es sähe ganz OK aus :oops:

Dann noch die Zündkerzen 1+2 und 3+4 untereinander getauscht, ohne Erfolg Prob blieb auf 1 und 4 sowie für 1 und 4 andere Zündleitungen aufgesteckt was auch nix gebracht hat ...

Also werd ich mal Glasflaschen kaufen gehen und denn einen Schritt zurück und die Düsis wieder raus :evil:

Manfred meinst Du so Dinger wo zB Karottensaft drin ist ??

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Re: Uri mit MB will nach längerer Winterpause nicht mehr

#14 Beitrag von Manfred » 13. September 2012, 19:51

Meine sind solcho wo du an der Tanke kaufen kannst wo Bananen oder Vanillemilch drin ist.
Gehen aber auch Limoflaschen, paßt alles mit schmalem Kragen.

Du sagst du hattest die Düsen getauscht. Meinst du das der Fehler mit den Düsen mitgewandert ist?
Dann sind die Düsen verkokt. Also Reinigen wie ein Weltmeister.

Wenn alle Stricke Reißen brauchst neue Düsen.Aber das sollte es dann gewesen sein und er wieder laufen.
Neue Düsen schadet ab einer gewissen Laufleistung eh nicht.

Gruß
Manfred

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Re: Uri mit MB will nach längerer Winterpause nicht mehr

#15 Beitrag von Martin W » 13. September 2012, 20:13

Hai!

Vanille-Milch ... GUTE IDEE ! Die mag ich wenigstens, im Gegensatz zu Karottensaft :mrgreen:

Heute hatte ich eher das Gefühl das der Fehler NICHT mit den Düsen gewandert wäre ... Die haben so 50TKm auf der Nadel! Hat der Vorbesitzer erneuern lassen laut Rechnung ...

Morgen oder Samstag gehts wieder dabei! Grübel gerade ob ich ordentlich Sprit ablassen und mit 10 Liter mit Reiniger und/oder Zweitaktöl mische...

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Re: Uri mit MB will nach längerer Winterpause nicht mehr

#16 Beitrag von Geriet » 13. September 2012, 20:49

Kraftstoffpumpenrelai gewechselt ??

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Re: Uri mit MB will nach längerer Winterpause nicht mehr

#17 Beitrag von Manfred » 13. September 2012, 21:01

Wenn du das Gefühl hast das eher generell zu wenig kommt, dann könnte es sein das du zuwenig nach vorne bekommst.

Da Greift dann wieder mein Vorheriger Post: Reihenfolge Tank->Vorfilter->Pumpe Checken.

Evtl. hat er doch Rost angesetzt im Tank und der setzt dir jetzt den Filter zu und die Pumpe baut zuwenig Druck auf das der Mengenteiler und die Düsen Arbeiten können.

Der Ansatz vom Gerit auch Checken, ob die Pumpe genug Strom bekommt.

Denke dann sieht man klarer wenn du das gecheckt hast.

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