2.5 TTRS Motor im Uri
-
- Psycho-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Mitglied in Q-Club ?: nö
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
2.5 TTRS Motor im Uri
Hallo Jungs,
guckt mal an was die Amis da basteln.
http://forums.vwvortex.com/showthread.p ... -UrQuattro
MfG Stefan
guckt mal an was die Amis da basteln.
http://forums.vwvortex.com/showthread.p ... -UrQuattro
MfG Stefan
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wie kommst Du drauf, dass dies der Motor aus dem TT RS ist? Ich habe dazu in dem verlinkten Beitrag nichts gefunden. Wahrscheinlicher ist da, dass man den 2.5l Sauger aus dem Golf/Jetta/Passat als Basis genommen hat. Ein schlechte Basis ist das aber auch nicht, denn der TT RS-Motor basiert auch auf dem 2.5l Sauger.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- Psycho-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Mitglied in Q-Club ?: nö
Re: 2.5 TTRS Motor im Uri
Das habe ich geschrieben weil die meisten den 5er Sauger für die USA nicht kennen. Und uner dem TTRS wissen die meisten was gemeint ist der neue 5er.
MfG Stefan
MfG Stefan
-
- Quattroholic
- Bundesland / Kanton: Havnsö
- Land: Dänemark
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Audi type 07K is the TTRS...ZUM hat geschrieben:Wie kommst Du drauf, dass dies der Motor aus dem TT RS ist? Ich habe dazu in dem verlinkten Beitrag nichts gefunden. Wahrscheinlicher ist da, dass man den 2.5l Sauger aus dem Golf/Jetta/Passat als Basis genommen hat. Ein schlechte Basis ist das aber auch nicht, denn der TT RS-Motor basiert auch auf dem 2.5l Sauger.
Gruss Markus
Søren Rathje
- ZUM
- Administrator
Nach einigen Recherchen habe ich raus gefunden, dass 07K nicht automatisch der TT RS-Motor ist. 07K sind die ersten 3 Ziffern der Teilenummern der 2.5l-5Zyl.-Motornefamilie (Sauger und Turbo).SorenR hat geschrieben:Audi type 07K is the TTRS...
Ich tippe immer noch darauf, dass die Basis von dem verbauten Motor, der Sauger ist. Schon alleine der geänderte Ventildeckel und die Saugrohrseite lassen mich das vermuten.
Gruss Markus
- ZUM
- Administrator
Der 2.5l-Sauger hat eine Saugrohreinspritzung und ist, neben der Tatsache, dass er im Amiland einfach zu bekommen ist, deshalb für solche Umbauten geeigneter, als der TT RS-Motor mit seiner Direkteinspritzung.
Was allerdings auf den Umbaubildern sehr gut zu sehen ist, wie viel kürzer der Motor baut. Da hat's plötzlich vor dem Motor Platz...
Gruss Markus
Was allerdings auf den Umbaubildern sehr gut zu sehen ist, wie viel kürzer der Motor baut. Da hat's plötzlich vor dem Motor Platz...
Gruss Markus
-
- Quattroholic
- Bundesland / Kanton: Havnsö
- Land: Dänemark
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
I think you are right, a TFSI/FSI would have holes for the fuel injection under the inlet ports.ZUM hat geschrieben:Der 2.5l-Sauger hat eine Saugrohreinspritzung und ist, neben der Tatsache, dass er im Amiland einfach zu bekommen ist, deshalb für solche Umbauten geeigneter, als der TT RS-Motor mit seiner Direkteinspritzung.
Gruss Markus
I believe this is a real TTRS/RS3 engine.
http://www.youtube.com/watch?v=vVnM8z1nX4k
Søren Rathje
- ZUM
- Administrator
Ja , das ist ein TTRS/RS3-Motor. Was da genau alles geändert wurde, wurde leider recht erfolgreich verpixelt. Im Detailstudium des Videos konnte ich immerhin erkennen, dass der Motor auf Saugrohreinspritzung umgebaut und eine Motec-Steuerung verwendet wurde.SorenR hat geschrieben:I believe this is a real TTRS/RS3 engine.
http://www.youtube.com/watch?v=vVnM8z1nX4k
Gruss Markus
-
- Quattro Psycho 2nd Class
- Bundesland / Kanton: Westerwald
Geiles Video.
Man konnte auch sehen das der Kolbenboden eben war.
Den Rest kann man sich schenken. Ohne Messwerkzeug ist das eh egal was am Kopf gemacht wird. Der 2.0 TFSI bietet da aber schon gewaltiges Potenzial und da gibt es eben noch einen Zylinder Mehr.
Den Rest kann man sich schenken. Ohne Messwerkzeug ist das eh egal was am Kopf gemacht wird. Der 2.0 TFSI bietet da aber schon gewaltiges Potenzial und da gibt es eben noch einen Zylinder Mehr.
- Stonegrey20V
- Quattro Psycho 2nd Class
- ebay-Nick: verschiedene
- Bundesland / Kanton: Bayern , Oberpfalz
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
Der 2.0TFSI ist ein Schrottmotor. habe denn fehler gemacht mit nach meinen S4 B5 mit Hohenester datensatz, so einen A3 Sportback 2.0TFSI quattro zuzulegen. Der ja ach so wenig verbrauchen soll und Soooooo gut gehen soll.Patrick20V hat geschrieben:Geiles Video.
Und jetz scheißkiste, leistung 200PS naja und verbrauch 10-11 liter bei meiner fahrweiße.
der 305PS S4 hat auch nur 1,5liter mehr gebraucht und da war ich immer schneller unterwegs. Nie mehr 2.0TFSI , nie mehr !!!!
werde denn bock 2013 verkaufen und mir nen S2 avant holen.
Geht besser , säuft auch nicht mehr, null Wertverlust. !!!!