Heute aufm Schrottplatz und Zündungsmod

Alles, was woanders nicht passt.
Nachricht
Autor
Manfred
MacGyver
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Heute aufm Schrottplatz und Zündungsmod

#11 Beitrag von Manfred » 8. November 2013, 00:12

Hab heute mal eins mit 10mm² gebaut, geht auch noch aber mehr auch nicht, das ist dann das Maximum.

Wenn du das machst dann Löte die Stecker an von der Pumpe aber mach die Gummies, die Beilagscheibe und die Plaste Mutter noch nicht drauf, sonst kriegst es nicht mehr duch den Boden.

Muttern,Gummi und Scheibe kannst dann drauf stecken wenn dus durchgefädelt hast.

Also Praktisch so Vorbereiten:

Bild

Links Oben : 6 mm² Voll Mod, 70er Relais mit 30er Sicherung inkl. Gummimanschette (ohne Diffsperren Geber)

Drunter: 10mm² voll Mod, 70er Relais mit 30er Sicherung mit bißl mehr Kabellänge ohne Gummitülle zum durchfädeln (Diffsperre Geber geht auch durch diese Gummitülle)

Unten: Light-Version 2,5 mm², 40er Relais mit 20er Sicherung, Version die nur zwischengesteckt wird wenn Original Kabel zur Pumpe weiterverwendet werden

Von der Reihenfolge her erst die Plastemutter drauf, dann die Beilagscheibe und dann den Gummi.
Die Scheibe ist dafür da das die Mutter nicht den Gummi mitdreht und das Kabel verdreht.

Scheiben aufbohren bei mehr als 4mm Außendurchmesser des Kabels. Ich habe bei 6 mm² auf 4,5 gebohrt und bei 10 mm² auf 5mm, auch die Plastemuttern.

Gruß
Manfred

PS: die Mittlere und Rechte Version ist noch zu haben wenn wer nen Mod braucht 8-)

Bernhard10V
Psycho-Quattromaniac
Bundesland / Kanton: Austria (Kärnten)
Land: Österreich
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Heute aufm Schrottplatz und Zündungsmod

#12 Beitrag von Bernhard10V » 8. November 2013, 21:18

Hey Manfred das sind Super Infos von dir das werd ich glaub ich ganz gut hinbekommen mein Freund hat eh Probleme mit der Benzinpumpen Ansteuerung das werden wir jetzt im Winter auch auf Relais umbauen. ;)

Gruß Bernhard

Antworten