Verstärkte Kupplung
- Dingo
- Quattro-Süchtiger
- Bundesland / Kanton: Schleswig-Holstein
- Land: DEUTSCHLAND
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Re: Verstärkte Kupplung
Ok, vielen Dank für die vielen Antworten
Gruß
Nico
Gruß
Nico
-
- Quattro Psycho 2nd Class
- Bundesland / Kanton: Westerwald
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Was ist der unterschied zwischen der SPEC und der verstärkten Sachs Druckplatte? Die Sachs Performance Kupplung organisch mit verstärkter Druckplatte ist mit 520Nm+ "angegeben".
- Manfred
- MacGyver
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Das bleibt sich sicher gleich, SPEC baut eben ne verstärkte Druckplatte und Sachs auch. Wird aber aufs gleiche raus kommen.
Ich hatte halt die SPEC genommen weil die Greifbar war und Sachs nichts hatte.
Gruß
Manfred
Ich hatte halt die SPEC genommen weil die Greifbar war und Sachs nichts hatte.
Gruß
Manfred
- Stonegrey20V
- ebay-Nick: verschiedene
- Bundesland / Kanton: Bayern , Oberpfalz
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Ich bin grad auf der Suche nach ner neuen verstärkten kupplung. Der 200 20V 3B motor hat den flachen einmassenschwung. Das getriebe ist noch vom 10V uri Mj.85 mit kleiner verzahnung.
verstärkte druckplatte ist kein problem. Aber ich find im gesamten Sachs katalog keine gefederte (oder ungefederte) Sinter reibscheibe. Nur die Organische Performance reibscheibe gibts fürn Uri oder 220V von sachs.
Bin mir unsicher ob die angebenen 520+ NM für die Organische performance meinen Nie endenwollenden leistungshunger mitmachen.
daher wäre mir nee gefederte sintermetall lieber.
Hatte jetzt nee organische serienscheibe mit verstärkter druckplatte drin, die ist mir am ende gerutscht teilweise.
kann mir jemand nen Tip oder teilenummer für nee passende gefederte sinterscheibe geben.
mfg klaus
verstärkte druckplatte ist kein problem. Aber ich find im gesamten Sachs katalog keine gefederte (oder ungefederte) Sinter reibscheibe. Nur die Organische Performance reibscheibe gibts fürn Uri oder 220V von sachs.
Bin mir unsicher ob die angebenen 520+ NM für die Organische performance meinen Nie endenwollenden leistungshunger mitmachen.
daher wäre mir nee gefederte sintermetall lieber.
Hatte jetzt nee organische serienscheibe mit verstärkter druckplatte drin, die ist mir am ende gerutscht teilweise.
kann mir jemand nen Tip oder teilenummer für nee passende gefederte sinterscheibe geben.
mfg klaus
- wego0002
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: Michigan/USA
- Land: USA
Hello Klaus,
wenn ich mich recht erinnere hat die standart Kupplungmitnehmerscheibe Reserven bis zu 300Nm.
Ich hab noch irgendwo die orginal Unterlagen zur Berechnung der Kupplung und schau heute Abend mal nach. Da die Kupplung nach heutigen Standarts eh total ueberdimensioniert ist sind da glaub ich reichlich Reserven drin.
Falls du dein Spielzeug nicht gerade im Rennbetrieb bewegst sollte die Standart und/der sogenannte Verstaerkte reichen. Fuer den Normalbetrieb wuerde ich niemals eine Sintermetalmitnehmerscheibe verwenden.
Ciao
Werner
wenn ich mich recht erinnere hat die standart Kupplungmitnehmerscheibe Reserven bis zu 300Nm.
Ich hab noch irgendwo die orginal Unterlagen zur Berechnung der Kupplung und schau heute Abend mal nach. Da die Kupplung nach heutigen Standarts eh total ueberdimensioniert ist sind da glaub ich reichlich Reserven drin.
Falls du dein Spielzeug nicht gerade im Rennbetrieb bewegst sollte die Standart und/der sogenannte Verstaerkte reichen. Fuer den Normalbetrieb wuerde ich niemals eine Sintermetalmitnehmerscheibe verwenden.
Ciao
Werner
"There can be only one", Ur Quattro forever!
MY85 Ur Quattro (GV)
MY83/5 Ur Quattro (WX)
MY85 90 quattro (KV)
MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
MY81 100 5E (WC)
MY07 Q7 (BAR)
MY93 90 CS quattro; sold
MY95 90 (AAH); berried 2015
MY85 Ur Quattro (GV)
MY83/5 Ur Quattro (WX)
MY85 90 quattro (KV)
MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
MY81 100 5E (WC)
MY07 Q7 (BAR)
MY93 90 CS quattro; sold
MY95 90 (AAH); berried 2015
- Stonegrey20V
- ebay-Nick: verschiedene
- Bundesland / Kanton: Bayern , Oberpfalz
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wie gesagt, verstärkte druckplatte hatte ich bereits drin. Und die ist gerutscht mit der orginalen organischen scheibe!!!
300Nm ??? Im 20V mit RS2 step und anderen Goodies ??
ich wollte eigenlich nächten winter auf Airwerks SX200 umrüsten und so 450PS fahren
300Nm ??? Im 20V mit RS2 step und anderen Goodies ??
ich wollte eigenlich nächten winter auf Airwerks SX200 umrüsten und so 450PS fahren
- Manfred
- MacGyver
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
Servus,
Die Organische Sachs Racing mit Druckplatte im Kit macht 520 NM.
Ich verbaue nun die Organische Gefederte Sachs Racing Scheibe mit der Verstärkten Druckplatte Extreme 1.
Diese Kombination kann dann 750 NM.
Ich bewege mich um die 600 NM das sollte dann reichen.
Es Gibt auch noch die Version Extreme 2 Druckplatte, dann kannst 890 NM Fahren, das wird sicher reichen.
Hier der Link wo dus günstig kriegst:
http://www.zweimassenschwungrad.com/129 ... 87-07-1989
Gruß
Manfred
Die Organische Sachs Racing mit Druckplatte im Kit macht 520 NM.
Ich verbaue nun die Organische Gefederte Sachs Racing Scheibe mit der Verstärkten Druckplatte Extreme 1.
Diese Kombination kann dann 750 NM.
Ich bewege mich um die 600 NM das sollte dann reichen.
Es Gibt auch noch die Version Extreme 2 Druckplatte, dann kannst 890 NM Fahren, das wird sicher reichen.
Hier der Link wo dus günstig kriegst:
http://www.zweimassenschwungrad.com/129 ... 87-07-1989
Gruß
Manfred
-
- Quattromaniac
- ebay-Nick: ---------------------
- Bundesland / Kanton: Oberösterreich
- Land: Österreich
Hallo,
diese Firma kann man bei solchen Spezial Sachen bestens empfehlen....
http://www.klaus-reinicke.de/unternehmen.php
mfg.
Urgewalt 20V
diese Firma kann man bei solchen Spezial Sachen bestens empfehlen....
http://www.klaus-reinicke.de/unternehmen.php
mfg.
Urgewalt 20V
-
- Bundesland / Kanton: Westerwald
Zweimassenschwungrad.de und CCC-Motorsport ist das selbe. Ist jedes Mal Jens Bula als Kontakt.
Bei meinem 20V ist die Kupplung fällig. Die kommt einfach mit der Leistung nicht mehr klar.
Kann mir jemand sagen was ich für Teile benötige?
Ich denke mal das Pilotlager und der Simmerring sollten auch gleich mit gewechselt werden. Ausrücklager natürlich auch. Hat hierzu jemand die Teilenummer? Im Zubehör sind die Nummern von 10V und 20V nämlich ab und an durcheinander. Ich möchte gerne dass beim ersten Mal alles passt.
Als Kupplung wollte ich die Sachs Performance nehmen mit verstärkter Duckplatte.
999707 999875
Bei meinem 20V ist die Kupplung fällig. Die kommt einfach mit der Leistung nicht mehr klar.
Kann mir jemand sagen was ich für Teile benötige?
Ich denke mal das Pilotlager und der Simmerring sollten auch gleich mit gewechselt werden. Ausrücklager natürlich auch. Hat hierzu jemand die Teilenummer? Im Zubehör sind die Nummern von 10V und 20V nämlich ab und an durcheinander. Ich möchte gerne dass beim ersten Mal alles passt.
Als Kupplung wollte ich die Sachs Performance nehmen mit verstärkter Duckplatte.
999707 999875