Hi Carsten,
also Kunststoffdeckel des Tankdeckels (Griff) mit Heißluftfön schön warm machen. Dann vorsichtig mit großem Schlitzschraubendreher den Kunststoffdeckel (Griff) vom Metallunterteil abhebeln. Also Schraubendreher an der Innenseite des Deckels unter dem Metallinnenteil einstecken und über den Rand des Kunststoffdeckels hebeln. Danach kannst du den Schließzylinder mit der Kunststoffhülse in der er steckt aus dem Metallteil ziehen. Evtl. mit dem Schlüssel drin. Wenn du das rausgezogen hast, siehst du eine kleine Drahtklammer am unteren Ende der Kunststoffhülse mit der der Schließzylinder in der Kunststoffhülse fixiert ist. Diese Klammer mit kleinem Schlitzschraubendreher raushebeln und schon hast du den Schließzylinder raus. Dauer in Summe max. 10 Minuten.
Dann kann z.B. deine Audi Werkstatt den Schließzylinder durch Tauschen der Schließplättchen auf deinen Zündschlüssel anpassen.
Ich habe das letztes Jahr schon mal mit einem Türschlossschließzylinder machen lassen, das hat mich 5€ in die Kaffeekasse gekostet
Ich hoffe das ist so verständlich beschrieben. Ich bin leider zu blöd hier Fotos hochladen zu können.
Gruß
Ralf