Heizung im Dauerbetrieb
- Ralf
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Heizung im Dauerbetrieb
Hallo zusammen,
hab gerade meinen Uri aus dem Winterschlaf geholt und in den letzten Tagen bemerkt, dass trotz das der Heizungsregler auf Kalt steht, warme Luft aus den Lüftungsdüsen kommt.
Mein 20V ist ja ohne Klima.
Das Heizungsregelventil das zwischen Motorblock und Spritzwand hängt habe ich schon ausgebaut und geprüft, der Bowdenzug ist auch richtig eingehängt und funktioniert.
Hat noch jemand eine Idee dazu? Gibt es noch ein Regelventil?
Danke für Info.
Gruß
Ralf
hab gerade meinen Uri aus dem Winterschlaf geholt und in den letzten Tagen bemerkt, dass trotz das der Heizungsregler auf Kalt steht, warme Luft aus den Lüftungsdüsen kommt.
Mein 20V ist ja ohne Klima.
Das Heizungsregelventil das zwischen Motorblock und Spritzwand hängt habe ich schon ausgebaut und geprüft, der Bowdenzug ist auch richtig eingehängt und funktioniert.
Hat noch jemand eine Idee dazu? Gibt es noch ein Regelventil?
Danke für Info.
Gruß
Ralf
Gruss
Ralf
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Re: Heizung im Dauerbetrieb
Ist der Bowdenzug so eingehängt, dass das Ventil auch sicher zu ist? Etwas anderes, als dieses Ventil gibt es nicht.
Gruss Markus
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- Ralf
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Re: Heizung im Dauerbetrieb
Hallo Markus,
danke für die Info.
Ich werde das Morgen nochmal prüfen.
Gruß
Ralf
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Ich werde das Morgen nochmal prüfen.
Gruß
Ralf
Gruss
Ralf
Ralf
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Re: Heizung im Dauerbetrieb
Hi Markus, habe den Bowdenzug heute ein Stückchen weiter geklemmt, ca. 10mm über die Klemme hinaus. Nun schließt das Ventil komplett und es kommt nur noch kalte Luft
Der Verstellweg des Bowdenzuges reicht aber nicht aus um das Ventil dann auch ganz zu öffnen
Aber das ist mir erstmal egal, im Winter fahre ich den Uri eh nicht.
Danke dir!
Gruß
Ralf
Der Verstellweg des Bowdenzuges reicht aber nicht aus um das Ventil dann auch ganz zu öffnen
Aber das ist mir erstmal egal, im Winter fahre ich den Uri eh nicht.
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Gruß
Ralf
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Ralf
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Re: Heizung im Dauerbetrieb
Glaub mir, das reicht, selbst im Winter, noch bei weitem.Ralf hat geschrieben:Der Verstellweg des Bowdenzuges reicht aber nicht aus um das Ventil dann auch ganz zu öffnen
Gruss Markus
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- Manfred
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Re: Heizung im Dauerbetrieb
Wenn ihr mal im Winter ne Pfütze unterm Auto habt vom Kühlwasser und nicht wisst woher dann schaut euch das Ventil an.
Hatte das schon 2x das das Ventil ab 5 Grad abwärts das Tropfen anfängt weil sich wahrscheindlich das Material zusammenzieht und dann durchläßt.
Gruß
Manfred
Hatte das schon 2x das das Ventil ab 5 Grad abwärts das Tropfen anfängt weil sich wahrscheindlich das Material zusammenzieht und dann durchläßt.
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Re: Heizung im Dauerbetrieb
Danke für den Tipp Manfred. Jetzt weiß ich woher die Tropfen stammen.
Gruß Michael
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Re: Heizung im Dauerbetrieb
Dann kann es sein , das der Bowdenzug an der Heizungsbetätigung verrutscht istRalf hat geschrieben: Der Verstellweg des Bowdenzuges reicht aber nicht aus um das Ventil dann auch ganz zu öffnen
Gruß Holger
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Re: Heizung im Dauerbetrieb
Der kann grundsätzlich sowohl an der Heizungsbetätigung, wie auch am Regler verrutschen. Das zu korrigieren geht allerdings am einfachsten am Regler. Bei der Betätigung muss der halbe Innenraum zerlegt werden...sundowner hat geschrieben:Dann kann es sein , das der Bowdenzug an der Heizungsbetätigung verrutscht ist
Gruss Markus
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