Coupe umbauen zum Uri (Optik/Technik)
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Re: Coupe umbauen zum Uri (Optik/Technik)
also bevor ich ein coupe quattro auf Urquattro umbaun würde.
Würde ich noch eher nee Sporti replica aus der Karosse bauen.
Kostet auch nicht viel mehr. hat aber nen höheren Eisdielen Faktor !!
Würde ich noch eher nee Sporti replica aus der Karosse bauen.
Kostet auch nicht viel mehr. hat aber nen höheren Eisdielen Faktor !!
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Re: Coupe umbauen zum Uri (Optik/Technik)
Stonegrey20V hat geschrieben:also bevor ich ein coupe quattro auf Urquattro umbaun würde.
Würde ich noch eher nee Sporti replica aus der Karosse bauen.
Kostet auch nicht viel mehr. hat aber nen höheren Eisdielen Faktor !!
Steht in meinem 3. Beitrag "Rallye quattro A2"
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Re: Coupe umbauen zum Uri (Optik/Technik)
werde im juni ein coupe quattro schlachten.
brauche die karosse und federbeine nicht. wenn interesse ist dann einfach melden.
karosse ist ohne rost und unfall.
steht schon seit einigen jahren auf ner autoverwertung , da keiner das ding mal wollte.
was bis jetzt fehlt ist motor,getriebe und abgasanlage.
brauche die karosse und federbeine nicht. wenn interesse ist dann einfach melden.
karosse ist ohne rost und unfall.
steht schon seit einigen jahren auf ner autoverwertung , da keiner das ding mal wollte.
was bis jetzt fehlt ist motor,getriebe und abgasanlage.
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Re: Coupe umbauen zum Uri (Optik/Technik)
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Re: Coupe umbauen zum Uri (Optik/Technik)
Ne ehrliche Meinung von mir, solltest du schon ein CPQ gekauft haben, behalte es... Die sind echt sehr selten geworden. Wenn du nen 20V fahren willst such dir nen günstigen S2 und spar weiter. ich hab auch 15 Jahre gebraucht bis ich die Kohle für nen Uri zusammen hatte.
Aber laß die Nummer mit den Replikaten.... Gibt eh schon genug... und die Karre ist danach echt nicht das Wert was du da reinsteckst.
Oder bau was Außergewöhnliches (wie z.B. der ZUM).
Grüße Jürgen
Aber laß die Nummer mit den Replikaten.... Gibt eh schon genug... und die Karre ist danach echt nicht das Wert was du da reinsteckst.
Oder bau was Außergewöhnliches (wie z.B. der ZUM).
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Re: Coupe umbauen zum Uri (Optik/Technik)
Grundsätzlich:
Es wurden weniger Coupé quattro's gebaut als Uri's!
Technisch gesehen sieht es so aus:
Die Hinterachse ist bis auf die anderen Naben, die sehr schwer zu finden sind, identisch. Vorne hat der Uri andere (massivere) Federbeine, inkl. grösserer Bremse. Der Antriebsstrang kann man übernehmen. Das Getriebe ist rund 7% in der Gesammtübersetzung kürzer. Die Gänge sind (in den gleichen Jahrgängen) identisch. Die Bremskraftverstärkung ist beim Uri hydraulisch
An der Karosse sind folgende Teile anders:
- Frontblech
- rechter Innenkotflügel
- Verstärkung zwischen Spritzwand und rechtem Dom im Motorraum
- Batterie ist beim Uri unter der Rücksitzbank
- Verstärkung der Längsträger
- Kotflügel
- Schweller
- Unterboden im Bereich des Rücksitzes (wegen der Batterie)
- hintere Seitenwände
- Heckabschlussblech
Im Innenraum gibt es dann auch noch im Bereich der Instrumente und der Innenausstattung ein paar Unterschiede
Lohnen tut sich so ein Umbau nie! Sprich: Es ist günstiger einen echten Uri zu kaufen!
Gruss Markus
Es wurden weniger Coupé quattro's gebaut als Uri's!
Technisch gesehen sieht es so aus:
Die Hinterachse ist bis auf die anderen Naben, die sehr schwer zu finden sind, identisch. Vorne hat der Uri andere (massivere) Federbeine, inkl. grösserer Bremse. Der Antriebsstrang kann man übernehmen. Das Getriebe ist rund 7% in der Gesammtübersetzung kürzer. Die Gänge sind (in den gleichen Jahrgängen) identisch. Die Bremskraftverstärkung ist beim Uri hydraulisch
An der Karosse sind folgende Teile anders:
- Frontblech
- rechter Innenkotflügel
- Verstärkung zwischen Spritzwand und rechtem Dom im Motorraum
- Batterie ist beim Uri unter der Rücksitzbank
- Verstärkung der Längsträger
- Kotflügel
- Schweller
- Unterboden im Bereich des Rücksitzes (wegen der Batterie)
- hintere Seitenwände
- Heckabschlussblech
Im Innenraum gibt es dann auch noch im Bereich der Instrumente und der Innenausstattung ein paar Unterschiede
Lohnen tut sich so ein Umbau nie! Sprich: Es ist günstiger einen echten Uri zu kaufen!
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
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Re: Coupe umbauen zum Uri (Optik/Technik)
Moin Manuel,
habe nen QP Quattro Bj. 85 im Angebot.
Für dein Vorhaben genau das richtige.
Bei Interesse schick ich dir gern mehr Infos und ne Bilderreihe per PN.
Hab auch alles für den 10V Turbo Umbau liegen (Motor , Getriebe, alle notwendigen Uri teile etc.)
Viele Grüße
Otze
habe nen QP Quattro Bj. 85 im Angebot.
Für dein Vorhaben genau das richtige.
Bei Interesse schick ich dir gern mehr Infos und ne Bilderreihe per PN.
Hab auch alles für den 10V Turbo Umbau liegen (Motor , Getriebe, alle notwendigen Uri teile etc.)
Viele Grüße
Otze
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- Super-Quattromaniac
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Re: Coupe umbauen zum Uri (Optik/Technik)
Weil ich grad über dieses Thema gestolpert bin...
Weiss ja nicht, wie der Status jetzt ist, aber sowas hatte ich auch mal vor...
Coupe- quattro hatte ich, S2 zum schlachten hatte ich auch. Und eine Eingebung hatte ich auch:
Wenn ich ein Coupe quattro auf 20V Turbo umbaue, ist es erstens sehr teuer, zeitaufwendig und es wird niemals ein echter Uri sein. Ein originales, wertvolles Coupe quattro ist´s dann aber auch nicht mehr...
S2 verkauft, der wurde wieder hergerichtet, QP quattro verkauft, wurde wieder hergerichtet.
Dann habe ich mir meinen Uri gekauft.
Und ich stehe dazu, zu sagen, dass ich die Kohle auch nicht hatte, sondern ausgeliehen habe!
Würde ich für ein "normales" Auto niemals mehr machen, doch beim Uri hat es sich definitiv gelohnt! Keine Zinsen der Welt sind teurer, als der Preisanstieg bei den Urquattro´s!
Natürlich will ich niemanden überreden, auf Pump einen Uri zu kaufen, aber ich wollte nur ehrlich sein, denn einen Uri kauft man nur einmal...eigentlich, aber das ist eine andere Geschichte...
Übrigens hat ein Kumpel einen Rechtslenker gekauft, der hat ihn etwa 7.000 Euro gekostet. Kann man so lassen, oder umbauen, dann ist´s immerhin noch ein echter Uri...
Aber ein seltenes Coupe quattro dafür "opfern" da würde ich nicht mal mehr dran denken...
Weiss ja nicht, wie der Status jetzt ist, aber sowas hatte ich auch mal vor...
Coupe- quattro hatte ich, S2 zum schlachten hatte ich auch. Und eine Eingebung hatte ich auch:
Wenn ich ein Coupe quattro auf 20V Turbo umbaue, ist es erstens sehr teuer, zeitaufwendig und es wird niemals ein echter Uri sein. Ein originales, wertvolles Coupe quattro ist´s dann aber auch nicht mehr...
S2 verkauft, der wurde wieder hergerichtet, QP quattro verkauft, wurde wieder hergerichtet.
Dann habe ich mir meinen Uri gekauft.
Und ich stehe dazu, zu sagen, dass ich die Kohle auch nicht hatte, sondern ausgeliehen habe!
Würde ich für ein "normales" Auto niemals mehr machen, doch beim Uri hat es sich definitiv gelohnt! Keine Zinsen der Welt sind teurer, als der Preisanstieg bei den Urquattro´s!
Natürlich will ich niemanden überreden, auf Pump einen Uri zu kaufen, aber ich wollte nur ehrlich sein, denn einen Uri kauft man nur einmal...eigentlich, aber das ist eine andere Geschichte...
Übrigens hat ein Kumpel einen Rechtslenker gekauft, der hat ihn etwa 7.000 Euro gekostet. Kann man so lassen, oder umbauen, dann ist´s immerhin noch ein echter Uri...
Aber ein seltenes Coupe quattro dafür "opfern" da würde ich nicht mal mehr dran denken...
- a4quattro
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Re: Coupe umbauen zum Uri (Optik/Technik)
Kann eigentlich geschlossen werden, in meiner Garage steht jetzt ein 82er Uri 
