thebusman hat geschrieben:
@badshorty: Wie stellst du dir denn das Bauen von "gescheiden" Urifedern vor. willst nur einen Satz machen, bist bestimmt bei 1-2000 Euro, willst mehr und dann vermarkten, bleibst auf den Dingern vielleicht sitzen und bist trotzdem mehrer Tausend Euro los.
Naja das mit den Forenaktionen kenne ich schon aus anderen Foren; das kannst du vergessen. Erst sind alle dabei, und wenn es Geld kostet meldet sich keiner mehr.
5-10 verbindliche Bestellungen könnte man vielleicht "sammeln", hängt meiner Meinung nach sehr vom Preis und der Vertrauenswürdigkeit von dem ab der das in die Hand nimmt.
thebusman hat geschrieben:
Also entweder was "Gschraubtes", oder was Vorhandenes (H+R, der ganze Billigkram, Eibach falls noch verfügbar, usw.) nehmen und damit klar kommen, oder Serienfedern so lassen wie sie sind oder verändern.
Ja das sind die Alternativen, und wenn man sich die Vielzahl der Beiträge zu diesem Thema anschaut dann kann man ermessen, wie kompliziert das ganze Thema ist.
- Gewinde ist eigentlich die beste Variante, keine Frage, leider nicht H-Kennzeichenfähig (zumindest nach meinem Kenntnisstand), außerdem kenne ich keines mit Gutachten. Scheidet für mich also aus.
- H+R nicht Optimal, Eibach gibt's nicht mehr, Billigkram - nein danke
- Serienfedern: eigentlich optimal, aber halt nicht tief
- Serienfedern verändern: wie Markus geschrieben hat: Gefahr daß die auf Block gehen. Würde vielleicht bei -15mm gehen, aber dafür der Aufwand?
- oder halt doch versuchen eine Kleinserie machen zu lassen.....
..schwierig... bei den Dämpfern ist das irgendwie einfacher, Serie oder Koni und man ist für die meisten Anwendungsfälle gut beraten...
Gruß
Markus