Unbekannte 5 Zylinder Ölwannen
-
- Stift
- Bundesland / Kanton: 67
- Land: Frankreich
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Unbekannte 5 Zylinder Ölwannen
Hallo,
Ich habe mal vor einer Weile Zwei Alu Ölwannen ergattert die für den Audi 5 Zylinder vorgesehen sind, leider kann ich überhaupt nicht zuordnen zu welchem Motor diesen Wannen genau gehören da ich diese Wannen noch nie zuvor gesehen habe.
Audi ist die eingegossener Nummer (035 103 603 K) völlig unbekannt, eine der Ölwannen besitzt eine Art integrierte Schwallsperre und mehre Gewindelöscher die wahrscheinlich dazu dienen noch ein Schwalblech aufzunehmen das leider fehlt.
Habe schon mehrere Personen angefragt und es ist dabei herausgekommen das es sich wahrscheinlich um Prototypen oder versuche aus dem Motorsport oder Entwicklung handelt, wahrscheinlich aus der zeit in der Audi noch mit dem 5 Zylinder im Motorsport aktiv war.
Kennt hier eventuell jemand diese Wannen? wäre super zu wissen von welchen Motor/Wagen die Wannen genau stammen. Danke!
Bilder befinden sich in meinem Album.
mfG. Kévin
Ich habe mal vor einer Weile Zwei Alu Ölwannen ergattert die für den Audi 5 Zylinder vorgesehen sind, leider kann ich überhaupt nicht zuordnen zu welchem Motor diesen Wannen genau gehören da ich diese Wannen noch nie zuvor gesehen habe.
Audi ist die eingegossener Nummer (035 103 603 K) völlig unbekannt, eine der Ölwannen besitzt eine Art integrierte Schwallsperre und mehre Gewindelöscher die wahrscheinlich dazu dienen noch ein Schwalblech aufzunehmen das leider fehlt.
Habe schon mehrere Personen angefragt und es ist dabei herausgekommen das es sich wahrscheinlich um Prototypen oder versuche aus dem Motorsport oder Entwicklung handelt, wahrscheinlich aus der zeit in der Audi noch mit dem 5 Zylinder im Motorsport aktiv war.
Kennt hier eventuell jemand diese Wannen? wäre super zu wissen von welchen Motor/Wagen die Wannen genau stammen. Danke!
Bilder befinden sich in meinem Album.
mfG. Kévin
-
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: NRW
Re: Unbekannte 5 Zylinder Ölwannen
Hi,
stell ma ein paar Bilder ein, dürfte am sinnvollsten sein.
Grüße Carsten
stell ma ein paar Bilder ein, dürfte am sinnvollsten sein.
Grüße Carsten
- Manfred
- MacGyver
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Hallo,
Es gab verschiedene Wannen mit nd ohne Schwallsperre und mit und ohne Gewinde, jeh nach dem ob die Kleine Schwallsperre direkt in der Wanne verbaut war und ohne, da wo sie zwischen den Dichtungen verbaut war.
Bilder würden allerdings in der Tat helfen.
Gruß
Manfred
Es gab verschiedene Wannen mit nd ohne Schwallsperre und mit und ohne Gewinde, jeh nach dem ob die Kleine Schwallsperre direkt in der Wanne verbaut war und ohne, da wo sie zwischen den Dichtungen verbaut war.
Bilder würden allerdings in der Tat helfen.
Gruß
Manfred
-
- Stift
Hier die Bilder.
Da ein Ölrücklauf an den Wannen für ein Turbolader vorhanden ist stammen die Wannen höchstwahrscheinlich von einem Turbomotor.
Da ein Ölrücklauf an den Wannen für ein Turbolader vorhanden ist stammen die Wannen höchstwahrscheinlich von einem Turbomotor.
-
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: NRW
Hi,
da kann ich dir gar nichts zu sagen, sowas habe ich noch nie gesehen.
Grüße Carsten
da kann ich dir gar nichts zu sagen, sowas habe ich noch nie gesehen.
Grüße Carsten
-
- Stift
Ja das ist genau mein Problem, ich habe solche Wannen auch noch nie zuvor gesehen
mfg. Kévin
mfg. Kévin
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Das sieht mir sehr nach Sport quattro-Wannen aus. Insgesammt jedoch ist zumindest die eine Wanne aus dem Versuch, denn die kann ich auch nicht dem Sporti zuweisen. Kann sein, dass die an einem Motor hing, der im Sporti erprobt wurde.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- Stift
Auch eine Möglichkeit, Hätte eventuell Jemand ein Bild von der Sporti Ölwanne damit man ein Vergleich machen kann?
mfG. Kévin
mfG. Kévin
- Manfred
- MacGyver
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Ich würde sagen des sind Prototypen oder Rennsportteile.
Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Gruß
Manfred
Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Gruß
Manfred
-
- Stift
Danke für die bisherigen Antworten,
habe noch diese Seite gefunden: https://nordicaudi.com/forum/thread/32107
scheint nicht wirklich mehr Infos zu geben, zumindest wenn man nur das lesen kann was Google translate auswirft.
kann man über die Nummer 035 103 603 K die Zugehörigkeit zu einem gewissen Auto Modell eingrenzen?
mfg. Kévin
habe noch diese Seite gefunden: https://nordicaudi.com/forum/thread/32107
scheint nicht wirklich mehr Infos zu geben, zumindest wenn man nur das lesen kann was Google translate auswirft.
kann man über die Nummer 035 103 603 K die Zugehörigkeit zu einem gewissen Auto Modell eingrenzen?
mfg. Kévin