Hallo.
wenn ich mein Motor starte läuft er mit ca. mit 800 1/min.
wenn er warm wird steigt auch die drezahl auf 1100 bis 1200 1/min.
Was könnte ich prüfen. Gibts da irgendwelche Bauteile wo das verursachen?
hab bis jetzt noch nicht wirklich was gefunden.hab bis jetzt nur sichtkonrolle gemacht ob def.stecker oder falschluft vorhanden ist.
Danke
leerlauf kalt / warm
- chrigel
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Re: leerlauf kalt / warm
Hallo Rob
Zusatzluftschieber defekt.
Drücke im kalten Zustand den Schlauch zum Zusatzluftschieber zu. Der Leerlauf muss abfallen. Machst Du das selbe bei warmem Motor darf sich der Leerlauf nicht verändern.
Im kalten Zustand ist der ZLS leicht offen, verglichen mit einer analogen Uhr ca. 5 Minuten. Im warmen Zustand ist kein Spalt sichtbar, also geschlossen.
Gruss
Chrigel
Zusatzluftschieber defekt.
Drücke im kalten Zustand den Schlauch zum Zusatzluftschieber zu. Der Leerlauf muss abfallen. Machst Du das selbe bei warmem Motor darf sich der Leerlauf nicht verändern.
Im kalten Zustand ist der ZLS leicht offen, verglichen mit einer analogen Uhr ca. 5 Minuten. Im warmen Zustand ist kein Spalt sichtbar, also geschlossen.
Gruss
Chrigel
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Re: leerlauf kalt / warm
Hi.
danke für die antwort.
aber welches ist der zls
. Bzw wekchen schlauch muss ich zu drücken?
danke
danke für die antwort.
aber welches ist der zls


danke
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Re: leerlauf kalt / warm
Die Nr.1
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- chrigel
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Re: leerlauf kalt / warm
Hallo Rob
Erstmal Danke Steffen für das Bild.
Also Rob ich wusste nicht wieviel Du verstehst.
Der Zusatzluftschieber leitet Luft neben der Drosselklappe durch. Also bei der Drosselklappe, dort wo das Gaskabel hingeht, musst Du das Teil suchen. Klemme mit den Fingern Schlauch Nummer 3 oder 4 ab.
Der ZLS ist das Teil Nummer 1.
Er besteht aus Alu und hat einen schwarzen Stecker dran.
Gruss
Chrigel
Erstmal Danke Steffen für das Bild.
Also Rob ich wusste nicht wieviel Du verstehst.
Der Zusatzluftschieber leitet Luft neben der Drosselklappe durch. Also bei der Drosselklappe, dort wo das Gaskabel hingeht, musst Du das Teil suchen. Klemme mit den Fingern Schlauch Nummer 3 oder 4 ab.
Der ZLS ist das Teil Nummer 1.
Er besteht aus Alu und hat einen schwarzen Stecker dran.
Gruss
Chrigel
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Re: leerlauf kalt / warm
Super. ,Danke euch 2
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Re: leerlauf kalt / warm
Gibt es den noch beim freundlichen? Oder Alternativen? Meiner will auch nicht mehr
Edit: Ich sehe gerade dass es den vom WX noch bei der Tradition gibt. Passt der evtl. auch beim WR?

Edit: Ich sehe gerade dass es den vom WX noch bei der Tradition gibt. Passt der evtl. auch beim WR?
Gruß, Ingo
Scheiß´auf die Spritkosten, Hauptsache es rockt!
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