ABS Problem
- Ralf
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ABS Problem
Servus,
mein Uri ist nun nach der kompletten Fahrwerksüberholung wieder auf der Straße. Leider habe ich seit dem Zusammenbau folgendes Problem. Sobald ich anfahren höre ich das ABS regeln. Die ABS Kontrollleuchte leuchtet nicht.
Das Bremspedal ist mal hart mal weich und ich finde das der Uri auch unterschiedlich bremst, zieht mal nach rechts, mal nach links.
Schalte ich das ABS aus, bremst der Uri ganz normal.
Vor dem Umbau war alles tip top.
Die Sensoren habe ich am Metallgehäuse und am Kopf gereinigt.
Frage: Sollte man die Distanzkäppchen auch abnehmen und reinigen und den Sensorkopf darunter reinigen?
Eingesetzt habe ich die Sensoren mit neuem Fett.
Muß das besonderes Fett sein oder ist transparentes Automobilfett ok?
Ich habe irgendwo mal gehört, dass man die Distanzkäppchen nur einmal verwenden soll. Also einsetzen der Sensoren immer mit neuen Käppchen?
Leider gibt es die bei Audi nicht mehr. Hat jemand noch welche oder weiss jemand wo ich die bekomme?
danke für Info.
Gruß
Ralf
mein Uri ist nun nach der kompletten Fahrwerksüberholung wieder auf der Straße. Leider habe ich seit dem Zusammenbau folgendes Problem. Sobald ich anfahren höre ich das ABS regeln. Die ABS Kontrollleuchte leuchtet nicht.
Das Bremspedal ist mal hart mal weich und ich finde das der Uri auch unterschiedlich bremst, zieht mal nach rechts, mal nach links.
Schalte ich das ABS aus, bremst der Uri ganz normal.
Vor dem Umbau war alles tip top.
Die Sensoren habe ich am Metallgehäuse und am Kopf gereinigt.
Frage: Sollte man die Distanzkäppchen auch abnehmen und reinigen und den Sensorkopf darunter reinigen?
Eingesetzt habe ich die Sensoren mit neuem Fett.
Muß das besonderes Fett sein oder ist transparentes Automobilfett ok?
Ich habe irgendwo mal gehört, dass man die Distanzkäppchen nur einmal verwenden soll. Also einsetzen der Sensoren immer mit neuen Käppchen?
Leider gibt es die bei Audi nicht mehr. Hat jemand noch welche oder weiss jemand wo ich die bekomme?
danke für Info.
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Ralf
Gruss
Ralf
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Re: ABS Problem
Hello Ralf,Ralf hat geschrieben:Servus,
mein Uri ist nun nach der kompletten Fahrwerksüberholung wieder auf der Straße. Leider habe ich seit dem Zusammenbau folgendes Problem. Sobald ich anfahren höre ich das ABS regeln. Die ABS Kontrollleuchte leuchtet nicht.
Das Bremspedal ist mal hart mal weich und ich finde das der Uri auch unterschiedlich bremst, zieht mal nach rechts, mal nach links.
Schalte ich das ABS aus, bremst der Uri ganz normal.
Vor dem Umbau war alles tip top.
Die Sensoren habe ich am Metallgehäuse und am Kopf gereinigt.
Frage: Sollte man die Distanzkäppchen auch abnehmen und reinigen und den Sensorkopf darunter reinigen?
Eingesetzt habe ich die Sensoren mit neuem Fett.
Muß das besonderes Fett sein oder ist transparentes Automobilfett ok?
Ich habe irgendwo mal gehört, dass man die Distanzkäppchen nur einmal verwenden soll. Also einsetzen der Sensoren immer mit neuen Käppchen?
Leider gibt es die bei Audi nicht mehr. Hat jemand noch welche oder weiss jemand wo ich die bekomme?
danke für Info.
Gruß
Ralf
was war alles zerleg vom Bremssystem? Electric???
Die Kappen gibt es noch bei der Tradition. Wenn sie nicht verschlissen sind kann man sie auch wiederverwenden.
Mach da nur nicht zu viel Fett dran, weniger ist besser. Das sammelt sonst noch mehr Dreck. Normales Lagerfett will do.
Ciao
Werner
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- Ralf
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Re: ABS Problem
Hallo Werner, von den Bremsen war nix auseinander, die hatte ich letztes Jahr schon gemacht. Elektrisch habe ich nur die Kabel von den ABS Sensoren an der Steckverbindung getrennt und wieder zusammen gesteckt.
Danke für den Tipp mit den Kappen, wenn es die da noch gibt hole ich mir mal 4 Neue.
Warum sagt mir das Audi Zentrum immer die gibt's nicht mehr und dann gibt's die Teile doch noch????? Das hatte ich jetzt schon ein paar mal
Ich sag schon immer dazu, bitte auch bei Tradition anfragen.
Kann es daran liegen, dass ich die Zahnkränze mit eine Drahtbürste in der Bohrmaschine gereinigt hab?
Ich war aber eigentlich ganz vorsichtig.
Wie funktioniert das System eigentlich? Also wie erkennt der Sensor die Drehzahl des Rads?
Gruß
Ralf
Danke für den Tipp mit den Kappen, wenn es die da noch gibt hole ich mir mal 4 Neue.
Warum sagt mir das Audi Zentrum immer die gibt's nicht mehr und dann gibt's die Teile doch noch????? Das hatte ich jetzt schon ein paar mal
Ich sag schon immer dazu, bitte auch bei Tradition anfragen.
Kann es daran liegen, dass ich die Zahnkränze mit eine Drahtbürste in der Bohrmaschine gereinigt hab?
Ich war aber eigentlich ganz vorsichtig.
Wie funktioniert das System eigentlich? Also wie erkennt der Sensor die Drehzahl des Rads?
Gruß
Ralf
Gruss
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Re: ABS Problem
Die sind schlicht zu faul oder noch schlimmer, kennen Audi Tradition und deren Shop nicht.Ralf hat geschrieben:Warum sagt mir das Audi Zentrum immer die gibt's nicht mehr und dann gibt's die Teile doch noch????? Das hatte ich jetzt schon ein paar mal
Ich sag schon immer dazu, bitte auch bei Tradition anfragen.
Gruss Markus
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Re: ABS Problem
Ralf,Ralf hat geschrieben:Hallo Werner, von den Bremsen war nix auseinander, die hatte ich letztes Jahr schon gemacht. Elektrisch habe ich nur die Kabel von den ABS Sensoren an der Steckverbindung getrennt und wieder zusammen gesteckt.
Danke für den Tipp mit den Kappen, wenn es die da noch gibt hole ich mir mal 4 Neue.
Warum sagt mir das Audi Zentrum immer die gibt's nicht mehr und dann gibt's die Teile doch noch????? Das hatte ich jetzt schon ein paar mal
Ich sag schon immer dazu, bitte auch bei Tradition anfragen.
Kann es daran liegen, dass ich die Zahnkränze mit eine Drahtbürste in der Bohrmaschine gereinigt hab?
Ich war aber eigentlich ganz vorsichtig.
Wie funktioniert das System eigentlich? Also wie erkennt der Sensor die Drehzahl des Rads?
Gruß
Ralf
bau die Gelenke aus, strahlen so das der ganze Schmodder raus kommt. Vor dem Einbau leicht einoelen oder verzinken lassen wenn du sie in einem Stueck abbekommst.
Viel Spass
Meist ist aber der falsche Abstand zum Tonering die Ursache des Uebels.
Ciao
Werner
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Re: ABS Problem
Hmmm , bei Tradition finde ich die Kappen aber gerade auch nicht
oder wurden die interpretiert ?
da gibts welche , aber nicht billig
--> http://www.ebay.de/itm/Audi-quattro-abs ... 463c366acb
oder wurden die interpretiert ?
da gibts welche , aber nicht billig
--> http://www.ebay.de/itm/Audi-quattro-abs ... 463c366acb
Gruß Holger
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Re: ABS Problem
Servus , ich habe gerade bei der Tradition anfragen lassen. Die Käppchen gibt es nicht mehr
Gruss Ralf
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Ralf
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Re: ABS Problem
sundowner hat geschrieben:da gibts welche , aber nicht billig
--> http://www.ebay.de/itm/Audi-quattro-abs ... 463c366acb
Gruß Holger
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Re: ABS Problem
Hello all,sundowner hat geschrieben: da gibts welche , aber nicht billig
--> http://www.ebay.de/itm/Audi-quattro-abs ... 463c366acb
billig ist fuer unsere Spielzeuge nichts mehr.
Wer nicht mehr in der Lage oder willig ist $10.00 fur einen plastic Clip auszugeben, sollte sich mal ueberlegen ob er sich das richtige Hobby ausgesucht hat.
Bei der momentanen Marktentwicklung sollte man sich im Klaren sein das selbst Pfennigartikel, aus der guten alten Zeit, in Zukunft nur noch fue zwei- bis dreistelligen Betraege erhaeltlich sein werden.
"Angebot und Nachfrage regeln den Preis"
Wenn man sich gerade einmal die Situation bei ABS anschaut sollte einem das ziemlich klar werden.
Sensoren neu, gibt es vielleicht alle paar Jahre in der Bucht. Die Gebrauchten sind in der 150E bis 250E Range und sind halt auch schon 30 Jahre alt und benutzt. Sensorringe gibt es vereinzelt noch bei einigen aftermaket Haendlern. Das Main-Relais hat Audi erstaunlicherweise noch im Regal, 60E.
Alles zusammen sieht das nicht rosig aus.
Man braucht Zeit, Geduld und mittlerweile fast unlimited Funds um simpele Kleinigkeiten zu reparieren.
Das ist die harte Realitaet! Wer heute noch im Glauben ist das eine Ur Quattro fuer kleines Geld am Leben erhalten werden kann, der sollte mal schnellst moeglich einen Realitaetscheck durchziehen.
Ciao
Werner
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Re: ABS Problem
Servus, hat noch jemand einen Tipp für mich, wie ich den perfekten Abstand zwischen Sensor und Zahnkranz hinbekomme?
Die Distanzkäppchen habe ich ja noch, sind halt gebraucht.
Also einfach den Sensor mit Kappen bis zum Anschlag reinstecken oder etwas Luft lassen?
Gibt es ein Maß für den Abstand zwischen Sensor und Zahnkranz?
Gruß
Ralf
Die Distanzkäppchen habe ich ja noch, sind halt gebraucht.
Also einfach den Sensor mit Kappen bis zum Anschlag reinstecken oder etwas Luft lassen?
Gibt es ein Maß für den Abstand zwischen Sensor und Zahnkranz?
Gruß
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