Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!
- Dennis26
- Quattroholic
- Beiträge: 68
- Registriert: 5. März 2012, 15:54
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: 1.uqc Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!
Moin, laut Rep.Leitfaden: Ca. 1000 ohm, meiner hat 857 ohm...
Gruss Dennis
Gruss Dennis
urquattro 4 ever
-
- Quattromaniac
- Beiträge: 164
- Registriert: 10. Mai 2012, 11:58
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!
Hallo Sönke
Schau mal bei dir in PN
ich habe da was in shanghei gefunden.
Ich brauche jetzt auch dringend einen Sensor.
Ist im unterem Bereich völlig demoliert.
Schau mal bei dir in PN
ich habe da was in shanghei gefunden.
Ich brauche jetzt auch dringend einen Sensor.
Ist im unterem Bereich völlig demoliert.
- Manfred
- MacGyver
- Beiträge: 2092
- Registriert: 9. März 2012, 10:44
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!
Ich muß mich jetzt hier mal einklinken.
Ihr schreibt von verschiedenen Ohmwerten.
Soll das heißen das die Sensoren wenn sie um die 850 Ohm haben nicht mehr gehen?
Ich habe noch 2 von den gesuchten Sensoren da.
Einer hat 836 Ohm und er andere hat 868 Ohm bei ca. 15 Grad Temperatur.
Beide liefen jedoch bis zum Ausbau einwandfrei.
Hab ihr da mal mehr Input?
Ich fahre auch die Sensoren 034 905 381, da hab ich auch 2 da. die sind bißchen kürzer und Dicker und werden nicht oben eingesteckt sondern seitlich am Getriebe mittels Aluhalter so wie beim 200er Turbo 10V KG und MC usw.
Wenn euer Getriebe die Aussparung hat (hab grad kein WR Getriebe Greifbar) dann spricht nichts dagegen diese seitlich anzusetzen, da dieser Geber nur den Zahnkranz abtastet, egal oben oder Seitlich.
Die Kurzen Geber haben 978 Ohm Beide.
Wenn ich tiefer grabe find ich bestimmt noch paar, das waren jetzt nur die 4 die ich auf die Schnelle wußte.
Hier mal noch vergleich Bilder:
Gruß
Manfred
Ihr schreibt von verschiedenen Ohmwerten.
Soll das heißen das die Sensoren wenn sie um die 850 Ohm haben nicht mehr gehen?
Ich habe noch 2 von den gesuchten Sensoren da.
Einer hat 836 Ohm und er andere hat 868 Ohm bei ca. 15 Grad Temperatur.
Beide liefen jedoch bis zum Ausbau einwandfrei.
Hab ihr da mal mehr Input?
Ich fahre auch die Sensoren 034 905 381, da hab ich auch 2 da. die sind bißchen kürzer und Dicker und werden nicht oben eingesteckt sondern seitlich am Getriebe mittels Aluhalter so wie beim 200er Turbo 10V KG und MC usw.
Wenn euer Getriebe die Aussparung hat (hab grad kein WR Getriebe Greifbar) dann spricht nichts dagegen diese seitlich anzusetzen, da dieser Geber nur den Zahnkranz abtastet, egal oben oder Seitlich.
Die Kurzen Geber haben 978 Ohm Beide.
Wenn ich tiefer grabe find ich bestimmt noch paar, das waren jetzt nur die 4 die ich auf die Schnelle wußte.
Hier mal noch vergleich Bilder:
Gruß
Manfred
Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!
Hallo
hab auch noch einen mit beschädigten Kabel zuhause liegen.
Widerstand um die 860 Ohm und hat bis zum Ausbau problemlos funktioniert.
mfg Thomas
hab auch noch einen mit beschädigten Kabel zuhause liegen.
Widerstand um die 860 Ohm und hat bis zum Ausbau problemlos funktioniert.
mfg Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Foren-Rookie
- Beiträge: 40
- Registriert: 10. August 2012, 06:13
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hilfen von euch allen, muss jetzt aber erst noch genau klären welcher passt, weil es wohl vom Durchmesser ganz kleine Unterschiede gibt!
Gruß Flo
vielen Dank für die Hilfen von euch allen, muss jetzt aber erst noch genau klären welcher passt, weil es wohl vom Durchmesser ganz kleine Unterschiede gibt!
Gruß Flo
-
- Foren-Rookie
- Beiträge: 40
- Registriert: 10. August 2012, 06:13
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!
Kann ich das Loch im Getriebe von 15.2mm auf 17mm aufbohren lassen???
um das der Geber wo Ihr mir hättet rein passt!!
Gruß Flo
um das der Geber wo Ihr mir hättet rein passt!!
Gruß Flo
- Manfred
- MacGyver
- Beiträge: 2092
- Registriert: 9. März 2012, 10:44
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!
Nein weil der zu Kurz ist!
-
- Foren-Rookie
- Beiträge: 40
- Registriert: 10. August 2012, 06:13
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!
Hallo zusammen,
möchte mich noch bedanken für euer aller Hilfe, hab ein passender Sensor bekommen, passt auch aber leider läuft der Uri immer noch nicht richtig, danke aber nochmal für Suchen helfen!!
Gruß Flo
möchte mich noch bedanken für euer aller Hilfe, hab ein passender Sensor bekommen, passt auch aber leider läuft der Uri immer noch nicht richtig, danke aber nochmal für Suchen helfen!!
Gruß Flo
- clusterix
- Moderator / Klimaguru
- Beiträge: 1313
- Registriert: 7. März 2012, 23:47
- Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: Ja
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
- Wohnort: In Sommerland bei Grønland
Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!
Moin
Ich danke auch noch mal in die Runde für die Bilder und Abmessungen
Habe mal was versuchsweise in Japan über Konzerninterne Wege bestellt, mal sehen ob es der richtige ist - und überhaupt was kommt;-)
Grüsse
Sönke
Ich danke auch noch mal in die Runde für die Bilder und Abmessungen
Habe mal was versuchsweise in Japan über Konzerninterne Wege bestellt, mal sehen ob es der richtige ist - und überhaupt was kommt;-)
Grüsse
Sönke
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
- StefanS
- Quattro Psycho 1st Class
- Beiträge: 848
- Registriert: 8. März 2012, 15:04
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nö
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Wohnort: Gifhorn
Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!
Hi,
hatte auch Probleme, bei mir war es der Verteiler. Ich hatte aber tagelang recherchiert weil sich der Fehler anfühlte wie ein bekanntes V8-Problem mit dem Bezugsmarkengeber was es aber nicht war und dieser hier müßte eigentlich passen:
http://www.ebay.de/itm/381251637626?_tr ... EBIDX%3AIT
Hab mich nur noch nicht getraut, einen auf Verdacht zu bestellen, der Verkäufer ist zum Messen anscheinend nicht in der Lage und für mich habe ich noch Ersatz. Das Pinning würde ich vorher prüfen durch Messen.
Wenn einer die Versandkosten riskieren will, kann er das ja gerne mal ausprobieren. Die Dinger sind auch im M5-BMW verbaut. Den Seitlichen kann man anpassen, da muß nur ein neuer Alu-Halter gefräst werden und man kann die Mainstream-Teile nehmen. Sowohl das Loch ist groß genug als auch die Länge unkritisch, die kann man mit dem Halter korrigieren. Die Idee mit dem Versetzen von oben woanders hin, wo man dichter an den Zahnkranz kommt ist interessant! Die Position ist ja echt Banane. Ansonsten braucht man für den oberen unbedingt einen mit den Originalmassen.
Dummerweise sind die Uri-Teile die längsten am Markt. Alle anderen sind kürzer. Der Widerstand ist unkritisch, denke ich. Sollte halt irgendwo zwischen 800-1000 Ohm liegen.
Gruß
Stefan
hatte auch Probleme, bei mir war es der Verteiler. Ich hatte aber tagelang recherchiert weil sich der Fehler anfühlte wie ein bekanntes V8-Problem mit dem Bezugsmarkengeber was es aber nicht war und dieser hier müßte eigentlich passen:
http://www.ebay.de/itm/381251637626?_tr ... EBIDX%3AIT
Hab mich nur noch nicht getraut, einen auf Verdacht zu bestellen, der Verkäufer ist zum Messen anscheinend nicht in der Lage und für mich habe ich noch Ersatz. Das Pinning würde ich vorher prüfen durch Messen.
Wenn einer die Versandkosten riskieren will, kann er das ja gerne mal ausprobieren. Die Dinger sind auch im M5-BMW verbaut. Den Seitlichen kann man anpassen, da muß nur ein neuer Alu-Halter gefräst werden und man kann die Mainstream-Teile nehmen. Sowohl das Loch ist groß genug als auch die Länge unkritisch, die kann man mit dem Halter korrigieren. Die Idee mit dem Versetzen von oben woanders hin, wo man dichter an den Zahnkranz kommt ist interessant! Die Position ist ja echt Banane. Ansonsten braucht man für den oberen unbedingt einen mit den Originalmassen.
Dummerweise sind die Uri-Teile die längsten am Markt. Alle anderen sind kürzer. Der Widerstand ist unkritisch, denke ich. Sollte halt irgendwo zwischen 800-1000 Ohm liegen.
Gruß
Stefan