rp7300 hat geschrieben:Warum soll die Platine das nicht verkraften?
Von Handy- Platinen über die Steuerelektronik unserer Garagentorantriebe, Zündanlagen usw. habe ich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Nachdem es ja auch Kriechströme unterbinden soll, sah ich gerade in dem Fall keinen Grund, es nicht anzuwenden.
Hast Du schon etwas mit wd40 zerstört, weil Du so dagegen wetterst?
Ausserdem gings in dem Thread darum, dass sein Uri nicht anspringt, nicht ob die "Grütze" was taugt, oder nicht.
Meiner sprang nicht an, hab dann die oben aufgezählten Schritte durchgeführt und seitdem läuft er wieder.
Sollte sich daran was ändern, werdet ihr es erfahren...
Hallo H. Schlaumeier, ich weiß zufällig wie Elektronik im Kfz entwickelt wird und da wird sowas nicht abgeprüft. Also würde ich es nicht riskieren, Flüssigkeiten an Bauteile zu sprühen, über deren Inhaltsstoffe nicht viel bekannt ist und wüßte auch nicht wieso man so ein Risiko eingehen sollte. Was soll das bitteschön bringen? Wenn etwas naß ist, muß man es trocknen, wenn etwas dreckig ist wird es gesäubert, wenn Kontakte oxidiert sind werden die ausgewechselt oder mechanisch gesäubert, Kontaktspray hilft bekanntlich nur kurz und verschlimmert die Sache später.
Ich habe nichts gegen WD40, habe aber auch noch keinen einzigen Fall erlebt, wo das Zeug irgendetwas gebracht hätte außer dem Hersteller. Vielleicht noch als Schraubenlöser aber meine Schrauben sind so konserviert, daß das nicht nötig ist.
Wenn ich meinem Auto was Gutes tun will, nehme ich ein Wollfettspray zur Konservierung und Ballistol oder Öl bei Schmierungsaufgaben. Da bin ich sicher, daß kein Kunststoff aufquillt oder sonst was beschädigt wird.
Letzlich hast Du ja auch alle Schritte gemacht, die ich auch getan hätte, um den Fehler zu beheben, nur das Einsprühen hättest Du Dir sparen können und es hätte trotzdem genauso funktioniert.
Und schreiben tue ich das hier nur weil es immer wieder Leute gibt, die Ratschläge aus dem Forum für bare Münze nehmen und nicht weiter darüber nachdenken. Und zum Nachdenken will ich damit aber anregen, dann kann jeder seine Meinung selber bilden und das für sich Richtige tun.
...und Du willst doch nicht im Ernst die Halbwertszeit eines Uris mit der eines Handys vergleichen, oder?
Gruß
Stefan