Hallo,
ich habe die Woche am quattro, GV, den Zahnriemen getauscht. Die OTs haben vorher und nachher gestimmt.
Bei der Demontage habe ich auch mal den LLK und die Aluhaube abgebaut, um sie Glasperl zu strahlen.
Dabei habe ich gesehen, das der Vakuumschlauch vom Mengenteiler zum Lader gerissen ist und etliche Löcher hat.
So geht ja eigentlich "gezählte" Luft verloren und das Gemisch stimmt nicht. Die Leerlaufschraube ist soweit nach außen gedreht, das sie
fast herausfällt. Heute kamen die neuen Schläuche und der Leerlauf ist total niedrig. Er läuft im Leerlauf schlecht.
Kann das mit dem Schlauch zusammenhängen? Die LL Schraube ist mit Lack versiegelt. Wenn am Montag die Reifen wieder drauf sind,
kommt er aus der Halle zum laufen lassen. Dann kann ich die LL Schraube ja verstellen.
Hatte sowas jemand schonmal?
Grüße
Stephan
Leerlauf Vakuumschlauch
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Re: Leerlauf Vakuumschlauch
So,
heute habe ich ihn zum laufen gebracht. In den 4 Jahren, die ich ihn habe, hatte er immer Kaltstartschwierigkeiten und ging auch gerne mal aus, wenn er warm war.
Ich habe mich auch über die 6er Schraube gewundert, die mit Dichtkit auf dem CO Schraubenrohr war.
Also da mal gedreht, natürlich die Umdrehungen gemerkt, und dann lief er irgendwann. Mit meinem alten Prüfrex hat er 7 % CO.
Ist noch bisschen viel, aber ich werde das mal beobachten und weiter einstellen.
Die Leerlaufschraube hat jetzt auch wieder eine funktion und sie muss nicht mehr bis kurz vorm rausfallen gedreht sein.
Was so ein kaputter Schlauch alles bewirken kann. Ich frage mich da nur, warum der "bastelnde" Vorbesitzer nicht den Schlauch ausgetauscht hat, bevor er alles verstellt.
Grüße
Stephan
heute habe ich ihn zum laufen gebracht. In den 4 Jahren, die ich ihn habe, hatte er immer Kaltstartschwierigkeiten und ging auch gerne mal aus, wenn er warm war.
Ich habe mich auch über die 6er Schraube gewundert, die mit Dichtkit auf dem CO Schraubenrohr war.
Also da mal gedreht, natürlich die Umdrehungen gemerkt, und dann lief er irgendwann. Mit meinem alten Prüfrex hat er 7 % CO.
Ist noch bisschen viel, aber ich werde das mal beobachten und weiter einstellen.
Die Leerlaufschraube hat jetzt auch wieder eine funktion und sie muss nicht mehr bis kurz vorm rausfallen gedreht sein.
Was so ein kaputter Schlauch alles bewirken kann. Ich frage mich da nur, warum der "bastelnde" Vorbesitzer nicht den Schlauch ausgetauscht hat, bevor er alles verstellt.
Grüße
Stephan
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Re: Leerlauf Vakuumschlauch
Ist doch schön.Vielleicht hast Du Ihn gerade deshalb kaufen können.Kaltstartschwierigkeiten können auch vom Druckspeicher her kommen.
Gruß Hepperer
Gruß Hepperer
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Re: Leerlauf Vakuumschlauch
Ach noch was; Lieber etwas fetter einstellen!
- mattias
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Re: Leerlauf Vakuumschlauch
Moin,
mach ich auch immer so, bzw. mein Schrauber macht das für mich so.
Zur AU/HU alles richtig eingestellt und nachher einen kleinen Tick auf fetter gedreht.
Besser ist das.
Gruß
mattias
mach ich auch immer so, bzw. mein Schrauber macht das für mich so.
Zur AU/HU alles richtig eingestellt und nachher einen kleinen Tick auf fetter gedreht.
Besser ist das.
Gruß
mattias
Man kann auch ohne uri leben, lohnt sich aber nicht.
- Manfred
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Re: Leerlauf Vakuumschlauch
Tip am Rande: Mit 4,0 Co laufen die Motoren richtig gut.
Gruß
Manfred
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Manfred
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Re: Leerlauf Vakuumschlauch
Werde ihn nachher mal Warmfahren und dann einstellen.
Danke für den Tip.
Alleine die neuen Schläuche am Lader und LLD, dazu am Samstag alle Unterdruckschläuche erneuert.
Der läuft jetzt schon ganz anders. Spürbar bessere Gasanahme.
Grüße
Stephan
Danke für den Tip.
Alleine die neuen Schläuche am Lader und LLD, dazu am Samstag alle Unterdruckschläuche erneuert.
Der läuft jetzt schon ganz anders. Spürbar bessere Gasanahme.
Grüße
Stephan