Hello Markus,
seit wann pulsieren den rotary Pumpen?
Warum sind dann die Orignalschlaeuche mit DIN und SAE Lables versehen wie jeder andere Hydraulicschlauch der als Meterware verkauft wird?
Das ein Schlauch gegenueber einer Stahlleitung eine gewisse Daempfung/Ausdehnung hat wir wohl niemand (incl. mir) bestreiten. Das AUDI/VW diese Schlaeuche speciel entwickelt hat, halte ich fuer ziemlich unwarscheinlich, da ende der 70er in der Entwicklung nur sehr wenig auf NVH gegeben wurde. Was heutzutage total anders ist.
Ciao
Werner
Servoschlauch. WR Bj. 82
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Re: Servoschlauch. WR Bj. 82
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- Markus
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Re: Servoschlauch. WR Bj. 82
Hallo Werner,wego0002 hat geschrieben:Hello Markus,
seit wann pulsieren den rotary Pumpen?
Warum sind dann die Orignalschlaeuche mit DIN und SAE Lables versehen wie jeder andere Hydraulicschlauch der als Meterware verkauft wird?
Das ein Schlauch gegenueber einer Stahlleitung eine gewisse Daempfung/Ausdehnung hat wir wohl niemand (incl. mir) bestreiten. Das AUDI/VW diese Schlaeuche speciel entwickelt hat, halte ich fuer ziemlich unwarscheinlich, da ende der 70er in der Entwicklung nur sehr wenig auf NVH gegeben wurde. Was heutzutage total anders ist.
Ciao
Werner
ich hatte das mal gelesen als ich auch einen Schlauch suchte.
Lasse mich da aber gerne berichtigen.
Der Dehnschlauch soll zumindest Druckschwankungen im System teilweise kompensieren
Gruß
Markus
Man gönnt sich ja sonst nichts!
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Re: Servoschlauch. WR Bj. 82
ja ja , Die autohersteller sind sehr erfinderisch damit wir alle ihre Originalteile kaufen!!
Weil alles andere als NEU & Original ist Böse, nicht TÜV konform und stellt einen erheblichen sicherheitsmangel und Wertverlust dar. Ausserdem fährt das Auto nur mit Originalteilen richtig. Das ja auch der Grund warum alle die originalen Uri reifen aus denn 80er jahren haben wollen!!!
Weil alles andere als NEU & Original ist Böse, nicht TÜV konform und stellt einen erheblichen sicherheitsmangel und Wertverlust dar. Ausserdem fährt das Auto nur mit Originalteilen richtig. Das ja auch der Grund warum alle die originalen Uri reifen aus denn 80er jahren haben wollen!!!
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Re: Servoschlauch. WR Bj. 82
Hab ich alles schon versucht. Das geht nicht da die Anschlüsse beim ersten mal Pressen mitgepresst werden und für ein zweites Mal nicht mehr zu gebrauchen sind. Ich könnte mir einen neuen machen lassen aber dann darf er nicht gepresst werden. Das ist allgemein bei Fahrzeugen mit Straßenzulassung verboten. Da braucht man eine spezielle Zulassung. Die haben aber die meisten Hydraulikläden nicht. Also da hast du echt Glück gehabt damals.
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Re: Servoschlauch. WR Bj. 82
Hello all,
um das Ganze mal klar zu stellenund auf einen Nenner zu bringen.
Ein Ur Quattro hat 7 Leitungen, 4 low pressure (Ruecklauf und Pumpenzulauf) und 3 high pressure (max 160bar).
Die normale Lebensdauer dieser Schlaeuche liegt bei 10m Jahren. Generel sind wir die Gluecklichen wenn die Dinger nach 30+ jahre noch dicht sind.
Die Vercrimpung der low pressure Schlaeuche is kein Problem, neuer Schlauch und Ferrel, pressen und fertig. Druck kommt da eh nie drauf.
Bei den HP hoses sieht das schon anders aus, man braucht da die passenden Ferrels um das Ganze wieder bestaendig dicht zu bekommen, ach ja und man braucht "das" mit den passenden Tools:
Die Anschlusstuecke sind problemlos wiederzuverwenden, nachdem man sie aufgearbeited hat. Ich befasse mich seit einigen Jahren mit dieser Materie. Leider sind die HP Schlaeuche das groesste Problem. Es gibt so gut wie keinen Hersteller mehr der Welche mit Aussengewebe, wie im Typ85/B2, herstellt. Ich hoffe im naechsten Winter das Problem endlich zu loesen und die ersten Samples zu fertigen.
Ciao
Werner
um das Ganze mal klar zu stellenund auf einen Nenner zu bringen.
Ein Ur Quattro hat 7 Leitungen, 4 low pressure (Ruecklauf und Pumpenzulauf) und 3 high pressure (max 160bar).
Die normale Lebensdauer dieser Schlaeuche liegt bei 10m Jahren. Generel sind wir die Gluecklichen wenn die Dinger nach 30+ jahre noch dicht sind.
Die Vercrimpung der low pressure Schlaeuche is kein Problem, neuer Schlauch und Ferrel, pressen und fertig. Druck kommt da eh nie drauf.
Bei den HP hoses sieht das schon anders aus, man braucht da die passenden Ferrels um das Ganze wieder bestaendig dicht zu bekommen, ach ja und man braucht "das" mit den passenden Tools:
Die Anschlusstuecke sind problemlos wiederzuverwenden, nachdem man sie aufgearbeited hat. Ich befasse mich seit einigen Jahren mit dieser Materie. Leider sind die HP Schlaeuche das groesste Problem. Es gibt so gut wie keinen Hersteller mehr der Welche mit Aussengewebe, wie im Typ85/B2, herstellt. Ich hoffe im naechsten Winter das Problem endlich zu loesen und die ersten Samples zu fertigen.
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Werner
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Re: Servoschlauch. WR Bj. 82
Vielen Dank für die Info Werner. Ich werde jetzt den Gebrauchten einbauen und dann im Winter wieder auf dich zukommen. Wenn das bei dir klappt baue ich alle meine Schläuche aus und lasse sie bei dir überarbeitet. Ich habe da einen Beitrag von dir gefunden wo du dich mit dem Thema vor Kurem schon mal angenommen hast. Mit Bild von deiner Presse. Bis dann ich drück dir die Daumen das es klappt. Vielleicht spiele ich mich auch mal ein bisschen. Bei uns in der Arbeit steht auch noch so eine Schlauchpresse rum.
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Re: Servoschlauch. WR Bj. 82
Hallo zusammen. Habe tatsächlich einen gebrauchten Schlauch bekommen und ihn eingebaut. Leider hat sich herausgestellt das es nicht nur der Schlauch war der undicht war sondern auch noch die Servopumpe. Weiß jemand von euch ob es für die Pumpe einen Dichsatz gibt? Ich will mir keine neue holen da sie ja nicht kaputt ist sondern nur undicht. Ich weiß das es für die Große vom 200er einen Dichsatz gibt. Ich denke aber der passt nicht, oder? Den ich benötige ja nur einen Simmerring und einen O- Ring denke ich mal. Vielleicht kriege ich die beiden auch so auf dem freien Markt. Mal sehn. Ich hol mir jetzt erst mal eine Gebrauchte übergansweise damit ich wieder fahren kann. Er steht mir jetzt schon viel zu lange. Die kriegt man schon für nen fufi. Dann werde ich die Undichte mal zerlegen.