Hallo!
Hat zufällig jemand ein 20V Turbo Schwungrad und ein 10V Turbo Schwungrad ausgebaut zu liegen?
Mir geht es darum, ob der Stift für den Bezugsmarkengeber fahrerseitig bei beiden Schwungrädern an der selben Stelle sitzt, bezogen auf die OT Markierung.
Man müsste also beide Schwungräder mit der OT Markenmarkierung übereinander legen und schauen ob der kleine Stift auf der Motorseite an der selben Stelle sitzt.
Wenn das nicht der Fall ist bräuchte ich die Zähneanzahl um die es verschoben ist und in welche Richtung.
Bei dem 20V Schwung den ich habe sind es von OT Markierungsstrich bis zum Stift 38 Zähne. Das könnte man auch zählen an einem 10V Schwung..
Fotos davon wären natürlich noch besser.
Wofür ich den "Quatsch" brauche?
Ich fahre eine freiprogrammierbare Einspritzung und um die Firmware richtig einzustellen brauche ich diese Angabe...
Bitte helft mir...ICH WILL ENDLICH MAL FAHREN !!!
Suche Vergleich 20V Schwungrad zu 10V Schwungrad
- ZUM
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Re: Suche Vergleich 20V Schwungrad zu 10V Schwungrad
Ich kann Dir zwar nicht mit Zähnezahlen weiter helfen, aber das 10V-Schwungrad funktioniert mit der Motronic vom Uri 20V und der vom RS2 einwandfrei. Ebenfalls weiss ich von einem Fall, wo, das 20V-Schwungrad in einem 10V einwadfrei funktioniert hat. Daher gehe ich davon aus, dass der Stift am gleichen Ort ist. Ich habe damals, als ich meinen Motor gebaut habe deswegen bei Lehmann angerufen und gefragt, ob es wegen dem dem 10V-Schwungrad im 20V ein Problem geben könne. Antwort: Nein.
Gruss Markus
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- StefanS
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Re: Suche Vergleich 20V Schwungrad zu 10V Schwungrad
Mein 10V hat ein 20V-Schwungrad wegen der geringeren Masse, funzt ohne Änderungen.
Gruß
Stefan
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Stefan
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Re: Suche Vergleich 20V Schwungrad zu 10V Schwungrad
Das hilft schon mal weiter...vielen Dank!
Gruß Mirko
- StefanS
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Re: Suche Vergleich 20V Schwungrad zu 10V Schwungrad
Aber nicht vergessen:
Das 10V-Schwungrad ist Topfförmig, das 20V eine flache Scheibe. Du brauchst dann auch die Kupplungsdruckplatte vom 20V und vielleicht die Reibplatte vom 10V wegen der Verzahnung. Ich bin mir nicht sicher, ob die nicht unterschiedliche Verzahnungen auf der Getriebewelle haben.
Ergebnis ist dann ein deutlich spritzigeres Ansprechen bei Gaswechsel!
Gruß
Stefan
Das 10V-Schwungrad ist Topfförmig, das 20V eine flache Scheibe. Du brauchst dann auch die Kupplungsdruckplatte vom 20V und vielleicht die Reibplatte vom 10V wegen der Verzahnung. Ich bin mir nicht sicher, ob die nicht unterschiedliche Verzahnungen auf der Getriebewelle haben.
Ergebnis ist dann ein deutlich spritzigeres Ansprechen bei Gaswechsel!
Gruß
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Re: Suche Vergleich 20V Schwungrad zu 10V Schwungrad
Nenene... Will erstmal nicht umbauen. Aber danke für die Infos.
Ich musste nur den Geber für der 60 Grad vor OT Stift richtig zum Hall Geber im Verteiler stellen.
Da wir aber nur eine Firmware vom 20VT haben und es der erste 10VT mit der Einspritzung ist, war nicht klar ob die Firmware überhaupt funktioniert.
ABER: AUTO IST HEUTE ANGESPRUNGEN UND HAT NEN SCHÖNEN LEERLAUF.!!!
Also ist alles gleich... Die Firmware funktioniert. Nun geht es ans abstimmen.
Ich freu mich wie Sau..... Danke nochmal!
Ich musste nur den Geber für der 60 Grad vor OT Stift richtig zum Hall Geber im Verteiler stellen.
Da wir aber nur eine Firmware vom 20VT haben und es der erste 10VT mit der Einspritzung ist, war nicht klar ob die Firmware überhaupt funktioniert.
ABER: AUTO IST HEUTE ANGESPRUNGEN UND HAT NEN SCHÖNEN LEERLAUF.!!!
Also ist alles gleich... Die Firmware funktioniert. Nun geht es ans abstimmen.
Ich freu mich wie Sau..... Danke nochmal!
Gruß Mirko