E-Lüfter
- clusterix
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Re: E-Lüfter
Moin
Habe im 1980er Plan nachgesehen (habe nur 1980 und 1984)
der Kühlerlüfter V7 selbst wird über Relais J26 geschaltet (Versorgung des Lüfters selber über Klemme 30/Dauerplus)
Das Relais J26 wird über Thermoschalter F18 gesteuert - der F18 wird gespeist durch die X-Leitung - (Entlastungsrelais für Klemme 15)
also bei Zündung aus kein Nachlauf
Pläne gibt es ja auf den Phil Payne Seiten Mirrors und links dazu hier im Forum
- schaue es dir am besten selber dort bei den 1982er Plänen an
Gruß
Habe im 1980er Plan nachgesehen (habe nur 1980 und 1984)
der Kühlerlüfter V7 selbst wird über Relais J26 geschaltet (Versorgung des Lüfters selber über Klemme 30/Dauerplus)
Das Relais J26 wird über Thermoschalter F18 gesteuert - der F18 wird gespeist durch die X-Leitung - (Entlastungsrelais für Klemme 15)
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Gruß
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
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- ZUM
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Re: E-Lüfter
Sieht, wie ich gerade nach gesehen habe, beim 82er Uri auch nicht anders aus.clusterix hat geschrieben:Habe im 1980er Plan nachgesehen (habe nur 1980 und 1984)
der Kühlerlüfter V7 selbst wird über Relais J26 geschaltet (Versorgung des Lüfters selber über Klemme 30/Dauerplus)
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Gruss Markus
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- Stift
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Re: E-Lüfter
Vielen Dank . Dann bin ich beruhigt. Haben noch einen 32bSyncro 5ender und der läuft oft noch 15min nach,dachte bevor der URI den Hitzetod stirbt fragst mal lieber.Danke allen.Mfg K.Kunstmann
- Stonegrey20V
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Re: E-Lüfter
hallo!
jetzt bin ich auch wieder beruhigter. Meiner am 20v Umbau läuft auch nicht nach.
Habe mich schon öfters gefragt ob das so Ok ist oder nicht!
mfg klaus
jetzt bin ich auch wieder beruhigter. Meiner am 20v Umbau läuft auch nicht nach.
Habe mich schon öfters gefragt ob das so Ok ist oder nicht!
mfg klaus
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Re: E-Lüfter
Ging mir auch schon so! Da der Lüfter am Coupe Quattro wenn alles in Ordnung ist drei mal nach läuft...
Wie lange läuft der Lüfter den an euren Uris an wenn er denn mal anspringt?
Gruß Jan
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Gruß Jan
- Stonegrey20V
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Re: E-Lüfter
so 20-30 sekunden bei mir in etwa.
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- Stift
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Re: E-Lüfter
Moin Klaus.Wie Markus aber schon sagte ist das wohl BJ.bedingt Also muss das beim 20V nicht unbedingt auch so sein!?Mfg von der Elbe K.K
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Re: E-Lüfter
eigendlich ist es mir ja auch egal.
habe ein tropennetz mal beim kühlerbauer einlöten lassen. und sonst ist mein kühlkreislauf auch intakt.
habe keine probleme mit der wassertemperatur.
eher mit der ladelufttemperatur, die könnte gerne ein paar grad kälter sein !!!
habe ein tropennetz mal beim kühlerbauer einlöten lassen. und sonst ist mein kühlkreislauf auch intakt.
habe keine probleme mit der wassertemperatur.
eher mit der ladelufttemperatur, die könnte gerne ein paar grad kälter sein !!!
- ZUM
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Re: E-Lüfter
Bei einem Umbau kann es aber sehr gut sein, dass genau diese Lüftersteuerung rein kommt. Nicht jeder baut gleich auf die Steuerung vom 20V um. Ich habe bei meinem Uri auch die drinn, wie sie bei Dir ab Werk verbaut war. War am einfachsten zu realisieren und hat bis jetzt keine Probleme gemacht.prisdorf hat geschrieben:Wie Markus aber schon sagte ist das wohl BJ.bedingt Also muss das beim 20V nicht unbedingt auch so sein!?
Gruss Markus
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Re: E-Lüfter
Hallo Zusammen,
ich schalte bei meinem 82er auf den letzten Kilometern die Klimaanlage an, dadurch läuft der
Lüfter und in der Garage mache ich die Motorhaube auf, damit die raren Bauteile nicht so lange
der Hitze ausgesetzt sind eventuell halten sie dadurch länger. Klingt spießig aber die höchsten
Motorraumtemperaturen sind nun mal wenn das Fahrzeug steht. Meiner ist in Dubei gelaufen
und hat dadurch schon sehr hohe Temperaturen erlebt und das schädigt die Kunststoffteile deutlich.
Nicht umsonst gibt es den Lüfternachlauf bei den späteren Fahrzeugen.
Viele Grüße
aus IN Rainer
ich schalte bei meinem 82er auf den letzten Kilometern die Klimaanlage an, dadurch läuft der
Lüfter und in der Garage mache ich die Motorhaube auf, damit die raren Bauteile nicht so lange
der Hitze ausgesetzt sind eventuell halten sie dadurch länger. Klingt spießig aber die höchsten
Motorraumtemperaturen sind nun mal wenn das Fahrzeug steht. Meiner ist in Dubei gelaufen
und hat dadurch schon sehr hohe Temperaturen erlebt und das schädigt die Kunststoffteile deutlich.
Nicht umsonst gibt es den Lüfternachlauf bei den späteren Fahrzeugen.
Viele Grüße
aus IN Rainer