Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
- urmel88
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Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Hallo Gemeinde,
ich hab da mal ne Frage.
Ich bin zur Zeit dabei meinen Uri zum Leben zu erwecken. Leider läuft er viel zu fett und die Kerzen verrusen wie verrückt.
Da er vorm zerlegen ganz normal lief und ich mir nicht erklären konnte was denn das Problem ist, bin ich zuerst mal alle Teilenummern durchgegangen.
Dabei fiel mir auf das der Luftmengenmesser die Audi-Nummer
035133353 hat.
Bei der Suche in den Teileseiten kam zum Vorschein, das es sich um nen anderen LMM handelt als üblich.
Was ist es jetzt genau für einer? Kann ich ihn trotzdem weiter verwenden?
Wenn ich ihn tauschen muss, was kann ich für einen verwenden? Den originalen vom WR. Finde ich nicht mehr.
Beim Mengenteiler ist es ähnlich. Die Bosch-Nummer auf meinem ist
0438100135.
Der vom WR ist ja wohl auch ein anderer mit der Bosch-Nummer
0438100098.
Lieg ich da richtig?
Reicht es wenn ich mir nen neuen Mengenteiler vom WR hole und auf meinen LMM setze?
Geht das?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit mein von den Russen geschändeter Uri wieder zum Laufen kommt.
Gruß Heiko.
ich hab da mal ne Frage.
Ich bin zur Zeit dabei meinen Uri zum Leben zu erwecken. Leider läuft er viel zu fett und die Kerzen verrusen wie verrückt.
Da er vorm zerlegen ganz normal lief und ich mir nicht erklären konnte was denn das Problem ist, bin ich zuerst mal alle Teilenummern durchgegangen.
Dabei fiel mir auf das der Luftmengenmesser die Audi-Nummer
035133353 hat.
Bei der Suche in den Teileseiten kam zum Vorschein, das es sich um nen anderen LMM handelt als üblich.
Was ist es jetzt genau für einer? Kann ich ihn trotzdem weiter verwenden?
Wenn ich ihn tauschen muss, was kann ich für einen verwenden? Den originalen vom WR. Finde ich nicht mehr.
Beim Mengenteiler ist es ähnlich. Die Bosch-Nummer auf meinem ist
0438100135.
Der vom WR ist ja wohl auch ein anderer mit der Bosch-Nummer
0438100098.
Lieg ich da richtig?
Reicht es wenn ich mir nen neuen Mengenteiler vom WR hole und auf meinen LMM setze?
Geht das?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit mein von den Russen geschändeter Uri wieder zum Laufen kommt.
Gruß Heiko.
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Re: Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Mahlzeit
lt. Bosch Tradition ist der LMM für den Audi 100 C2 2,2E , der Mengenteiler vom Audi 200 KG / JY.
Ich denke nicht das der LMM geeignet ist für einen WR.
lt. Bosch Tradition ist der LMM für den Audi 100 C2 2,2E , der Mengenteiler vom Audi 200 KG / JY.
Ich denke nicht das der LMM geeignet ist für einen WR.
Gruß Holger
- urmel88
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Re: Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Ok,
Danke Holger. Leider ist denken nicht Wissen.
Vielleicht kann sich ja mal einer der alten Technikhasen hier einschalten.
Wäre nämlich ultra wichtig für mich.
Danke Holger. Leider ist denken nicht Wissen.
Vielleicht kann sich ja mal einer der alten Technikhasen hier einschalten.
Wäre nämlich ultra wichtig für mich.
- clusterix
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Re: Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Moin
Also (Beispiel Uri ab 1983)
LMM 035133471S
WLR 035133403C
Mengenteiler 035133481F (ab MJ 1981)
Gib doch bitte mal etwas mehr Daten . Modelljahr wäre nett und vor allem wichtig
Dann kann ich nur empfehlen auch die anderen Komponenten des Kraftstoffsystems zu sichten
also besorge doch bitte mal was bei dir alles so verbaut ist
1)Nummern der Einspritzdüsen selbst (check alle - wenn es so Bastler waren)
2)Nummer Warmlaufregler
3)Nummer LMM
4)Nummer Mengenteiler
5)Nummer Kraftstoffpumpe
6)Nummer Druckspeicher
Damit wir mal sehen können was passt und was falsch ist, hier ist das Baujahr wichtigzu wissen, 1980 hat der Uri einen anderen mengenteiler (034133481J)
Also (Beispiel Uri ab 1983)
LMM 035133471S
WLR 035133403C
Mengenteiler 035133481F (ab MJ 1981)
Gib doch bitte mal etwas mehr Daten . Modelljahr wäre nett und vor allem wichtig
Dann kann ich nur empfehlen auch die anderen Komponenten des Kraftstoffsystems zu sichten
also besorge doch bitte mal was bei dir alles so verbaut ist
1)Nummern der Einspritzdüsen selbst (check alle - wenn es so Bastler waren)
2)Nummer Warmlaufregler
3)Nummer LMM
4)Nummer Mengenteiler
5)Nummer Kraftstoffpumpe
6)Nummer Druckspeicher
Damit wir mal sehen können was passt und was falsch ist, hier ist das Baujahr wichtigzu wissen, 1980 hat der Uri einen anderen mengenteiler (034133481J)
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
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- urmel88
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Re: Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Also...
Modelljahr 1987 (gebaut ca. Dez 86, zugelassen 87)
Einspritzdüsen: 0437502023 alle neu, Nummern der alten sind gleich
Warmlaufregler:0351133403C nur äußerlich gesäubert
LMM:035133353AL, bosch 0438121007 gesäubert
Mengenteiler:0438100135 äußerlich gesäubert, dabei nicht vom LMM getrennt
Benzinpumpe:7.21659.02
Druckspeicher: bosch 0438170027 äußerlich gesäubert
Steuergerät:035905383D
Alle Kraftstoffleitungen und Filter sind neu, Hinleitung direkt von Audi Tradition, Rücklauf Hilfeleistung.
Alle Leitungen vom Mengenteiler zu Einspritzdüsen neu, aus technischen Gründen Zylinder 1 Leitung minimal stärker. Allerdings die originalen Querschnitte bei ein und Ausgang der Leitung.
Zündspule und Zündkabel sind die alten, Zündkerzen alle neu
Nachdem ich neue Einspritzdüsen eingesetzt hatte lief er im Stand kurz ganz sauber und ruhig, nach kurzem Gas geben verschluckte er sich und ruckelte und blubberte wieder wie vorher.
Zündkerzen sind alle verrust.
Modelljahr 1987 (gebaut ca. Dez 86, zugelassen 87)
Einspritzdüsen: 0437502023 alle neu, Nummern der alten sind gleich
Warmlaufregler:0351133403C nur äußerlich gesäubert
LMM:035133353AL, bosch 0438121007 gesäubert
Mengenteiler:0438100135 äußerlich gesäubert, dabei nicht vom LMM getrennt
Benzinpumpe:7.21659.02
Druckspeicher: bosch 0438170027 äußerlich gesäubert
Steuergerät:035905383D
Alle Kraftstoffleitungen und Filter sind neu, Hinleitung direkt von Audi Tradition, Rücklauf Hilfeleistung.
Alle Leitungen vom Mengenteiler zu Einspritzdüsen neu, aus technischen Gründen Zylinder 1 Leitung minimal stärker. Allerdings die originalen Querschnitte bei ein und Ausgang der Leitung.
Zündspule und Zündkabel sind die alten, Zündkerzen alle neu
Nachdem ich neue Einspritzdüsen eingesetzt hatte lief er im Stand kurz ganz sauber und ruhig, nach kurzem Gas geben verschluckte er sich und ruckelte und blubberte wieder wie vorher.
Zündkerzen sind alle verrust.
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Re: Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Ultra wichtig wäre auch das Du gleich die korrekten Teilenummern angibst
035133353 ist nicht 035133353AL.
035133353 ist nicht 035133353AL.
Gruß Holger
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Re: Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Danke für den Tip.
Ich habe oben alles so rein geschrieben wie es bei mir drauf steht.
Auch die Endungen sind bei mir so auf dem Bauteil.
Ich habe oben alles so rein geschrieben wie es bei mir drauf steht.
Auch die Endungen sind bei mir so auf dem Bauteil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Dann guck Dir mal die Nummer in deinem Eröffnungspost an
der 035133353AL ist vom Audi 200 KG / JY
der 035133353AL ist vom Audi 200 KG / JY
Gruß Holger
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Re: Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Soo ich überprüfe mal
Modelljahr 1987 (gebaut ca. Dez 86, zugelassen 87) - hab ich auch - November 1986 gebaut - leider grad zum Lacken somit kann ich nicht direkt verifizieren - dummes Timing den meiner läuft diesbezüglich einwandfrei
Einspritzdüsen: 0437502023 alle neu, Nummern der alten sind gleich - falsch - sollen 049133551A sein
Warmlaufregler:0351133403C nur äußerlich gesäubert - der passt - schonmal gut ist die Unterdruckleitung angeschlossen?
LMM:035133353AL, bosch 0438121007 gesäubert - falsch 035133471S
Mengenteiler:0438100135 äußerlich gesäubert, dabei nicht vom LMM getrennt - Falsch 035133481F
Benzinpumpe:7.21659.02 - ist ne Pierburg wo ich keine daten finde -
richtig wäre aber Pierburg 7.21659.70.0 oder Bosch 0580 464 126 oder Audi 431906091A
Druckspeicher: bosch 0438170027 äußerlich gesäubert - stimmt - entspricht speicher 431133441C
Steuergerät:035905383D - das stimmt gottseidank!
Die wichtigen Teile die schwer wären sind gottseidank korrekt aber da hier der Uri Warmlaufregler an einer wassweissich Mengenteiler läuft ist schonmal definitiv nicht korrekt, dann falsche düsen etc..
Ich kenne deinen verbauten Mengeteiler jedenfalls nicht
Dann mal viel Spass beim beschaffen, gottseidank haste den richtigen Druckspeicher und WLR - bei den Düsen werden Dir noch die Tränen kommen..
Modelljahr 1987 (gebaut ca. Dez 86, zugelassen 87) - hab ich auch - November 1986 gebaut - leider grad zum Lacken somit kann ich nicht direkt verifizieren - dummes Timing den meiner läuft diesbezüglich einwandfrei
Einspritzdüsen: 0437502023 alle neu, Nummern der alten sind gleich - falsch - sollen 049133551A sein
Warmlaufregler:0351133403C nur äußerlich gesäubert - der passt - schonmal gut ist die Unterdruckleitung angeschlossen?
LMM:035133353AL, bosch 0438121007 gesäubert - falsch 035133471S
Mengenteiler:0438100135 äußerlich gesäubert, dabei nicht vom LMM getrennt - Falsch 035133481F
Benzinpumpe:7.21659.02 - ist ne Pierburg wo ich keine daten finde -
richtig wäre aber Pierburg 7.21659.70.0 oder Bosch 0580 464 126 oder Audi 431906091A
Druckspeicher: bosch 0438170027 äußerlich gesäubert - stimmt - entspricht speicher 431133441C
Steuergerät:035905383D - das stimmt gottseidank!
Die wichtigen Teile die schwer wären sind gottseidank korrekt aber da hier der Uri Warmlaufregler an einer wassweissich Mengenteiler läuft ist schonmal definitiv nicht korrekt, dann falsche düsen etc..
Ich kenne deinen verbauten Mengeteiler jedenfalls nicht
Dann mal viel Spass beim beschaffen, gottseidank haste den richtigen Druckspeicher und WLR - bei den Düsen werden Dir noch die Tränen kommen..
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
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- Registriert: 4. März 2012, 12:29
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Re: Luftmengenmesser, Mengenteiler ich werd verrückt...
Lmm und Mt ist beides KG...