Zündkabel 20V
- Ralf
- Mitglied der Gruppentherapie
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: 1. buc
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Zündkabel 20V
Servus, hat jemand einen Tipp wo man noch einen kompletten Zündkabelsatz in guter Qualität für den 20V bekommt?
Bei der Tradition gibt es nur noch vier Kabel, Rest entfallen.
Passen eigentlich auch die vom S2?
Bei der Tradition gibt es nur noch vier Kabel, Rest entfallen.
Passen eigentlich auch die vom S2?
Gruss
Ralf
Ralf
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Die vom S2 (3B) und 200 20V passen auch. Ein guter Fahrzeugelektriker kann Dir die Dinger auch einzeln anfertigen. Wenn Du das ganze Equipment dazu hast, kannst Du das aber auch selbst machen.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- Stonegrey20V
- Quattro Psycho 2nd Class
- ebay-Nick: verschiedene
- Bundesland / Kanton: Bayern , Oberpfalz
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
Re: Zündkabel 20V
Habe auch nen vom S2 3B drin.
das kabel von der Zündspule zum verteiler war bei mir zu kurz. das habe ich mir vom bosch dienst anfertigen lassen.
der rest passt (ist ja gleicher motor).
das kabel von der Zündspule zum verteiler war bei mir zu kurz. das habe ich mir vom bosch dienst anfertigen lassen.
der rest passt (ist ja gleicher motor).
- Ralf
Servus,
kleiner Erfahrungsbericht zu Zündkabelsätzen für den 20V RR.
Bei dem Zündkabelsatz von NGK passen die Leitungslängen, aber die Zündkerzenstecker sind ca. 20mm höher und stehen damit ca. 20mm höher aus dem Ventildeckel. Dadurch passt die Abdeckleiste mit dem 20V Schriftzug nur sehr knapp und kann nicht mehr mit den originalen Kunststoffflachkopfschrauben befestigt werden. es müssen ca. 5 mm längere Schrauben verwendet werden. Bei dem Zündkabelsatz von BERU passen die Zündkerzenstecker perfekt, aber die Kabellängen sind je nach Kabel 50-80mm kürzer als die Originalen. Also sehr sehr kurz, beim Kabel von der Spule zum Verteiler fehlen ca. 150mm, das passt überhaupt nicht.
Da es bei der Tradition nur noch einzelne Kabel gibt, bleibt wohl nur die Möglichkeit, welche anfertigen zu lassen.
kleiner Erfahrungsbericht zu Zündkabelsätzen für den 20V RR.
Bei dem Zündkabelsatz von NGK passen die Leitungslängen, aber die Zündkerzenstecker sind ca. 20mm höher und stehen damit ca. 20mm höher aus dem Ventildeckel. Dadurch passt die Abdeckleiste mit dem 20V Schriftzug nur sehr knapp und kann nicht mehr mit den originalen Kunststoffflachkopfschrauben befestigt werden. es müssen ca. 5 mm längere Schrauben verwendet werden. Bei dem Zündkabelsatz von BERU passen die Zündkerzenstecker perfekt, aber die Kabellängen sind je nach Kabel 50-80mm kürzer als die Originalen. Also sehr sehr kurz, beim Kabel von der Spule zum Verteiler fehlen ca. 150mm, das passt überhaupt nicht.
Da es bei der Tradition nur noch einzelne Kabel gibt, bleibt wohl nur die Möglichkeit, welche anfertigen zu lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
Ralf
Ralf
-
- Quattro Psycho 1st Class
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Hm, komisch, ich hatte nen 3B Beru-Satz, da war das Spulenkabel zu lang, der Rest passte.
- Stonegrey20V
- Quattro Psycho 2nd Class
- ebay-Nick: verschiedene
- Bundesland / Kanton: Bayern , Oberpfalz
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
Das habe ich mittlerweile auch von andern sachen aus dem Zuliefer markt bemerkt.
Zahnriemen Satz für 3B , passte aber konnte man nicht spannen weil umlenkrolle zu klein war.
Das liegt daran das die zulieferer mit S2 3B oder RR nichts wirklich anfangen können.
Für sie ist der Motor baugleich mit ABY ADU usw...
Der 7A und 3B RR haben aber nee größere umlenkrolle. also extra umlenkrolle vom 7A bestellt und passt.
und beim 7A ventildeckel ist es auch egal wie hoch die kerzenstecker sind.
Zahnriemen Satz für 3B , passte aber konnte man nicht spannen weil umlenkrolle zu klein war.
Das liegt daran das die zulieferer mit S2 3B oder RR nichts wirklich anfangen können.
Für sie ist der Motor baugleich mit ABY ADU usw...
Der 7A und 3B RR haben aber nee größere umlenkrolle. also extra umlenkrolle vom 7A bestellt und passt.
und beim 7A ventildeckel ist es auch egal wie hoch die kerzenstecker sind.
- Ralf
Verschleissen eigentlich die Zündkerzenstecker auch oder könnte man die alten weiter nutzen? Bisher habe ich immer nur von durchgeschlagenen Zündkabeln gehört.
Gruss
Ralf
Ralf
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
Die Stecker verschleissen auch. Spätestens, wenn der Kunststoff spröde wird, sind sie fällig.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!