Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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CarstenT
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#21
Beitrag
von CarstenT » 6. März 2019, 08:58
Er hat mir versucht einen Zylinderkopf unterzuschieben welcher nicht mal ansatzweise zu meinem WR gepasst hätte da Unterdruckkanäle gefehlt haben.
Kannst Du das mal näher erläutern, kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen.
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urmel88
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#22
Beitrag
von urmel88 » 6. März 2019, 12:40
Kann leider derzeit keine Bilder rein stellen. Wenn du auf der Ansaugseite schaust, da ist ein kleines Metallröhrchen, was zwischen den Einspritzdüsen aus dem Zylinderkopf kommt. Hier wird beim WR ein Unterdruckschlauch angeschlossen. Bei seinem ZK gab es weder die Gaskanäle die zu dem Röhrchen führten als auch das Röhrchen selbst.
Des weiteren war auch die Nockenwelle weder vom WX wie er beschrieb als auch vom WR. Hier stimmte weder der Grundkreis noch der Hub.
Angeblich war alles von einem WX Motor den er auseinander gebaut hat.
Wenn ich ihn vorher nicht gefragt hätte, ob alles baugleich ist und ich keine Probleme beim Wechseln bekommen würde, müsste ich mir den Schuh selbst anziehen.
Er hat aber ganz klar versucht, mir das Ding unterzujubeln. Kein schöner Zug.
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Markus
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#23
Beitrag
von Markus » 6. März 2019, 14:16
Der Anschluss ist für luftumspülte Einspritzdüsen, die der WR aber nicht hatte.
Der Anschluss ist beim WR Zylinderkopf verschlossen.
Gruß
Markus
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Man gönnt sich ja sonst nichts!
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urmel88
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#24
Beitrag
von urmel88 » 6. März 2019, 15:44
Ist aber bei vielen auch angeschlossen ans Unterdrucksystem. Bei meinem nämlich auch.
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CarstenT
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#25
Beitrag
von CarstenT » 6. März 2019, 18:37
Eben, das hatte der WR nicht, und auch bei meinem 88er WX war der Anschluss verschlossen.
Das macht nur Sinn mit luftumspültem ESV's, und die haben WR und WX halt nicht.
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urmel88
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#26
Beitrag
von urmel88 » 7. März 2019, 07:04
Trotzdem steht außer Frage, dass der Anschluss vorhanden ist. Auch wenn ein Stopfen drauf ist.
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#27
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von wego0002 » 7. März 2019, 14:37
Hello Urmel,
das haengt dann wohl damit zusammen das die meisten I5 heads aus dem dem gleichen casting kommen und auf einer CNC bearbeited werden. Meist ist es kostenguenstiger alle Processe durchzufahren als individuelle Teile zu produzieren.
Automotive manufacturing 101
Ciao
Werner
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CarstenT
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#28
Beitrag
von CarstenT » 7. März 2019, 18:28
Trotzdem steht außer Frage, dass der Anschluss vorhanden ist. Auch wenn ein Stopfen drauf ist.
Das hat aber nichts zu sagen ob es ein WR-Kopf ist oder nicht, die gab es auch ohne Anschluß.