Hallo,
bin gerade im Bezug auf den Hydraulikölfilter bis F >> 85-H-902 400 auf was interessantes gestoßen.
Der Filter mit der Audi Nummer 857422384, Mann Nummer H67/1 ist in Deutschland weder über Audi, noch über den Zubehörhandel lieferbar.
Wird scheinbar von Mann+Hummel nicht mehr hergestellt.
Nun wurde dieser Filter aber auch bei BMW im 7er E23 verbaut, hatte auch eine hydraulisch unterstütze Bremse.
Habe den dort bestellt, und siehe da ist noch lieferbar, und es ist tatsächlich der Mann+Hummel Filter H67/1
Die Bestellnummer von BMW ist 32 41 1 123 323, am Mittwoch waren noch 12 Stück bei BMW lieferbar. Kosten 16,91€ +MwSt.
VG Thomas
Hydraulikölfilter, Servoölfilter 857422384
-
- Foren-Rookie
- Beiträge: 43
- Registriert: 15. Juli 2016, 20:30
- ebay-Nick: thomasl9932
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Hydraulikölfilter, Servoölfilter 857422384
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- wego0002
- gehört zum Inventar !
- Beiträge: 1212
- Registriert: 4. März 2012, 13:21
- Bundesland / Kanton: Michigan/USA
- Land: USA
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Wohnort: RochesterHills/Michigan/USA
Re: Hydraulikölfilter, Servoölfilter 857422384
Hello Lutho,
good catch!
Den Topic hatten wir, glaube ich, schon mal.
Die meisten von uns haben das Teil eh nicht mehr drin weil es pretty much functionslos ist. Das Einzige was da durchlaeuft ist der Return vom Lenkgetriebe, Booster und Bomb-Return laufen aussen dran vorbei. Wenn der Filter eingebaut ist, dichted er in keinster Weise zum Gehaeuse. Der Blechbehaelter ist desintechnisch ein Desaster, bisher konnte mir noch keiner erklaeren was die sich dabei gedacht haben.
Mit den spaeteren Plasticbehaeltern hab ich mich da noch nicht so genau befasst.
Ich wuerde mir trotzdem was noch zu bekommen ist aufs Lager legen, als Anlage halt.
Ciao
Werner
good catch!
Den Topic hatten wir, glaube ich, schon mal.
Die meisten von uns haben das Teil eh nicht mehr drin weil es pretty much functionslos ist. Das Einzige was da durchlaeuft ist der Return vom Lenkgetriebe, Booster und Bomb-Return laufen aussen dran vorbei. Wenn der Filter eingebaut ist, dichted er in keinster Weise zum Gehaeuse. Der Blechbehaelter ist desintechnisch ein Desaster, bisher konnte mir noch keiner erklaeren was die sich dabei gedacht haben.
Mit den spaeteren Plasticbehaeltern hab ich mich da noch nicht so genau befasst.
Ich wuerde mir trotzdem was noch zu bekommen ist aufs Lager legen, als Anlage halt.
Ciao
Werner
"There can be only one", Ur Quattro forever!
MY85 Ur Quattro (GV)
MY83/5 Ur Quattro (WX)
MY85 90 quattro (KV)
MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
MY81 100 5E (WC)
MY07 Q7 (BAR)
MY93 90 CS quattro; sold
MY95 90 (AAH); berried 2015
MY85 Ur Quattro (GV)
MY83/5 Ur Quattro (WX)
MY85 90 quattro (KV)
MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
MY81 100 5E (WC)
MY07 Q7 (BAR)
MY93 90 CS quattro; sold
MY95 90 (AAH); berried 2015