20V "springt" / stottert stark bei Volllast
- Ralf
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Re: 20V "springt" / stottert stark bei Volllast
Hi Markus. Hab das Originale, mit der Teilenummer 034906283J,von der Audi Tradition genommen. Meinst du ich soll das alte noch mal einbauen? Hatte es nur mit erneuert, weil es von Außen nicht mehr so top aussah. Was ist die Funktion des Ventils?
Zuletzt geändert von Ralf am 22. Mai 2019, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss
Ralf
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Re: 20V "springt" / stottert stark bei Volllast
Ja, bau das alte Ventil noch einmal ein. Das Ventil regelt den Ladedruck. Wenn der zu hoch wird, kann eine mögliche Ursache ein defektes Ladedruckregelventil (N75) sein.
Gruss Markus
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Re: 20V "springt" / stottert stark bei Volllast
Ok, mach ich Samstag mal. Könnte es auch der Stecker / Kabel zum Magnetventil sein? Bei den alten Kabebäumen weiß man ja nie, wenn man die anfasst oder bewegt. Ist das Ventil bzw. Die Ansteuerung getrennt abgesichert? Sicherung defekt?
Gruss
Ralf
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Re: 20V "springt" / stottert stark bei Volllast
Glaube kaum, dass der Kabelbaum einen weg hat.
Gruss Markus
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Re: 20V "springt" / stottert stark bei Volllast
Das hat mir doch keine Ruhe gelassen, also habe ich gerade das alte Magnetventil wieder rein geschraubt. Der Fehler ist weg, auch bei Vollgas kein Stottern mehr. Das heißt das nagelneue Originalteil hat ne Macke und regelt nicht Sende ich Morgen sofort an Audi zurück, mal sehen was die dazu sagen.
Leider geht der Uri mit dem alten Ventil, gefühlt, aber auch nicht mehr so vorwärts. Das Ventil regelt den Ladedruck dann wohl eher runter, oder?
Markus, danke für deine Hilfe!!!
Leider geht der Uri mit dem alten Ventil, gefühlt, aber auch nicht mehr so vorwärts. Das Ventil regelt den Ladedruck dann wohl eher runter, oder?
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Gruss
Ralf
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Re: 20V "springt" / stottert stark bei Volllast
Der Ladedruck scheint jetzt wieder so zu sein, wie er sein soll. Wenn da vorher der Ladedruck überschritten wurde, ist es logisch, dass der beser ging, bis zu den Rucklern.
Hast Du schin einmal nachgesehen, ob das neue Ventil genau gleich angeschlossen werden soll, wie das alte. Wenn ich mich nicht irre, gibts auch da Unterschiede.
Gruss Markus
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Re: 20V "springt" / stottert stark bei Volllast
Beide Ventile sehen identisch aus und lassen sich auch nur in einer Position am grossen Turboschlauch befestigen. Da ist am Schlauch eine Lasche in die das Ventil nur einmal passt. Die Anschlüsse ergeben sich dann auch durch die Form und Länge der Schläuche. Auf dem Ventil gibt es keine Kennzeichnung, also hab ich es exakt so eingebaut wie das Alte
Gruss
Ralf
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Re: 20V "springt" / stottert stark bei Volllast
Hat das neue Ventil exekt die gleiche Nummer, inkl. Index, wie das alte?
Gruss Markus
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- Ralf
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Re: 20V "springt" / stottert stark bei Volllast
Ja, hab gerade nochmal drauf geschaut, exakt die Teilenummer und Index.
Gruss
Ralf
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Re: 20V "springt" / stottert stark bei Volllast
In dem Fall das Ding reklamieren.
Gruss Markus
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