Moin,
Mein 83er WR macht Geräusche vom Getriebe(5H) .Beim fahren fängt es an zu heulen (fast wie ein Kuh).Der Ölstand ist in ordnung der Arm für die Differentialsperre ist auch leichtgängig.Mein verdacht waren die Hauptlager. Doch leider sind keine Lager mehr bei AUDI erhältlich.
Daher habe ich ein Gebrauchtes 4H Getriebe besorgt und des klingt genau so.
Kennt jemand dieses Gräusch?
Mfg Michael
Getriebe Geräusche heulen 83er
-
- Foren-Rookie
- Bundesland / Kanton: Rheinland Pfalz
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Re: Getriebe Geräusche heulen 83er
Hi Michael,
bist du dir sicher das das Getriebe die Geräusche verursacht und nicht zum Beispiel das Mittellager von der Kardanwelle?
Gruß Jan
bist du dir sicher das das Getriebe die Geräusche verursacht und nicht zum Beispiel das Mittellager von der Kardanwelle?
Gruß Jan
-
- Quattroholic
- Bundesland / Kanton: Berlin / Amsterdam
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Re: Getriebe Geräusche heulen 83er
Stimmt, das Mittellager der Kardanwelle ist berüchtigt für sein Geheule. Meistens fängt es im Herbst an, wenn es kalt und feucht wird...
Ich würde sogar behaupten, dass wenn überhaupt was im Antriebstrang heult, es garantiert dieses Lager ist. Getriebe und Hinterachse sind eigentlich unkaputtbar, so lange genug Öl drin ist.
Ich würde sogar behaupten, dass wenn überhaupt was im Antriebstrang heult, es garantiert dieses Lager ist. Getriebe und Hinterachse sind eigentlich unkaputtbar, so lange genug Öl drin ist.
- Jeroen
Am 8. Tag schuf Gott den Kabelbinder und das Panzertape.
Am 8. Tag schuf Gott den Kabelbinder und das Panzertape.