Haubtbremszylinder Rs2
- urmel88
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Re: Haubtbremszylinder Rs2
Moin,
ich hab jetzt die teilenummer vom 2,8E (AAH) rausgesucht. 4A0612107A müsste der richtige BKV sein.
An welcher Stelle habt ihr den Unterdruckschlauch am 10V WR angeflanscht.
Ich würde dann den Hauptbremszylinder meines WR dann einfach vor den Unterdruck BKV schrauben.
Die Anschlussleitungen vom Hauptbremszylinder an den Bremskraftverteiler werden dann neu gemacht und am Ende kann ich endlich die Hydraulik rausschmeißen. Natürlich bis auf die Pumpe die die Servolenkung versorgt.
Ausgleichsbehälter für die 75bar Pumpe kann ja vom B2 Coupe genutzt werden.
Für die Kupplung reicht ja ein kleines Ausgleichsgefäß wie beim Rechtslenker, richtig?
Ich hoffe das kann mir einer von euch alten Hasen vorm Umbau so bestätigen.
Gruß Heiko
ich hab jetzt die teilenummer vom 2,8E (AAH) rausgesucht. 4A0612107A müsste der richtige BKV sein.
An welcher Stelle habt ihr den Unterdruckschlauch am 10V WR angeflanscht.
Ich würde dann den Hauptbremszylinder meines WR dann einfach vor den Unterdruck BKV schrauben.
Die Anschlussleitungen vom Hauptbremszylinder an den Bremskraftverteiler werden dann neu gemacht und am Ende kann ich endlich die Hydraulik rausschmeißen. Natürlich bis auf die Pumpe die die Servolenkung versorgt.
Ausgleichsbehälter für die 75bar Pumpe kann ja vom B2 Coupe genutzt werden.
Für die Kupplung reicht ja ein kleines Ausgleichsgefäß wie beim Rechtslenker, richtig?
Ich hoffe das kann mir einer von euch alten Hasen vorm Umbau so bestätigen.
Gruß Heiko
- ZUM
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Re: Haubtbremszylinder Rs2
Das wird nicht funktionieren! Der HPZ vom Uri ist zu wenig lang im Bereich, wo er in den BKV gesteckt wird.
Die hat mit der Zentralhydraulik nichts zu tun. Die Kupplungshydraulik wird über die Bremsflüssigkeitbehälter gespiesen.
Gruss Markus
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- urmel88
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Re: Haubtbremszylinder Rs2
OK, kannst du mir eine einfache und simple Lösung nennen wie du es gebaut hast ohne das noch lang herum gerätselt werden muss?
Oder welche Lösung ist möglich damit der Hauptbremszylinder weiterverwendet werden kann? (mit Teilenummer?)
Das mit der Kupplung ist mir bewusst. so meinte ich es ja auch. Da kann ja ein Gefäß welches als Reservoir für die Bremsflüssigkeit eingebaut wird genutzt werden.
Ist ja beim Rechtslenker nicht anders.
Oder welche Lösung ist möglich damit der Hauptbremszylinder weiterverwendet werden kann? (mit Teilenummer?)
Das mit der Kupplung ist mir bewusst. so meinte ich es ja auch. Da kann ja ein Gefäß welches als Reservoir für die Bremsflüssigkeit eingebaut wird genutzt werden.
Ist ja beim Rechtslenker nicht anders.
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Re: Haubtbremszylinder Rs2
Ist so nicht möglich, ausser du baust einen Adapter, der aber wahrscheinlich vom TÜV keinen Segen bekommt. Wie schon weiter vorne geschrieben, passt der HBZ vom 90/Coupé 20V ohne ABS auf den von dir genannten BKV.
Warum so kompliziert? Beim normalen Linkslenker ist das Reservoir zusammen mit dem vom HBZ ausgeführt. Kein zusätzliches Reservoir.
Gruss Markus
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Re: Haubtbremszylinder Rs2
Hey ! Mal noch eine blöde Frage ! Wie bekomme ich den Behälter vom alten HBZ runter ohne ihn kaputt zu machen ?
Grüße
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Re: Haubtbremszylinder Rs2
MIt Überredungskunst und sanfter Gewalt
Gruss Markus
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Re: Haubtbremszylinder Rs2
Ok ! Nur gesteckt ? Keine Schraube oder so ?
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Re: Haubtbremszylinder Rs2
Ja, nur gesteckt und ohne Schrauben.
Gruss Markus
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Re: Haubtbremszylinder Rs2
Ok !
Danke Markus wie immer sehr hilfsbereit !
Grüße Olli
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Re: Haubtbremszylinder Rs2
Heute kam der Zylinder vom Brembo
Audi 90 Quattro 20v
Der hat vier Anschlüsse !
Kann mir jemand einen Plan schicken wir genau die Leitungen verlegt werden müssen ?
Hab ja jetzt einen Anschluss mehr .
Würde gerne abs behalten .
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