Bremsen '83-'86

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7547
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Bremsen '83-'86

#1 Beitrag von ZUM » 2. Dezember 2022, 11:08

Hat hier jemand Bilder von der Uri-Bremse '83-'86 an der VA? Mir geht es vor allem um die die Zange. Dabei brauche ich die Bilder möglichst von allen Seiten. Wer kann mir da weiter helfen?


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
wego0002
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1208
Registriert: 4. März 2012, 13:21
Bundesland / Kanton: Michigan/USA
Land: USA
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: RochesterHills/Michigan/USA

Re: Bremsen '83-'86

#2 Beitrag von wego0002 » 2. Dezember 2022, 15:13

Hello Markus,
hier est mal der 83er von hinten. Ich hab noch mehr Bilder auf einem anderen HD, die send ich dir via e-mail.

https://lh3.googleusercontent.com/pw/AL ... authuser=0

Ciao

Werner
"There can be only one", Ur Quattro forever!

MY85 Ur Quattro (GV)
MY83/5 Ur Quattro (WX)
MY85 90 quattro (KV)
MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
MY81 100 5E (WC)
MY07 Q7 (BAR)
MY93 90 CS quattro; sold
MY95 90 (AAH); berried 2015

lutho
Foren-Rookie
Beiträge: 42
Registriert: 15. Juli 2016, 20:30
ebay-Nick: thomasl9932
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Bremsen '83-'86

#3 Beitrag von lutho » 4. Dezember 2022, 00:17

Hallo Markus,
ich hätte welche von meinem, ist aber ein 82er, und die ist glaub ich anders!

VG Thomas
Frohes Schrauben und viele Grüße aus dem Allgäu
Thomas

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7547
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: Bremsen '83-'86

#4 Beitrag von ZUM » 4. Dezember 2022, 00:29

@wege0002
Danke! Die Bilder haben alles schon gezeigt.
lutho hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 00:17 ich hätte welche von meinem, ist aber ein 82er, und die ist glaub ich anders!
Ja, die sind anders.

Warum ich das Ganze gesucht habe, ist, das eine guter Freund in seinem Coupé GT 5T einen KG (182 PS aus dem 200er Typ 44) mitsamt Getriebe und Uri-VA verbaut hat. Die Bremse hat er auch vom 200er übernommen, weil die ja identisch mit der vom Uri ist. Jetzt zu seinem Problem: Für die TÜV-Eintragung ist jetzt aufgefallen, dass das nicht Girling 54er-Zangen sind, sondern ATE 57 - Siehe Bild:
2004-08-20 23-08-36k.JPG
Kennt die jemand und kann da was dazu sagen? Im Teilekatalog ist nichts zu finden.


Gruss Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
wego0002
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1208
Registriert: 4. März 2012, 13:21
Bundesland / Kanton: Michigan/USA
Land: USA
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: RochesterHills/Michigan/USA

Re: Bremsen '83-'86

#5 Beitrag von wego0002 » 4. Dezember 2022, 00:36

Hello Markus,

gut das es schon gepasst hat. ;) ;) ;)

Zum ATE (Teves FN57). Die waren fuer kurze Zeit im uebergand B3 zu B4 verbaut als auch in einigen 100er der gleichen Zeitspanne. Ich hab da damals in FRA beim TEVES an dem Project gearbeited.
Und dann war da noch die UFO Bremse im V8 was eigentlich ein inverted FN57 war. Ich hoff das klaerts.

Ciao

Werner
"There can be only one", Ur Quattro forever!

MY85 Ur Quattro (GV)
MY83/5 Ur Quattro (WX)
MY85 90 quattro (KV)
MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
MY81 100 5E (WC)
MY07 Q7 (BAR)
MY93 90 CS quattro; sold
MY95 90 (AAH); berried 2015

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7547
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: Bremsen '83-'86

#6 Beitrag von ZUM » 4. Dezember 2022, 00:45

Der Spender 200 Turbo war MJ '85. Knanst du dir vorstellen, dass diese Sättel schon damals verbaut wurden? Weisst du etwas über die Kolbendurchmesser? Sind das 57mm, wie die Bezeichnung vermuten lässt? Die Bremse funktioniert in dem Coupé hervorragend, sauberes Pedalgefühl und auch die Bremsleistung ist auch nicht zu verachten.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Antworten