Alternative zu 10V oder 20V

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BALOO
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Alternative zu 10V oder 20V

#1 Beitrag von BALOO » 24. Juni 2006, 09:32

Wer am überlegen ist, einen neuen Motor einzubauen sollte sich erst mal über nette Alternativen informieren.
Hier ein Link
http://www.ronpatrickstuff.com/
Aufkleber für unsere Schätzchen gibt's bei mir.

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ZUM
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#2 Beitrag von ZUM » 24. Juni 2006, 10:24

Da wär mir der Spritverbrauch und die Fahrbarkeit zu schlecht


Gruss Markus
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Dirk
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#3 Beitrag von Dirk » 24. Juni 2006, 10:43

Hab mal gelesen, daß bei einem Tornado auf 1 Flugstunde etwa 65 Wartungsstunden kommen. Wenn man dann noch putzen und polieren dazurechnet ... nee, das sprengt den zeitlichen Rahmen
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Jochem

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#4 Beitrag von Jochem » 24. Juni 2006, 10:56

Aber der Scooter hat was ....

Uwe
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#5 Beitrag von Uwe » 24. Juni 2006, 17:17

Ich frage mich ob der Fahrer ,sollte er überhaupt mal voll "aufdrehen ", überhaupt noch genug Luft zum Atmen hat oder ob er nur bei heruntergelassenen Fenstern fahren kann.
Dagegen ist doch ein S1 richtig Alltagstauglich .


Mfg Uwe

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clusterix
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#6 Beitrag von clusterix » 25. Juni 2006, 04:01

Uwe hat geschrieben:
Ich frage mich ob der Fahrer ,sollte er überhaupt mal voll "aufdrehen ", überhaupt noch genug Luft zum Atmen hat oder ob er nur bei heruntergelassenen Fenstern fahren kann.
Dagegen ist doch ein S1 richtig Alltagstauglich .


Mfg Uwe
Hi Uwe

Ich denke, wenn du die Fenster zumachst, implodiert der Beetle und das Armaturenbrett/Frontscheibe wird angesaugt und gegen die Rübe des Fahrers gehämmert

Was unser TÜV wohl zu sowas sagen würde - 10 Jahre
USA: max 65 mphahahaha da macht so ne Turbine richtig sinn...

ich denke, irgendwann lesen wir wieder von ihm als neuem satelliten oder so auf der Darwin Award page .

(Darwin Award ist übrigens eine Auszeichnung posthum!! für Leute die besonders spektakulär aus dem Leben scheiden)...
Wie der Typ der sich ne Feststoffrakete aufs Auto gebaut hatte
Er musste dann nach dem Zünden feststellen,das man die nicht mehr abstellen kann bis sie ausgebrannt ist
Und so ist er dann volle Lotte durch ne Betonmauer gedonnert und das schon erheblich (so um die 400 km/h) beschleunigt...

Gruß

Sönke
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

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#7 Beitrag von Dirk » 25. Juni 2006, 11:45

@ clusterix: eifriger Mythbuster-Gucker, was ???
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#8 Beitrag von ZUM » 25. Juni 2006, 15:29

@clusterix

Tja, Physik hat eben so ihre Gesetze...


Gruss Markus
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Buster
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#9 Beitrag von Buster » 5. Juni 2008, 16:30

Ist ja der Brüller...
Ich hau mich weg. Ihr werdet lachen aber es gab wirklich mal Entwicklungen in Richtung Turbine im PKW. Aber nicht als Strahltriebwerk sondern mit Wellenleistung. Ich glaub der Verbrauch hat das Projekt gestoppt...

Gruß!

LordFritz

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#10 Beitrag von LordFritz » 5. Juni 2008, 18:22

...wobei nicht zuletzt der Gedanke zum Verbrauch bei den VEB Strömungsmaschinen - ansässig in Pirna in der sächsischen Schweiz - einst der Ansporn war, die bewährten WLTs für verschiedene Antriebsaufgaben (zumeist Generatoren), auf Verwendbarkeit im Kraftfahrzeug zu prüfen; unter anderem entstand daraus ein an sich beeindruckend klar erdachtes Turbinenauto.

Es gibt ein tolles Buch zu den Entwicklungen rund um die Pirna 014, wo auch dieser Wagen abgehandelt wird.

Unter den anderen Versuchen zumeist in den USA und auch Deutschland im Nutzfahrzeugbereich, war es sicher der bemerkenswerteste Versuch, bei dem durchaus eine spätere breitflächige Verwendung geprüft wurde.




Als kurzes Edit noch was zu dem Buch:
Mit rund 55 Euro leider recht teuer.

Pirna 014. Flugtriebwerke der DDR
Klaus-Hermann Mewes

Gebundene Ausgabe: 159 Seiten
Verlag: Aviatic Verlag (Juni 2002)
ISBN-10: 3925505393
ISBN-13: 978-3925505393

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[Dieser Beitrag wurde am 05.06.2008 - 16:31 von LordFritz aktualisiert]

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