Carglass Autoglas

Alles, was woanders nicht passt.
Nachricht
Autor
Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Carglass Autoglas

#1 Beitrag von Manfred1 » 7. März 2011, 09:38

Sagt mal,geht Euch die Carglass-Werbung nicht auch auf den Sack.Man kann keinen Film mehr anschaun ohne 4x in einer Stunde mit dieser schei... Firma beläßtigt zu werden.Das schon seit einer ewigkeit.Dabei kostet Fernseh unds Radio Werbung doch ein schweine Geld.Da denke ich mir doch,dass die viel zu viel davon haben.Also ich gehe dann doch lieber zu dem Händler oder Werkstatt ums Eck,die sind vielleicht nicht so Reich,dass sie nur noch Werbung im Fernseh und Radio machen müssen.

GvM

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Carglass Autoglas

#2 Beitrag von Uwe » 7. März 2011, 19:35

Aber Manfred ,
mit einem Riss in der Windschutzscheibe darfst du doch garnicht fahren weil das Auto garnicht mehr Verkehrssicher ist. Und bei einem Steinschlag platzt dir SOFORT die Windschutzscheibe !
Es gibt doch so viele Leute die das nicht wissen - das muß denen doch immer wieder eingebläut werden bis sie es selbst glauben .
Ich fahre seit gut 4 Jahren mit dem Polo mit einem Steinschlag ( außerhalb des Sichtfeldes ) herum ,weil der leicht angerissen ist und nicht geflickt werden kann . Das ist mein Langzeitversuch und der spricht ganz klar gegen die Carglaß -Werbung .
Ich will mal sehen wie lange das hält , aber der Riss hat sich seit 3 Jahren keinen Millimeter mehr ausgedehnt ...
Für mich ist das reine Panickmache !

Gruß Uwe

Geriet
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1401
Registriert: 28. Februar 2012, 21:49
Bundesland / Kanton: Ösi
Land: Ösi
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Carglass Autoglas

#3 Beitrag von Geriet » 7. März 2011, 21:01

Ich hatte einen Golf2, den habe ich selber neu vom Werk geholt. Auf der Fahrt nach Hause ein Knall und ein kleiner Riß in der Windschutzscheibe unterhalb des Scheibenwischers Beifahrerseite! Ich habe den Golf 19 Jahre gefahren! Erst nach dem 8ten !!!! TÜV Termin nach 17 Jahren wurde der Riss entdeckt, der Prüfer wollte das nicht durchgehen lassen, obwohl der Riss nur unwesentlich gewachsen war (3mm) ! Das könnte an der Werbung gelegen haben

Gruß
Geriet

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Carglass Autoglas

#4 Beitrag von Manfred1 » 7. März 2011, 23:26

Das Problem ist doch,dass sie anscheinend viel zu viel verdienen,sonst müssten die doch nicht rund um die Uhr Werbung machen.Das kostet doch Millionen.Das bezahlt der Kunde.Eine frechheit finde ich,dass sie auch mal sagen das man mit einem Riss Strafe bezahlen muss.

GvM

Urihendrik
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 480
Registriert: 17. März 2012, 22:17
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?: ja
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Carglass Autoglas

#5 Beitrag von Urihendrik » 8. März 2011, 01:53

Da Spielchen habe ich grade durch... Ich hab am Freitag den Benz mit neuer Windschutzscheibe abgeholt. Als Abschiedsgeschenk in der Schweiz noch nen schönen Steinschlag bekommen. Bei MB wollte man den nicht mehr machen aber "die bei Carglass" würden den wohl noch machen. Der war beifahrerseitig vom Sichtfeld - so grade an der Grenze. Ich hab die Scheibe dann aber wechseln lassen. Die hatte eh schon nen kleinen Steinschlag Beifahrerseite unten in der Ecke - und als Hauptgrund - eine Schramme genau im Sichtfeld. Da hat der Scheibenwischer wohl mal was mitgenommen und die Scheibe zerkratzt. Zu Carglass bin ich aus einem bestimmten Grund NICHT gegangen: da ich sowieso nur die Selbstbeteiligung von 150€ zahlen muß ists egal wo ich hingehe - und bei MB bekomme ich ne Originalscheibe mit MB Schriftzug.
Aber um aufs eigendliche Thema zu kommen - mich nervt die Werbung zwar auch, aber ich finde die ewige Werbung für Verdauungsmittelchen (hauptsächlich für Frauen....) viel nerviger. Sollen die sich mal schööön einen brennen und am nächsten Morgen 5-6 Kaffee und alle Probleme sind gelöst....
Noch ne Frage in die Runde: geht das nur mir so oder habt ihr auch so viele Glasprobleme beim Auto?? Ich hab mittlerweile 5 vordere und 1 hintere Scheibe neu bekommen in 16 Jahren..

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Carglass Autoglas

#6 Beitrag von Manfred1 » 8. März 2011, 09:08

Also bei den Verdauungsproblemen der Frauen höre ich gar nicht so hindas nervt mich dann gar nicht so.

Also ich habe glaube ich seit ich Auto fahre 2 Windschutzscheiben gebraucht.Für das was ich in meinem Leben schon an Versicherung bezahlt habe

Ich würde aber gleich wechseln lassen,da die Scheiben meisten eh verkratzt sind und ich keine Selbstbeteiligung habe.Dann beim Händler oder Werkstatt neben an,die brauchens vielleicht noch nötiger.

GvM[Dieser Beitrag wurde am 08.03.2011 - 07:08 von Manfred2 aktualisiert]

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Carglass Autoglas

#7 Beitrag von Uwe » 8. März 2011, 19:52

Hallo ,
nach 5 verschiedenen Autos und 21 Jahren fahren habe ich bisher nur 1 Scheibe gebraucht - bis jetzt ...

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Speedy1
Super-Quattromaniac
Beiträge: 244
Registriert: 12. März 2012, 22:20
Bundesland / Kanton: Vorarlberg
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Carglass Autoglas

#8 Beitrag von Speedy1 » 8. März 2011, 20:49

@ Urihendrik

seit wann stellt Mercedes Benz Windschutzscheiben her ?

Carglass, ATU oder egal wie die Ketten alle heißen. alles NEPP und Kundenverarsche.

Lieber nem kleinen den Auftrag erteilen , als solchen Ketten. 90 % deren Personal sind Leiharbeiter meist ohne Abschluss und haben von nix Ahnung. Die Verkäufer dieser Ketten müssen Umsatz bringen egal was sie wie verkaufen, ob es passt oder nicht.


MfG[Dieser Beitrag wurde am 08.03.2011 - 19:01 von Speedy1 aktualisiert]
...lieber 4 Ringe als 1 Stern

Urihendrik
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 480
Registriert: 17. März 2012, 22:17
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?: ja
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Carglass Autoglas

#9 Beitrag von Urihendrik » 9. März 2011, 03:15

Speedy1 hat geschrieben:
@ Urihendrik

seit wann stellt Mercedes Benz Windschutzscheiben her ?

Carglass, ATU oder egal wie die Ketten alle heißen. alles NEPP und Kundenverarsche.

Lieber nem kleinen den Auftrag erteilen , als solchen Ketten. 90 % deren Personal sind Leiharbeiter meist ohne Abschluss und haben von nix Ahnung. Die Verkäufer dieser Ketten müssen Umsatz bringen egal was sie wie verkaufen, ob es passt oder nicht.


MfG


Habe ich irgendwo geschrieben daß Mercedes die herstellt ?? Ich habe von originaer MB Scheibe mit MB SCHRIFTZUG geschrieben.Soviel dazu....[Dieser Beitrag wurde am 09.03.2011 - 01:47 von Urihendrik aktualisiert]

Benutzeravatar
Speedy1
Super-Quattromaniac
Beiträge: 244
Registriert: 12. März 2012, 22:20
Bundesland / Kanton: Vorarlberg
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Carglass Autoglas

#10 Beitrag von Speedy1 » 9. März 2011, 11:20

@urihendrik

es gibt keine original MB Scheiben auch wenn da ein MB Aufdruck drauf ist , ist sie nicht Original MB.
Diese Scheiben werden meist bei PILKINTON hergestellt. Der MB Aufdruck soll dem Kunden nur mehr Geld aus der Tasche ziehen, mehr nicht.

Aber egal, wollte Dir nicht zu nahe treten. Das wichtigste ist doch das die neue Scheibe fachgerecht eingebaut und DICHT ist.

MfG
...lieber 4 Ringe als 1 Stern

Antworten