Kupplungspedal kommt nicht ganz hoch
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Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz hoch
Wenn die UTP-Feder nicht gebrochen ist, brauchst Du die nicht zu tauschen.
Gruss Markus
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Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- Markus
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Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz hoch
Hatte das Problem mal in den 80er Jahren an meinem 200er Turbo Typ 43, da war der Geberzylinder undicht und hat Luft gezogen. Allerdings tropfte da auch die Bremsflüssigkeit in den Fußraum.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
Man gönnt sich ja sonst nichts!
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Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz hoch
danke euch für die tips
feder sieht gut aus, habe zur not noch eine gebrauchte hier und 2 andere bestellt um zu sehen welche passen könnte.
gebe dann rückmeldung.
tausche jetzt mal den geber und dann sehe ich weiter.
( ist leider noch nicht da )
von den erfahrungen her wird es dieser ja hoffentlich sein
ich hoffe mal der nippel geht gut auf.
und das entlüften klappt ( ich habe mich mal nach der anleitung von werner mit spritzflasche und stopfen ausgestattet )
nehmer habe ich schon ( classic parts war extrem schnell )
diesen und alles weitere ( druckrohr, schlauch an nehmer etc. )
tausche ich aber erst, wenn das getriebe eh raus kommt.
dann geht das wesentlich leichter...
dann ist da mal wieder alles neu und sollte ruhe sein.
feder sieht gut aus, habe zur not noch eine gebrauchte hier und 2 andere bestellt um zu sehen welche passen könnte.
gebe dann rückmeldung.
tausche jetzt mal den geber und dann sehe ich weiter.
( ist leider noch nicht da )
von den erfahrungen her wird es dieser ja hoffentlich sein
ich hoffe mal der nippel geht gut auf.
und das entlüften klappt ( ich habe mich mal nach der anleitung von werner mit spritzflasche und stopfen ausgestattet )
nehmer habe ich schon ( classic parts war extrem schnell )
diesen und alles weitere ( druckrohr, schlauch an nehmer etc. )
tausche ich aber erst, wenn das getriebe eh raus kommt.
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Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz hoch
Heute war es soweit
Ging alles gut bis auf das entlüften( werners methode)
Das zeigte etwas gegenwehr
Hat aber dann auch geklappt
Der furz an flüssigkeit im behälter war ja beim schlauchabziehen schneller weg als der stopfen drauf
Lief dann bei der probefahrt aber nach
Behälter sollte halt bei max stehen
Dann ist man save
Ging alles gut bis auf das entlüften( werners methode)
Das zeigte etwas gegenwehr
Hat aber dann auch geklappt
Der furz an flüssigkeit im behälter war ja beim schlauchabziehen schneller weg als der stopfen drauf
Lief dann bei der probefahrt aber nach
Behälter sollte halt bei max stehen
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Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz hoch
Hello Qualmis,
ich geh mal davon aus das du den Geberzylinder aus der Schachtel trocken verbaut hast. Du hast dir nun eine Luftkammer vor dem Geber im Schlauch aufgebaut
Mach den Schlauch mit dem 45°Nippel nochmal ab und fuell Bremsfluessigkeit mit einer Sprtze direct in den Einlass. Pump ein paar mal und bau den Schlauch wieder ein.
Lass es uns wissen.
Ciao
Werner
ich geh mal davon aus das du den Geberzylinder aus der Schachtel trocken verbaut hast. Du hast dir nun eine Luftkammer vor dem Geber im Schlauch aufgebaut
Mach den Schlauch mit dem 45°Nippel nochmal ab und fuell Bremsfluessigkeit mit einer Sprtze direct in den Einlass. Pump ein paar mal und bau den Schlauch wieder ein.
Lass es uns wissen.
Ciao
Werner
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Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz hoch
Hat ja Dann doch funktioniert
Nach dem mittagessen ging es ja
Daher hatte ich den anderen beitrag überschrieben
Wurde aber wie du befürchtet hast Trocken verbaut
Keine Ahnung an was es lag
Nach dem mittagessen ging es ja
Daher hatte ich den anderen beitrag überschrieben
Wurde aber wie du befürchtet hast Trocken verbaut
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- wego0002
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Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz hoch
Qualmis,
It's called gravity bleed or/and feed.
Langsam und zeitauwendig ist manchmall besser als alles uebers Bein zu brechen.
Ciao
Werner
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Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz hoch
Als Info
ev. für jemanden interessant
bekomme leider kein Bild hinzugefügt
ist immer zu gross und kann es nicht kleiner als 480 kb schneiden.
links im Bild die originale ( 437 721 403 ) nicht mehr erhätlich
mitte im Bild die des Typ 85 Saugers ( 431 721 403 ) erhältlich bei Audi Tradition,
ist schwächer als die Originale ( habe ich wieder zurück gesendet )
rechts im Bild die des C4 AAN ( 4A0 721 403 D ) erhältlich bei Audi Traditon
kommt von der Stärke her, der originalen sehr nahe.
hat halt keine Ösen sondern ist offen,
sollte aber auch so funktionieren. ( habe diese mal als Ersatz behalten )
ev. für jemanden interessant
bekomme leider kein Bild hinzugefügt
ist immer zu gross und kann es nicht kleiner als 480 kb schneiden.
links im Bild die originale ( 437 721 403 ) nicht mehr erhätlich
mitte im Bild die des Typ 85 Saugers ( 431 721 403 ) erhältlich bei Audi Tradition,
ist schwächer als die Originale ( habe ich wieder zurück gesendet )
rechts im Bild die des C4 AAN ( 4A0 721 403 D ) erhältlich bei Audi Traditon
kommt von der Stärke her, der originalen sehr nahe.
hat halt keine Ösen sondern ist offen,
sollte aber auch so funktionieren. ( habe diese mal als Ersatz behalten )
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Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz hoch
- StefanS
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Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz hoch
Funktioniert eh mäßig, die ganze Konstruktion!
1. Das Reservoir im Bremsflüssigkeitsbehälter ist Scheisse, viel zu klein, schwierig zu entlüften
2. Die Übertotpunktfeder liefert so wie sie verbaut ist ein relatv kleine Rückstellkraft, die Teile schlagen aus (Kunststoff) und alles wird etwas schwergängiger
3. der Geber könnte trotz Neuteil schwergängiger sein weil vielleicht die Dichtungen strammer sitzen
Alles in allem war das Problem bei mir nicht lösbar. Mit dem alten Geber ging es, der pisste aber leider, mit dem neuen Ersatzteil habe ich es nie hinbekommen, daß das Pedal sauber zurückkommt. Ergo einfach eine Zugfeder eingebaut, die das Pedal zurückholt und Ruhe ist mit dem Mist.
Wer es ganz gut machen will, baut einen Extrabehälter für Bremsflüssigkeit ein, z.B. den vom Rechtslenker, und verschließt den Ausgang am HBZ-Vorratsbehälter. Wenn es einmal entlüftet ist, ists ja gut aber mit dem Serienkram entlüften führt mit ziemlicher Sicherheit zu Fluchrocharden
Gruß
Stefan
1. Das Reservoir im Bremsflüssigkeitsbehälter ist Scheisse, viel zu klein, schwierig zu entlüften
2. Die Übertotpunktfeder liefert so wie sie verbaut ist ein relatv kleine Rückstellkraft, die Teile schlagen aus (Kunststoff) und alles wird etwas schwergängiger
3. der Geber könnte trotz Neuteil schwergängiger sein weil vielleicht die Dichtungen strammer sitzen
Alles in allem war das Problem bei mir nicht lösbar. Mit dem alten Geber ging es, der pisste aber leider, mit dem neuen Ersatzteil habe ich es nie hinbekommen, daß das Pedal sauber zurückkommt. Ergo einfach eine Zugfeder eingebaut, die das Pedal zurückholt und Ruhe ist mit dem Mist.
Wer es ganz gut machen will, baut einen Extrabehälter für Bremsflüssigkeit ein, z.B. den vom Rechtslenker, und verschließt den Ausgang am HBZ-Vorratsbehälter. Wenn es einmal entlüftet ist, ists ja gut aber mit dem Serienkram entlüften führt mit ziemlicher Sicherheit zu Fluchrocharden
Gruß
Stefan