Quattro fahrer die wir nicht gerne sehen!!!

Alles, was woanders nicht passt.
Nachricht
Autor
Marcel
Quattromaniac
Beiträge: 145
Registriert: 5. März 2012, 11:44
Bundesland / Kanton: SG
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Ostschweiz

Quattro fahrer die wir nicht gerne sehen!!!

#11 Beitrag von Marcel » 30. April 2007, 12:05

ASquattro hat geschrieben:
Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und besitze seit Februar auch einen Quattro.


Ich denke auch, das es junge Fahrer gibt, die einen Sinn für Youngtimer und Oldtimer haben.

Mein Vater hat ein paar Oldtimer (zwar keine Audis aber egal) ich bin einfach damit gross geworden und jetzt bin ich von den alten autos auch fasziniert!

Wo meine freunde sagen, warum fährst du mit der Schrottkarre z.B.(MB 280SL) da kann ich bloß drüber lachen.
Entweder versteht man es oder man versteht es nicht.


Ich habe meinen Quattro auch nicht zum rasen gekauft. Sicherlich tritt man einmal mehr aufs gas, aber allein schon am Baujahr sollte der kenner merken, das es sich um ein richtiges schätzchen handelt.

Bei mir gibts auch kein Tuning scheiß. Auch junge leute gibt es die wert auf originalität legen!


Soll jetzt keine kritik sein, aber die Schuld allen jungen fahrern in die schuhe zu schieben, ist auch nicht richtig.


Schönen Abend noch
Gruss Alex
Kann mich deiner Aussage 100% anschliessen. War in deinem Alter, als ich vor 4 Jahren meinen Uri erstand. Trotzdem lege ich grossen Wert auf Originalität und zum Rasen hab ich den Uri erst recht nicht gekauft.

Doch leider ist es schon so wie Dirk sagt. Als junge Fahrer leiden wir auch noch doppelt darunter, da wir ja mit einer "alten Dreckschleuder" die Strassen durch unseren "risikoreichen Fahrstil" unsicher machen.

SuzieQ

Quattro fahrer die wir nicht gerne sehen!!!

#12 Beitrag von SuzieQ » 5. Mai 2007, 17:13

Hallöchen,

ich hab auch blöde geschaut, denn ich kenn das Auto!
Der Uri war an unserem Geburtstagsfest letzten Sommer.
Da war jedoch noch der Vorbesitzer unterwegs damit.
Die blauen Lampenrahmen, die Felgen und die gecleanten Türgriffe.... da gibt es keinen Zweifel.
Hier war er noch ganz....
Bild

Also ... nicht zu schnelle wenn man den Uri nich gut genug kennt sonst

SuzieQ

Quattro fahrer die wir nicht gerne sehen!!!

#13 Beitrag von SuzieQ » 5. Mai 2007, 17:26

Hier noch der Beitrag wie er im Blick war:

Bild

coolyhat
Super-Quattromaniac
Beiträge: 202
Registriert: 4. März 2012, 15:23
ebay-Nick: urquattrofan
Bundesland / Kanton: Baden Württemberg
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Quattro fahrer die wir nicht gerne sehen!!!

#14 Beitrag von coolyhat » 5. Mai 2007, 17:50

gott sei dank keine schweren verletzungen.
aber eine mutter von 9 kindern und nicht angeschnallt!!! ich glaube hier liegt das problem in der aufklärung:
man sollte wissen, dass die meisten unfälle innerhalb geschlossener ortschaften und bei geschwindigkeiten unter 50kmh passieren...
wäre der "testfahrer" angeschnallt gewesen, hätte er seine schneidezähne noch. ich hoffe alle beteiligten haben was dabei gelernt.
"buckle on" oder "erst gurten, dann starten"
diese empfehlung gilt auch für alle leser.
gruß peter
quattro - any way, any time
wer zu spät bremst verliert

RS2turbo

Quattro fahrer die wir nicht gerne sehen!!!

#15 Beitrag von RS2turbo » 5. Mai 2007, 18:28

das grösste problem ist das die meissten nicht fahren können und so ein fahrzeug brauch eben halten ,und der motor vom uri ist oder war perfekt , nur mit den 17 zollen und 225 nich schön zu fahren ist oder war, der wagen hat nur ein fahrwerks problem gehabt ,aber kein motor problem ! ich habe den wagen selber im berner oberland und pässen gefahren,motor getriebe 1a , nur das händeln vom fahrzeug sehr schwierig und mega sch. . zu fahren für ungeübte fahrer oder anfänger unfahrbar ! so macht das fahren keinen spass und ein unfall ist vorprogrammiert ! das habe ich dem besitzer gesagt , fahrzeug läuft top aber leider unfahrbar,das fahrwerk muss geändert werden ,so fährt keiner lange mit dem wagen. ausser er kann fahren und weiss wie mann ein fahrzeug beherrscht und halten lenken muss , aber die leute glauben nix und wissen alles besser,und das ist dann immer das ende einer testfahrt.

RedRooster
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 83
Registriert: 13. März 2012, 20:49
Bundesland / Kanton: Bayern3DJ
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Quattro fahrer die wir nicht gerne sehen!!!

#16 Beitrag von RedRooster » 9. Mai 2007, 14:57

Also ich meinen Uri damals gekauft hab, war ich noch nicht ganz 19. Gefahren bin ich teilweise schon auch sehr sportlich ums mal so zu sagen, wobei ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen wenigstens annähernd gehalten hab. Naja, jetzt bin ich älter und ruhiger geworden und hab zum Glück niemanden in meiner Autofahrerkarriere verletzt. Schlimm daß es immer wieder zu solchen Unfällen kommen muß und dann noch innerorts, wo man ja schon dreimal mit anderen Verkehrsteilnehmern rechnen muß. Was ich aber nicht ums verrecken verstehe, ist, warum sich soviele einfach nicht anschnallen.

Patrick20V
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 668
Registriert: 11. März 2012, 23:10
Bundesland / Kanton: Westerwald
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Quattro fahrer die wir nicht gerne sehen!!!

#17 Beitrag von Patrick20V » 9. Mai 2007, 21:54

@SuzieQ

Das ist ja mal ein Zeitungsartikel. Ist das ein Lokalanzeiger oder was?
Die gehen auf jeden Fall noch deutlicher in Detail wie die BILD Zeitung und da wird ja schon immer gesagt das da das Blut raus läuft.
Zitate: "Da hüben wie druben niemand angegurtet ist, FLIESST bei den Insassen in beiden Wracks das Blut."
Das bekommt selbst die BILD Zeitung an ihren besten Tagen nicht hin.

Zitat ...und sein Beifahrer (mit AC/DC T-Shirt)
Jaja die bösen Rocker sind wieder an allem Schuld

@all
Sowas ist immer traurig zu sehen. Doch liegt es nicht an einem Urquattro oder nur daran das ein 19 jahriger 200 PS unter dem Hintern hat. Sowas passiert eben einfach. Ein kleiner Fehler oder einen Augenblick der Unaufmerksamkeit und das wars. Davon kann sich auch keiner Frei sprechen. Erst dann wenn der Deckel über einem selber zu gemacht wird.

Was ich damit auch sagen will, ist das man auch mit deutlich weniger PS mehr Schaden anrichten kann.
Vor ein paar Jahren hat mein Schwiegervater mit etwa 40km/h den Tod auf seiner Hayabusa (zur Errinnerung 176PS über 300km/h schnell. Auch auf der Landstraße) gefunden , weil ein anderer Depp nicht aufgepasst hat.
Der Kerl war um die 50 und hatte höchstens 100 PS.

Ein 18 jähriger hatte kurz darauf den hohen Wirkungsgrad von 4 Toten mit einem 75 PS Golf 2. Das ganze wurde durch ein riskanntes Überholmanöver seiner seits hervorgerufen. Der entgegenkommende Motorradfahrer wurde gleich mit weggesemmelt (Auto des Motorradfahrers war in der Werkstatt wegen Wildschaden, deswegen Motorrad) und die 2 15 jährigen die 2 Wochen vorher aus der Schule gekommen sind sind auch nicht lebend raus gekommen. Nur der Fahrer hat es überlebt.

Das sind nur ein paar Beispiele was so im Straßenverkehr passiert und ich mußte leider schon auf mehrere Beerdigungen und ich befürchte das waren auch nicht die letzten.

Hier ist es ja noch mal gut gegangen obwohl noch nicht mal jemand angeschnallt war und beide Autos sicher nicht zu den sichersten gehören.

Deswegen kotzt mich das auch immer so an, wenn jemand in einer 60 Zone 70 gefahren ist und einen Unfall verursacht dann wird er von der Press auch immer gleich als Raser dahin gestellt. Oder bekommt Namen wie z.B. Turbo Rolf oder so einen Sch...

Antworten