Quattro fahrer die wir nicht gerne sehen!!!

Alles, was woanders nicht passt.
Nachricht
Autor
zonk10

Quattro fahrer die wir nicht gerne sehen!!!

#1 Beitrag von zonk10 » 25. April 2007, 13:57

Da brauch ich wohl nichts mehr zu sagen.


http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel61249

Marcel
Quattromaniac
Beiträge: 145
Registriert: 5. März 2012, 11:44
Bundesland / Kanton: SG
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Ostschweiz

Quattro fahrer die wir nicht gerne sehen!!!

#2 Beitrag von Marcel » 25. April 2007, 14:05

... was dann wieder ein schlechtes Bild auf andere (junge) Quattro Fahrer wirft

Benutzeravatar
Dirk
Der böse Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: 27. Februar 2012, 22:15
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Wohnort: Bergheim

Quattro fahrer die wir nicht gerne sehen!!!

#3 Beitrag von Dirk » 25. April 2007, 14:16

In der Tat keine positive Werbung für die Fahrer von Old- und Youngtimern im Allgemeinen.

Obwohl jetzt wohl eher die schnelle, vollständige Genesung der Verletzten im Vordergrund stehen sollte ...
The most fun I ever had without taking my clothes off!

matze
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 789
Registriert: 28. Februar 2012, 21:33
ebay-Nick: kattto
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Hornburg

Quattro fahrer die wir nicht gerne sehen!!!

#4 Beitrag von matze » 25. April 2007, 17:39

...oh man das sieht nicht gut aus!!!

Hoffentlich werden die Beteiligten wieder richtig Gesund !!

Mein Uri habe ich vor 3 jahren auch aus dem Muothatal (Schweiz) gekauft!!

Grüße
Matze

zonk10

Quattro fahrer die wir nicht gerne sehen!!!

#5 Beitrag von zonk10 » 25. April 2007, 18:27

Ich wünsche allen beteiligten dass sie wieder gesund werden.

coolyhat
Super-Quattromaniac
Beiträge: 202
Registriert: 4. März 2012, 15:23
ebay-Nick: urquattrofan
Bundesland / Kanton: Baden Württemberg
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Quattro fahrer die wir nicht gerne sehen!!!

#6 Beitrag von coolyhat » 25. April 2007, 21:17

auch von mir die besten genesungswünsche.
mich würde nur interessieren, warum die uri-fahrer nur leicht und die mutter mit den kindern schwer verletzt wurden. offensichtlich haben beide fahrzeuge keinen airbag. was meint ihr? war wohl jemand nicht angeschnallt? das jetzt bitte nicht zynisch verstehen! beim frontalaufprall sollten die "karten" eigentlich gleich verteilt sein und ebenso die verletzungen ähnlich.
gruß peter
quattro - any way, any time
wer zu spät bremst verliert

Benutzeravatar
mattias
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 669
Registriert: 4. März 2012, 20:05
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?: 1.urquattro-club Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Quattro fahrer die wir nicht gerne sehen!!!

#7 Beitrag von mattias » 26. April 2007, 09:20

Moin,

der Gegner war ein Opel, oder?

Noch Fragen??

(Volledeckung)Fahre selber einen im Alltag, schäm.

Gruß

mattias
Man kann auch ohne uri leben, lohnt sich aber nicht.

Benutzeravatar
StefanS
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 848
Registriert: 8. März 2012, 15:04
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?:
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Gifhorn

Quattro fahrer die wir nicht gerne sehen!!!

#8 Beitrag von StefanS » 29. April 2007, 13:25

Hallo!

Übelst! Hoffentlich behalten die Verunglückten nichts zurück und alles kommt wieder in Ordnung. Wenn ich Unfallverursacher wäre, hätte ich keine Nacht mehr ruhig schlafen können!

Alles in allem (ich muß das aus eigener Erfahrung sagen, ich konnte mir mit 18 so eine Granate nicht leisten!!) wäre es nicht schlimm, wenn die Fahranfänger zunächst mit einem etwas gemäßigteren Fahrzeug anfangen würden. Mir hätte damals sicher auch der Fuß gejuckt, um dem Kumpel mal die Vorteile eines richtigen Autos zu demonstrieren aber beim Uri reicht doch schon der Anblick und der Sound!

Nichts für ungut den jungen Leuten, ich kann es absolut verstehen aber bitte gemäßigt fahren und immer dran denken: Das wird auf "die bescheuerten URI-Fahrer" verallgemeinert und die Zeit der Uri-als Heizkiste sollte eigendlich vorbei sein.

Ich weiß gar nicht, wie ich mich verhallten soll, wenn mein Sohn später mal nach den Schlüsseln für einen Sonntagsausflug fragt!! Was mein ihr? Wie haltet ihr das?

Der Opel scheint sich stark gedreht zu haben während der Uri die Energie vollständig mit dem "faltbaren" linken Holm aufgenommen hat. Ich denke, das ist der Grund für die schweren Verletzungen der Opelfahrer.

Ich hate mal einen ähnlichen Offsetcrash mit einem Audi80 Typ 81, allerdings mit weniger Fahrt. Sah auch übel aus, mir ist aber überhaupt nichts passiert. Den Audi habe ich sogar wieder aufgebaut. Schmeißt man ja nicht weg, sowas!

Gruß

Stefan

aq10
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 429
Registriert: 10. März 2012, 16:54
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: BRD
Mitglied in Q-Club ?: 1-buc
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Quattro fahrer die wir nicht gerne sehen!!!

#9 Beitrag von aq10 » 29. April 2007, 22:18

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und besitze seit Februar auch einen Quattro.


Ich denke auch, das es junge Fahrer gibt, die einen Sinn für Youngtimer und Oldtimer haben.

Mein Vater hat ein paar Oldtimer (zwar keine Audis aber egal) ich bin einfach damit gross geworden und jetzt bin ich von den alten autos auch fasziniert!

Wo meine freunde sagen, warum fährst du mit der Schrottkarre z.B.(MB 280SL) da kann ich bloß drüber lachen.
Entweder versteht man es oder man versteht es nicht.


Ich habe meinen Quattro auch nicht zum rasen gekauft. Sicherlich tritt man einmal mehr aufs gas, aber allein schon am Baujahr sollte der kenner merken, das es sich um ein richtiges schätzchen handelt.

Bei mir gibts auch kein Tuning scheiß. Auch junge leute gibt es die wert auf originalität legen!


Soll jetzt keine kritik sein, aber die Schuld allen jungen fahrern in die schuhe zu schieben, ist auch nicht richtig.


Schönen Abend noch
Gruss Alex

Benutzeravatar
Dirk
Der böse Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: 27. Februar 2012, 22:15
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Wohnort: Bergheim

Quattro fahrer die wir nicht gerne sehen!!!

#10 Beitrag von Dirk » 29. April 2007, 23:52

ASquattro hat geschrieben:
Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und besitze seit Februar auch einen Quattro.


Ich denke auch, das es junge Fahrer gibt, die einen Sinn für Youngtimer und Oldtimer haben.

Mein Vater hat ein paar Oldtimer (zwar keine Audis aber egal) ich bin einfach damit gross geworden und jetzt bin ich von den alten autos auch fasziniert!

Wo meine freunde sagen, warum fährst du mit der Schrottkarre z.B.(MB 280SL) da kann ich bloß drüber lachen.
Entweder versteht man es oder man versteht es nicht.


Ich habe meinen Quattro auch nicht zum rasen gekauft. Sicherlich tritt man einmal mehr aufs gas, aber allein schon am Baujahr sollte der kenner merken, das es sich um ein richtiges schätzchen handelt.

Bei mir gibts auch kein Tuning scheiß. Auch junge leute gibt es die wert auf originalität legen!


Soll jetzt keine kritik sein, aber die Schuld allen jungen fahrern in die schuhe zu schieben, ist auch nicht richtig.


Schönen Abend noch
Gruss Alex
Tja, leider wird nach solchen Vorkommnissen immer pauschalisiert. In der großen Politik, wie im kleinen Kreis. Glücklicherweise sind solche "Kamikaze-Piloten" auf klassischen Fahrzeugen selten gesät. Der Knackpunkt ist dann nur, daß wir uns dessen bewußt sind. Die breite Öffentlichkeit sieht aber nur den jugendlichen Raser im unsicheren, alten Auto ... und im gleichen Gespräch wird dann auch noch über die "Stinker" hergezogen. Ein Teufelskreis !
The most fun I ever had without taking my clothes off!

Antworten