Seite 2 von 2

Felgen für meinen Uri

Verfasst: 22. Februar 2006, 21:59
von ZUM
Kannst Du die genauen Daten ermitteln? Bilder? Was für Reifen waren denn da montiert?


Gruss Markus

Felgen für meinen Uri

Verfasst: 15. März 2006, 00:09
von Uriger20V
Hallo ZUM !!!

Hast Du DICH jetzt schon entschieden ???
Warum nimmst Du nicht die Azev (ähnlich Speedline) in 9x16, da hast Du auch etwas vom original Look !

Grüße

Felgen für meinen Uri

Verfasst: 15. März 2006, 00:20
von ZUM
Ja, die AZEV Typ A steht zur Zeit ganz zuoberst auf der Wunschliste. Allerdings stellt sich da die Frage ob ich die 9x16" mit Distanzscheiben (für ET -5) überhaupt bei uns eingetragen bekomme. Wenn nicht werden`s wohl wieder 10x17" ET 10 werden. Dieses Mass ist bei uns problemlos eintragbar.


Gruss Markus

Felgen für meinen Uri

Verfasst: 15. März 2006, 00:36
von Uriger20V
Warum nicht ?

Wenn die 10x17 eintragen, dann doch auch 9x16.
Distanzscheibe hin oder her...denen ist doch auch nur freigängigkeit wichtig, oder ?

Grüße

Felgen für meinen Uri

Verfasst: 15. März 2006, 09:06
von ZUM
Uriger20V hat geschrieben:
Warum nicht ?

Wenn die 10x17 eintragen, dann doch auch 9x16.
Distanzscheibe hin oder her...denen ist doch auch nur freigängigkeit wichtig, oder ?

Grüße
Leider nein. Bei uns ist eine Spurverbreiterung über die Flegen von max. 2% erlaubt. Das ergibt dann beim Uri ein minimale ET 9 bei einer serienmässigen ET 24. Alles was derüber hinaus geht (Distanzscheiben erst recht) braucht ein Spezialgutachten, mit rund 1000 € zu Buche schlägt. Wenn`s denn sicher ist, dass ich das Gutachten auch bekomme...
Die Freigängigkeit ist bei mir zumindest nicht das Problem.


Gruss Markus

Felgen für meinen Uri

Verfasst: 21. März 2006, 11:50
von mktfabian
Hi Rainer,

könntest Du die Fotos nicht hier mal posten? Würde mich auch interessieren...

Viele Grüße
Kai

Felgen für meinen Uri

Verfasst: 27. März 2006, 21:50
von Tom
ZUM hat geschrieben:
Leider nein. Bei uns ist eine Spurverbreiterung über die Flegen von max. 2% erlaubt. Das ergibt dann beim Uri ein minimale ET 9 bei einer serienmässigen ET 24. Alles was derüber hinaus geht (Distanzscheiben erst recht) braucht ein Spezialgutachten, mit rund 1000 € zu Buche schlägt. Wenn`s denn sicher ist, dass ich das Gutachten auch bekomme...
Die Freigängigkeit ist bei mir zumindest nicht das Problem.


Gruss Markus

hi

man kann heutzutage Distanzscheiben kaufen, auch für Typ 85 und da gibt es ein DTC für 40.- zusätzlich dazu!
Leider kann ich dir nicht sagen bis auf welche ET sie runter gehen da ich keins hierliegen habe. Aber ein anruf bei Paw könnte da schon aufschluss darüber geben!

mfg tom

Felgen für meinen Uri

Verfasst: 27. März 2006, 21:54
von ZUM
Tom hat geschrieben:
hi

man kann heutzutage Distanzscheiben kaufen, auch für Typ 85 und da gibt es ein DTC für 40.- zusätzlich dazu!
Leider kann ich dir nicht sagen bis auf welche ET sie runter gehen da ich keins hierliegen habe. Aber ein anruf bei Paw könnte da schon aufschluss darüber geben!

mfg tom
Das ist schon mal eine Ansage. Nur, der Uri ist zwar ein Typ 85, hat aber 5-Loch und eine andere Typenschein-Nr. Mal sehen, was die so anbieten und was geht.


Gruss Markus

Felgen für meinen Uri

Verfasst: 29. März 2006, 23:03
von Uriger20V
Der Speedline Nachbau ist doch wie geschaffen für dein Uriger.

MARCO

Felgen für meinen Uri

Verfasst: 30. März 2006, 00:06
von ZUM
Uriger20V hat geschrieben:
Der Speedline Nachbau ist doch wie geschaffen für dein Uriger.

MARCO

Was denkst Du, geht zur Zeit hier ab? Ich bin am rotieren und rausfinden, ob ich die Dinger eingetragen bekomme. Dazu brauche ich aber erst mal die gewünschten Papiere, und das dauert.


Gruss Markus