Getriebe, Diff und Kadanwelle was eignet sich am besten?
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Getriebe, Diff und Kadanwelle was eignet sich am besten?
@Markus, warum passt eigentlich das Diff vom RS2 nicht in den Uri rein, weil ich bin hier ja auch noch bei der Getriebeauswahl und hätte jetzt eigentlich ein Getriebe mit KB: CRB vom RS2 genommen weil es verstärkt ist und dazu das passende Diff, geht das so nicht?
Gruß Stefan
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Getriebe, Diff und Kadanwelle was eignet sich am besten?
Weil du da das gleich Problem hast wie ich gerade mit meiner S4 Hinterachse geschrieben habe.Die RS2 Hinterachse hat zur Kardanwelle einen langen Hals.
Genau so lange ist auch der Triebling,die Urquattro Achse hat das nicht,die ist kurz.Also brauchs du eine S2 Hinterachse,wenn du optisch nicht die langen
Achsen einbauen willst.
Ich habe bei dem A1 den ich baue eine RS2 Hinterachse verbaut,bei meinem A2 baue ich das Diff auch an die Karosse,will aber nicht den langen Hals nach vorne.
GvM
Genau so lange ist auch der Triebling,die Urquattro Achse hat das nicht,die ist kurz.Also brauchs du eine S2 Hinterachse,wenn du optisch nicht die langen
Achsen einbauen willst.
Ich habe bei dem A1 den ich baue eine RS2 Hinterachse verbaut,bei meinem A2 baue ich das Diff auch an die Karosse,will aber nicht den langen Hals nach vorne.
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Getriebe, Diff und Kadanwelle was eignet sich am besten?
Guckt ihr hier
Hab mir ein AYV zugelegt, da passen dann auch die Antriebswellen vom Uri drauf.[Dieser Beitrag wurde am 16.07.2008 - 12:31 von BALOO aktualisiert]
Hab mir ein AYV zugelegt, da passen dann auch die Antriebswellen vom Uri drauf.[Dieser Beitrag wurde am 16.07.2008 - 12:31 von BALOO aktualisiert]
Aufkleber für unsere Schätzchen gibt's bei mir.
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Getriebe, Diff und Kadanwelle was eignet sich am besten?
Es ist, wie Manfred schon geschrieben hat, eine reine Frage der Dimensionen. Wenn Du ein HA-Diff aus einem Typ 85 oder 89Q nimmst, dann passt`s einfach am besten.Steve261286 hat geschrieben:
@Markus, warum passt eigentlich das Diff vom RS2 nicht in den Uri rein, weil ich bin hier ja auch noch bei der Getriebeauswahl und hätte jetzt eigentlich ein Getriebe mit KB: CRB vom RS2 genommen weil es verstärkt ist und dazu das passende Diff, geht das so nicht?
@Manfred
GKB = Getriebekennbuchstaben
Gruss Markus
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Getriebe, Diff und Kadanwelle was eignet sich am besten?
Georg,die Antriebswellen vom Urquattro oder der gleichen passen innen alle.Die Verzahnung vom Aussengelenk passt nicht überall.Wenn man ein 6Gang Getriebe nimmt,dann passen die längen vorne nicht.
Dann braucht man einen Adappter,wenn man die Urquattro Wellen fahren will.
Wenn man aber ein bißchen Dapf hat,dann ist aber davon abzuraten,die halten das nie.
Man sollte unbedingt bei mehr Leißtung dann auf S2,RS2,S4 oder der Gleichen umbauen und und wegen der Verzahnung auf S2 Federbeine gehn.Das könnte vielleicht halten,ich rede na klar davon wenn jemand Rallye fahren will.Dann haben die S2 Federbeine auch noch 2cm mehr Federweg,was auch sehr wichtig ist.
GvM
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Dann braucht man einen Adappter,wenn man die Urquattro Wellen fahren will.
Wenn man aber ein bißchen Dapf hat,dann ist aber davon abzuraten,die halten das nie.
Man sollte unbedingt bei mehr Leißtung dann auf S2,RS2,S4 oder der Gleichen umbauen und und wegen der Verzahnung auf S2 Federbeine gehn.Das könnte vielleicht halten,ich rede na klar davon wenn jemand Rallye fahren will.Dann haben die S2 Federbeine auch noch 2cm mehr Federweg,was auch sehr wichtig ist.
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Kann jemand mal schaun was AAT für eine Übersetzung
hat?Das müsste 37:9 sein.
Diese Übersetzung hat dann auch der S2?
Das ist eingeschlagen auf der Hinterachse bei mir.
GvM[Dieser Beitrag wurde am 16.07.2008 - 13:23 von Manfred2 aktualisiert]
hat?Das müsste 37:9 sein.
Diese Übersetzung hat dann auch der S2?
Das ist eingeschlagen auf der Hinterachse bei mir.
GvM[Dieser Beitrag wurde am 16.07.2008 - 13:23 von Manfred2 aktualisiert]
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Getriebe, Diff und Kadanwelle was eignet sich am besten?
Ich werde heute Abend mal etwas Literatur zu dem Thema wälzen.Manfred2 hat geschrieben:
Kann jemand mal schaun was AAT für eine Übersetzung
hat?Das müsste 37:9 sein.
Diese Übersetzung hat dann auch der S2?
Gruss Markus
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Getriebe, Diff und Kadanwelle was eignet sich am besten?
Hab mir das 5 Gang mit Torsen deswegen gekauft weil beim orginalen der Syncronring beim 3Gang schlecht ist! Und das AOA sicher mehr aushält wie das orginale!
Naja mit Leistung das kann ich nicht sagen! Werde folgende Teile verbauen: JE-Kolben, Pleuel, MTM SQ-Abgaskrümmer, K26/27/29, Eigenbau 2 Kammer Saugrohr, Zylinderkopf bearbeiten!
Machts sinn die Übersetzung eines S2 Diffs zu ändern?
Naja mit Leistung das kann ich nicht sagen! Werde folgende Teile verbauen: JE-Kolben, Pleuel, MTM SQ-Abgaskrümmer, K26/27/29, Eigenbau 2 Kammer Saugrohr, Zylinderkopf bearbeiten!
Machts sinn die Übersetzung eines S2 Diffs zu ändern?
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Hab gerade beim Audi Händler angerufen.
Also S2 : AEC ARS AYV 37:9 sprich 4,11
S2 :CAU 35:9.
Ich habe CMG Getriebe,dass hat 37:9.Ohne Torsen 100%
gesperrt.Hat da jemand kurze Übersetzung für das Getriebe?Soll eigendlich nicht schneller als um die 200Km/h gehn.
Also die S2,RS2 und S4 Getriebe sollten die stabielsten sein.Die haben noch die Stahllagerplatten.Laut aussage Getriebespeziealisten sollten die 5Gang S2 Getriebe so schlecht gewesen sein,dass sie alles schlechte bei den ersten 6Gang doppelt so gut gemacht haben.Heute z.B.RS4 sind die Lagerplatten schon wieder Alu.
Ich habe mein 6 Gang so mit meinem Rallyegetriebe verglichen,die Abmessungen(Getriebehauptwelle)haben schon die Mase von den Rallyegetrieben.Hohenster fährt das auch in seinem RS4 mit 670PS.Der hat übrigens seit neuestem den Bahnrekord Nordschleife für Straßenzugelassene Fahrzeuge.
GvM[Dieser Beitrag wurde am 16.07.2008 - 14:23 von Manfred2 aktualisiert]
Also S2 : AEC ARS AYV 37:9 sprich 4,11
S2 :CAU 35:9.
Ich habe CMG Getriebe,dass hat 37:9.Ohne Torsen 100%
gesperrt.Hat da jemand kurze Übersetzung für das Getriebe?Soll eigendlich nicht schneller als um die 200Km/h gehn.
Also die S2,RS2 und S4 Getriebe sollten die stabielsten sein.Die haben noch die Stahllagerplatten.Laut aussage Getriebespeziealisten sollten die 5Gang S2 Getriebe so schlecht gewesen sein,dass sie alles schlechte bei den ersten 6Gang doppelt so gut gemacht haben.Heute z.B.RS4 sind die Lagerplatten schon wieder Alu.
Ich habe mein 6 Gang so mit meinem Rallyegetriebe verglichen,die Abmessungen(Getriebehauptwelle)haben schon die Mase von den Rallyegetrieben.Hohenster fährt das auch in seinem RS4 mit 670PS.Der hat übrigens seit neuestem den Bahnrekord Nordschleife für Straßenzugelassene Fahrzeuge.
GvM[Dieser Beitrag wurde am 16.07.2008 - 14:23 von Manfred2 aktualisiert]
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Bei mir würde dann das CAU passen? Welche Leistung hällt mein Getriebe aus?
MFG
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