Uwe hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich habe meinen Lader wieder zurückbekommen .Nächstes Wochenende gehts an´s einbauen ( natürlich hat VAG die Stehbolzen nicht auf Lager).
Ich habe noch mal mit meinem Bekanten geredet und ihn auf Garret angesprochen , er schüttelte nur den Kopf und meinte KKK ist "roh" schon besser gewuchtet als Garret. Die Garret Lader sollen nach gehör gewuchtet werden . Ist der Lader zu laut wird das Turbinenrad um 180 Grad gedreht![]()
Laufleistung eines solchen Geschoßes (wenn man einen guten erwischt ) ca 100 000 km , dann wäre es aber glück wenn man den Lader nochmal überholen könnte.
Mfg uwe
hi
sagt mal wo habt ihr eigentlich diese informationen her???
mal eben vom hörensagen??
in den staaten wird schon seit jahren mit kugelgelagerten turbos rumgefahren von garett...
... wo halt europa schläft da hier motorentuning ja nicht unbedingt im vordergrund steht auf die ganze masse gesehen.
wenn man sich etwas in u.s. foren umhört sind kaum probleme mit den garett ladern zu verzeichnen und da gibt es schon extreme umbauten mit belastungen auf dem lader.
selbst ein billiger T3 oder Turbonetics Lader schafft 100´000km, während die Teuren Garett Lader sichelich mit KKK´s mithalten können... und die noch teureren mit Kugellagern sicher auch.
ist komisch jeder redet von den garret, die die einen möchten reden ihn schön und die die keinen haben ziehen darüber her... aber wenn man mal an einem treffen ist findet man keiner der sowas verbaut hat und ich kenne sonst auch noch keinen.
ich habe jedenfalls bei meinem gt30-r nicht die geringsten bedenken und werde es euch gleich mitteilen wenn er den Geist aufgeben sollte...
.. bis dann bitte an tatsachen halten!
mfg tom